Schach Testberichte

Schach
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schach matt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schach ist eines der niveauvollsten Spiele aller Zeiten und auch eines der bakanntesten. Darum verschwende ich jetzt mal meine Zeit euch etwas über dieses Spiel zu erzählen.

    Wer kennt es nicht? Ich bin mir sicher jeder von euch weiss was Schach ist, aber nicht jeder kann es spielen. Aber warum nicht? Viele meinen es wäre zu kompliziert weil die Regeln so schwer zu verstehen sind. Nun, in Wirklichkeit sind die Regeln ganz einfach, nur die richtige Schachstrategie beherrschen nicht alle.

    Zunächste einmal, was ist Schach überhaupt? Schach ist ein Spiel, welches schon damals die Könige gegeneinander gespielt haben. Es ist also das Spiel der Könige. Schach bedeutet
  • Alt aber viele mögens noch immer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schach ist noch immer beliebt, es ist schon alt aber es ist beliebt, ein Schach spiel kostet jetzt nicht mehr viel, außer elektronische Schach spiele, die kosten schon ungefähr 60 oder 70 €, normale Schach spiele kosten ungefähr 10 oder 15 €, das ist schon ein großer unterschied.

    Figuren:
    8 Bauer, 2 Türme, 2 Pferde, 2 Späher, 1 Königen und 1 König.

    Schach aufstellung:
    Zuerst kommt ein Turm in die erste Ecke links unten und rechts unten, dann kommt ein Feld weiter das Pferd, wieder links und rechts, dann die Späher wieder beide Seiten, dann die Königen danach denn König und dann ein Feld weiter alle Bauern.

    Regeln:
    Man muss denn König des
  • Schach - Das Spiel der Könige! Spannend oder Einschläfernd?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An diesem verregneten Samstag nehmen wir uns mal eines der erfolgreichsten und traditionellsten Brettspiele vor, das es gibt - Schach!

    Viele von uns verbinden Schach wahrscheinlich mit einem langweiligen Brettspiel für Eigenbrötler. Das dieses mitnichten so ist, das werde ich im folgenden zeigen. Schach hat eine Faszination, die wirklich nur sehr wenige Brettspiele ausstrahlen.

    Viele von uns kennen gewiss die Schachgroßmeister, wie Gary Kasparov, Karpow oder Anand. Ich kann wirklich nur den Hut vor diesen Leuten ziehen. Sie schaffen es Großrechner mit riesigen Rechnerkapazitäten ein Schnippchen zu schlagen und diese im Schachvergleich zu besiegen.

    Wenn ich
  • Spiel der Könige

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schach ist schon vor vielen Jahren entstanden, etwa um 300 nach Christus. Bei Schach muss man nicht nur Geschick zeigen, sondern auch gut überlegen können.

    Der Aufbau

    Das Spielfeld besteht aus 64 Feldern, die jeweils schwarz und weiss gezeichnet sind. Beim Schach spielen zwei Personen gegeneinander. Zu den Figuren, ein Spieler hat jeweils 8 Bauern, 2 Türme, 2 Läufer, 2 Springer, 1 Dame und 1 König.

    Was darf welche Figur?

    Die "unwichtigsten" Spielfiguren sind die Bauern. Diese dürfen beim ersten Zug 2 Felder vorgehen, bei jedem weiteren Zug dann jeweils nur einen Zug. Allerdings darf dieser aber nur diagonal eine Figur des Gegners
  • Training für den Denkmuskel..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser/innen,

    Schach ist das Spiel der Könige, oder besser gesagt, das Spiel der Denkkönige. Es ist wohl eines der interessantesten Brettspiele, für das man sich allerdings immer ein bisschen mehr Zeit nehmen sollte. Und über dieses Spiel möchte ich Ihnen berichten.

    Schach
    ------
    Wie gesagt halte ich Schach für eines der interessantesten Brettspiele die es gibt. Man muss dazu sagen, das eine gute Schachpartie öfters mal über 1 oder 2 Stunden und mehr gehen kann. Schach ist ein Spiel, bei dem man vorausdenkend und strategisch vorgehen muss. Ziel dieses Spieles ist es, den gegnerischen König zu schlagen, das heisst den Gegner Schachmatt setzen. Ich
  • NICHT NUR FÜR KÖNIGE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schach, das Spiel der Könige, wie es auch öfter genannt wird. Erst vor einigen Tagen hatte ich mit meiner Freundin zwei, drei Partien gespielt, daher möchte ich Dir in diesem Bericht ein paar Worte darüber berichten.



    =ALLGEMEINES===

    Wenn es in dem Brettspiel auch darum geht, andere Figuren zu ¯schlagen® ist es doch ein absolut gewaltfreies Spiel für zwei Personen.
    Schach wird gespielt auf einem Brett mit 8x8 jeweils abwechselnden (normal schwarz/weiß) Feldern.
    Gegenüber sitzend baut man seine jeweils 16 Figuren auf (ebenfalls zwei verschiedene Farben).
    Jede Figur besitzt verschiedene Möglichkeiten sich über das Brett fortzubewegen:
    8

    Kommentare & Bewertungen

    • OmicronXodiac

      OmicronXodiac, 02.06.2002, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *g* Beim zweiten mal lesen immer noch ein Klasse Bereicht !!! Gruß OmicronXodiac

  • Dieses Spiel wird nie austerben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community,

    an dieser Stelle möchte ich euch eines der wohl ältesten bekannten Gesellschaftsspiele näher
    bringen. Schach. Ein Denkspiel mit Pfiff, dass sich seit mehr als 15 Jahrhunderte behaupten kann.


    ***** Geschichte *****

    Die Grundzüge des Schachs lassen sich bis zu
    4000 Jahre vor Christus in Indien
    zurückverfolgen.

    Kommentare & Bewertungen

    • ET2000

      ET2000, 22.01.2003, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spiel ich immer wieder gerne

    • Thalaia

      Thalaia, 26.06.2002, 05:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *grübel* Bei 8*8 Feldern ist es doch irgendwie logisch das der Turm nicht mehr als 8 Felder in eine Richtung gehen kann, oder?

    • eponnin

      eponnin, 26.05.2002, 02:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann es zwar Spielen, aber für meinen blonden Kopf ist Strategie und Vorausdenken etwas zu anstrengend *g*

    • tongaman

      tongaman, 25.05.2002, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schach ist einfach Kult. Gruss Kai-uwe

  • Des Geistes höchster Zeitvertreib

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gliederung:

    • 1.Vorwort

    • 2.Figuren

    • 3.Spielfeld

    • 4.Fachbegriffe

    • 5.Spielziel

    • 6.Tipps&Tricks

    • 7.Fazit


    1.Vorwort
    Nachdem ich kürzlich erst einen wirklich vorbildlichen Beitrag zu einem,eben diesem,meiner Lieblingsspiele lesen durfte überkam mich das drängende Gefühl mich auch daran zu versuchen jenen geistigen Zeitvertreib in adäquate Worten zu beschreiben.

    Ich will nun im Folgenden zunächst einmal die Figuren,ihre Positionen auf dem Spielfeld vorstellen sowie einige Grundbegriffe klären bevor ich näher auf die Art und Weise

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 18.01.2009, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super lg Werner

    • Puppekaa

      Puppekaa, 23.04.2008, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht - LG Karsta

    • Striker1981

      Striker1981, 08.01.2008, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 15.12.2007, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

  • Es ist einfach toll

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe ein Schach Spiel aus Holz und
    deswegen schreib ich mal darüber eine Meinung.
    Schach ist ein sehr altes Spiel, aber man spielt
    es heute noch häufig, was ich auch verstehen kann.

    1. Weil es so Spannend ist.
    2. Es ist auch schnell aufgebaut.

    Wenn man mal verliert, dann ist es ja auch nicht so schlimm. Beim nächsten Mal kann man es ja noch mal versuchen.

    Das Spiel geht so:

    Der Bauer darf nur immer eins vor. Wenn er einen anderer schlagen will, dann muss er schräg fahren.

    Der Läufer darf immer nur schräg fahren.

    Der Turm kann immer nur gerade aus fahren.

    Das Pferd darf nur immer

    Kommentare & Bewertungen

    • Comandobot

      Comandobot, 22.07.2002, 17:41 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ist nicht böse gemeint, aber in dem Bericht steht doch relativ wenig drin...

    • Carmilein

      Carmilein, 24.04.2002, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In Deinem Alter hab ich auch viel Schach gespielt - heute fehlen mir leider die Gegner und ein Computer ist mir zu doof :-( ... Du könntest sicher noch mehr zu diesem tollen Thema schreiben - falls Du Dich dazu entschließt, lass es mich doch bit

    • dani___

      dani___, 19.04.2002, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas kurzer Bericht,..... außerdem denke ich, dass es über Schach noch mehr zu sagen gibt... ciao die dani *;)

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 06.04.2002, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich muss dir leider einen Fehler (Aus der Startformation heraus darf der Bauer auch zwei Felder laufen) abziehen in der Bewertung.Zudem könntest Du etwas genauer beschreiben,was mit Strategie (was ist z.b. eine gute Deckung?) gemeint ist

  • Klassisch!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schach is meiner meinung nach das spannendste und komplexeste Spiel das es gibt. Auf einem 8x8 Raster stehen sich jeweils 16 Spielfiguren gegnüber, von denen fast jeder seine eigene Fähigkeit besitzt. Das Ziel des einen spielers ist es den König des anderen zu stürzen indem er ihn bedroht und ihm keine fluchtmöglichkeit erlaubt, sprich alle felder wo der könig hinziehen könnte entweder mit seinen figuren besetzt oder bedroht.
    Bei diesem Spiel wird nicht nur das mathematische denken gefördert, er macht auch riesigen spass und ist als internationale "denk"sportart anerkannt. es gibt tausende verschiedene Schachcomputer, die nur auf eines programmiert sind, nämlich schach zu spielen. Am

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.03.2002, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Meinung ist an sich sehr gut, jedoch vermisse ich einige Punkte. Erklärungen von Besonderheiten wären interessant gewesen - so wie "en passant" oder die "Rochade". Außerdem wäre es interessant gewesen, wenn du g

    • schnip_schnap

      schnip_schnap, 08.03.2002, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bi nbnciht der mensch der auf denksport steht ich übe sport lieber selber körperlich aus... kann ich auch besser*ggg*