Schach Testbericht

Schach
ab 17,51
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von Son-Goku

Alt aber viele mögens noch immer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schach ist noch immer beliebt, es ist schon alt aber es ist beliebt, ein Schach spiel kostet jetzt nicht mehr viel, außer elektronische Schach spiele, die kosten schon ungefähr 60 oder 70 €, normale Schach spiele kosten ungefähr 10 oder 15 €, das ist schon ein großer unterschied.

Figuren:
8 Bauer, 2 Türme, 2 Pferde, 2 Späher, 1 Königen und 1 König.

Schach aufstellung:
Zuerst kommt ein Turm in die erste Ecke links unten und rechts unten, dann kommt ein Feld weiter das Pferd, wieder links und rechts, dann die Späher wieder beide Seiten, dann die Königen danach denn König und dann ein Feld weiter alle Bauern.

Regeln:
Man muss denn König des anderen Mitspielers fertig machen und so viele wie möglich Figuren vom anderen fertig machen, die denn König beschützen. Denn König und die Figuren kann man nur wegschlagen wenn man neben einer Figur steht, aber die Figur kann nur Diagonal weggeschlagen werden, nur die Königen und der König und der Turm können gradeaus wegschlagen, der Turm kann nur gradeausschlagen, aber der König und die Königen können in jede Seite schlagen, also muss man auf die Königen auch acht nehmen.
Wenn im Spiel der König weggeschlagen wird wird auch das spiel zuende sein, also wenn der König weg ist hat man auch das spiel verloren.

Seiten in die die Figuren schlagen können:
Diagonal können nur diese Figuren schlagen: Bauer, Späher, Königen und König.

Gradeaus können nur diese Figuren schlagen: Turm, Königen und König.

Diagonal und gradeaus können nur diese Figuren schlagen: Pferd, Königen und König.

Wieviele schritte kann jede Figur gehen:
Die Bauern können eigentlich 2 schritte gehen, außer sie sind schon auf dem Feld des Mitspielers, dann können sie nur noch auf einem Feld gehen.

Der Turm kann soweit gehen wie man will, aber nur gradeaus.

Das Pferd kann einmal gradeaus und dann diagonal oder umgekehrt springen, man kann mit ihnen sogar in jede richtung springen.

Der Späher kann soweit gehen wie man will, aber nur diagonal und dann nur eine richtung.

Die Königen kann in jede richtung gehen und man kann mit der Königen soweit gehen wie man will.

Der König kann ihn jede richtung gehen, aber er kann nur einen schritt gehen.

Ein tolles Strategisches spiel nenne ich das.

Vielen Dank fürs lesen.

6 Bewertungen