Scholl Fuss Deo-Spray Testberichte

No-product-image
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • kühlt angenehm

Nachteile / Kritik

  • \"typischer\" Duft, trocknet Füße aus

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schnelle Hilfe bei heissen, müden Füßen!

    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Einziehen:  langsam
    • Geruch:  unangenehm
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    kühlt angenehm

    Kontra:

    \"typischer\" Duft, trocknet Füße aus

    Empfehlung:

    Ja

    Schnelle Hilfe bei heissen, müden Füßen

    Es war Sommer 2003, ein heisser, heisser Sommer. Über diese Rekordtemperaturen kann man sich nun wirklich nicht beklagen, ich war sehr froh um das warme Klima. Aber: meine armen Füße. Denen tat die Hitze weniger gut, und mal ehrlich: wer hat schon eine Wanne mit Eiswasser im Büro stehen? Diesen Luxus kann sich doch kaum jemand gönnen.
    Also musste eine Alternative gefunden werden, und ich fand sie auch beim Stöbern durch eine Schlecker-Drogerie:

    *******************
    Scholl
    Belebendes Fuss-Spray
    *******************

    Warum ich mir gerade dieses Spray gekauft hatte?

    Nun, es gab hier:
    +
  • Ich hab Zitronen im Schuh

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sommer, Sonne, Schweißfüsse... Fußpilz.

    Auch ich musste mich mit diesem leidigen Thema „Fußpilz“ herumschlagen. Gerade im Sommer ist es nicht schön, da es ganz besonders doll juckt. Also bin ich ab zum Arzt und habe mir eine Salbe verschreiben lassen. Aber was mach ich mit meinem Schuhen. Die Ärztin gab mir dann den Tipp, ich solle mir ein desodorierendes Spray für die Füße holen und damit meine Schuhe einsprühen. Hab ich auch gemacht. Aber nicht nur meine Schuhe eingesprüht.

    Die Verpackung:
    Das Deo ist in einem weißen Pump-Flakon abgefüllt, um den ein dunkelblauer Aufkleber klebt. Auf der Vorderseite steht Folgendes:
    * Scholl (das ist der Hersteller)
    *
  • Den Stinkefuß neutralisieren!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Den Stinkefuß neutralisieren!

    Gerade jetzt im Sommer laufe ich gerne barfuss in meinen Schuhen. Zwar gibt es auch die sogenannten Schlüpflis, also dünne Nylonstrümpfe, die man über den Fuß ziehen kann, aber ich persönlich finde, dass das immer ziemlich blöd aussieht. Mir gefällt es jedenfalls nicht. Doch so schön es ist die nackten unbestrumpften Füße in die Schuhe zu stecken, unbehaglich ist stets der Moment, wo man wieder aus den Schuhen herausschlüpft. Wohl dem, der sich dann nicht gerade in unmittelbarer Nähe aufhält ...

    Gleiches gilt für den Sport, wenn man danach aus seinen Turnschuhen herauswill. Da können die Leute auf den Nachbarbänken der Umkleideräume schon