Schwartau Extra Erdbeer-Konfitüre Testberichte

Schwartau-extra-erdbeer-konfituere
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Früchte, gute Qualität, gute Streichfähigkeit
  • Geruch, Konsistenz
  • gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr fruchtig, gut zu streichen
  • Sehr süß und fruchtig im Geschmack !!!
  • fruchtig erdbeerig

Nachteile / Kritik

  • Preis?
  • etwas zu süß
  • vielleicht fast schon ein bißchen zu süß
  • für mich nichts !!!
  • keines

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sommer aufs Brot

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geruch, Konsistenz

    Kontra:

    etwas zu süß

    Empfehlung:

    Ja

    Als meine Oma letztens zu Besuch war, brachte sie mir eine Menge Leckereien mit. Darunter auch eine gekaufte Marmelade. Ich war eher skeptisch, da ich nur selbstgemachte Marmeladen gewohnt war. Meine Oma ist im Marmeladen-Selbermachen nämlich eine echte Künstlerin, so habe ich immer Erdbeer-, Johannisbeer-, Himbeermarmelade und viele andere Sorten zu Hause stehen.
    Das hielt mich dann letztendlich dann aber doch nicht davon ab, das geschenkte Glas zu öffnen und zu probieren...

    Die Verpackung und der Hersteller
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    Bei der Marmelade handelt sich es um Schwartau Extra Erdbeer Konfitüre. Da ich das Glas geschenkt bekommen habe,

    Kommentare & Bewertungen

    • papaonline

      papaonline, 13.09.2006, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg papaonline

    • Fluetie

      Fluetie, 02.04.2006, 01:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

    • PoisonAngel

      PoisonAngel, 29.03.2006, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! <br/>LG Nicole

    • phobee

      phobee, 28.03.2006, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & gruß, pia

  • Die mit der \"Genuss-Garantie\"...

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr fruchtig, gut zu streichen

    Kontra:

    vielleicht fast schon ein bißchen zu süß

    Empfehlung:

    Ja

    Spätestens seit meinem Balisto Bericht wissen meine treuen Leser unter euch, dass ich im Allgemeinen selten wirklich frühstücke und mich eher immer mit einer großen Tasse Cappuccino und irgendwelche Kleinigkeiten zum Mitnehmen begnüge. Wenn ich aber mal frei und wirklich Zeit habe darfs auch schon mal was ausgiebiger sein, da landet dann auch schon mal ein leckeres Brötchen oder Croissant mit Marmelade auf meinem Teller. Obwohl ich da schon die verschiedensten Sorten ausprobiert habe lande ich am Schluss doch irgendwie immer wieder bei "Erdbeer" - ist eben doch der Kassiker unter den Konfitüren, da weiß man was man hat! Eine Marmelade auf die ich dann immer wieder gerne zurückgreife ist die

    Kommentare & Bewertungen

    • marti22

      marti22, 29.11.2005, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .... LG Tina

  • Ich liebe diese süßen Früchtchen

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    fruchtig erdbeerig

    Kontra:

    keines

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meinem Schlecker habe ich sie entdeckt, sie wurde gerade ausgepackt und ins Regal gestellt.Mann sah die schön aus in ihrem feinen Glas und dem roten Deckel. Schwartau Extra lese ich auf dem Deckel und dicke reife Erdbeeren lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen, ich liebe Erdbeeren.

    Und auf dem roten Etikett wieder die Erdbeeren taufrisch sehen sie aus und ich nehme mir gleich zwei Gläser mit nach Hause.Die seitliche Deckelbanderole sagt mir das es sich um geprüfte Qualität handelt. Kenne ich gar nicht anders von Schwartau.

    In dem hübschen Glas sind 340 g Marmelade drin und was für eine feine. Schon beim aufmachen des Glase steigt mir der feine Erdbeerduft in

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 23.03.2006, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Trotzdem: bei mir gibt's Marmelade selbstgemacht...

    • Phlegma

      Phlegma, 21.10.2004, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...liebe Erdbeeren auch :) Wenn Marmelade, dann Erdbeer!

    • redwomen

      redwomen, 06.10.2004, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist absolut gut und Erdbeere sowieso einer meiner Lieblingssorten. LG Maria

    • bienemaja1972

      bienemaja1972, 06.10.2004, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Konfitüre findet bei uns auch immer einen Platz auf dem Frühstückstisch *lecker lecker * lg bienchen