Shell V-Power Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(4)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Beschleunigung Höchstgeschwindigkeit ruhigerer Motor
  • Subjektiv ruhigerer Motorlauf
  • Leistungssteigerung, ruhigerer Lauf
  • ich konnte nichts feststellen
  • Ich habe nichts festgestellt

Nachteile / Kritik

  • der Preis
  • Muss ich das wirklich sagen?
  • deutlich zu hoher Preis
  • ökonomisch und ökologisch durchgefallen
  • Übetrieben hoher Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • V-Power von Shell

    Pro:

    Keine

    Kontra:

    Keine Leistungssteigerung , zu hoher Preis

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,

    ich habe es ausprobiert, es kam zu keiner Leistungs Steigerung , ich musste nur schneller wieder tanken gehen. bei mir ist es nicht so wie es immer in der Werbung gesagt wurde.
    Ausserdem kostet ein liter v-power knappe 12 cent mehr wie ein normaler liter Sprit. bei 40 litern hat man schon ein paar Euro
    mehr ausgegeben wie mit normal Benzin.
    Es kann gut sein das es was bei den Hochleitungsmotoren von Ferrari was bringt, aber bei mir nicht . ich fahre ausserdem einen Renault
    Twingo .
    bin ja mal gespannt ob das neue Benzin von Aral besser ist wie V-Power .
    Werde es gleich mal ausprobieren .

    Kommentare & Bewertungen

    • dreamweb

      dreamweb, 19.09.2004, 23:43 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich bin damit auch unzufrieden gewesen, aber dennoch ist dein Beitrag viel zu knapp, man braucht schon mehr Informationen. Gruß Miara

    • dieanke

      dieanke, 19.09.2004, 23:36 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Also du solltest vielleicht dir ein bisschen Zeit lassen mit den Berichten...

  • Mit Schummel-Schumi unterwegs

    Pro:

    Mein Motor lebt noch

    Kontra:

    viel zu teuer, keine merkbare Leistungssteigerung, keine Benzinersparnis

    Empfehlung:

    Nein

    Was für Michael Schumacher gut ist können wir auch ans gemeine Volk verkaufen, so haben sich das wohl die Marketingspezialisten bei Shell gedacht. Das bisher bei Shell erhältliche Optimax musste dem neuen Wundertreibstoff Shell V-Power weichen. Weil das V-Power aber noch viel besser ist hat man auch gleich mal ordentlich den Preis nach oben geschraubt. Sagenhafte 13 Cent mehr muss man für einen Liter V-Power gegenüber Super-Benzin ausgeben. 13 Cent pro Liter entsprechen bei den momentanen Benzinpreisen in etwa 12% Mehrkosten.

    Da ich schon mit dem Optimax nicht die versprochene Leistungssteigerung feststellen konnte stand ich dem V-Power von Anfang an recht skeptisch gegenüber.
  • Viagra oder Verarschung?

    Pro:

    Subjektiv ruhigerer Motorlauf

    Kontra:

    Muss ich das wirklich sagen?

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo, Ihr Lieben!

    Sprit ist teuer. Sündhaft teuer. Schweineteuer. Und jetzt ist eine Firma mit Benzin auf den Markt, dass fast 15 Cent mehr kostet als Super-Benzin?

    Vor zwei Monaten noch hätte jeder, der einigermaßen gesunden Geistes ist, mich bei dieser Behauptung mit schallendem Gelächter bedacht und freundlich lächelnd hinter vorgehaltener Hand schon mal die "112" gewählt.

    Das mit dem Gelächter hat sich mittlerweile erledigt, der Ruf des Krankenwagens allerdings nicht.

    Denn ich hab's getan.
    Ich hab' das Wundermittel getankt.

    Aber immer langsam. Vielleicht zunächst mal zum Allgemeinen.


    1.) WAS IST V-POWER
  • Das Geld steckt in der Werbung, nicht im Benzin

    Pro:

    leichte Verbesserung der Laufeigenschaften.

    Kontra:

    Hoher Preis, keine fühlbare Leistungsverbesserung

    Empfehlung:

    Nein

    Shell V-Power


    Fast täglich wird man von Werbung zum neuen Shell Benzin erschlagen. Werbespots im Fernsehen, im Radio und die Shelltankstellen sind mit Plakaten, Fahnen und Pappfiguren eines Ralf Schumachers geschmückt.
    Das neue V-Power Super,mega,hyper was weis ich Benzin soll die Leistung des Motors spürbar verbessern. Auch der Verschleiss soll geringer werden. Alles soll eigentlich zu jedem Zeitpunkt besser sein.
    3 Tankfüllungen dachte ich mir gebe ich dem Benzin Zeit zu beweisen was in ihm steckt.
    Dreimal viel Geld verschenkt ! Aber dazu später mehr.

    Testfahrzeug

    Skoda Octavia 2.0 Elegance Bj.