BenQ-Siemens C55 Testberichte

Benq-siemens-c55
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • klein, aber oho

    Pro:

    gut definierter Tastendruckpunkt, sms mit bis zu 760 Zeichen, blauer Engel, leicht, schick...

    Kontra:

    kleiner Telefonspeicher, lange Ladezeiten, etwas "zart"

    Empfehlung:

    Ja

    Sodele, nachdem ich mein neues Handy nun seit 2 Monaten in Gebrauch habe und die anfängliche Euphorie etwas abgeflaut ist, möchte ich nun einen Bericht darüber schreiben. Als der Abschluss eines neuen Handy-Vertrages für mich anstand und ich mir ein neues Handy aussuchen musste, war klar, dass die Wahl auf ein Siemens fallen würde. Mit meinem alten S35i war ich so zufrieden gewesen, dass ich nicht wieder uaf Nokia umsteigen wollte und ich denke, dass die Wahl auch richtig war. Jedenfalls habe ich mich aus reinen Kostengründen für das C55 entschieden. Eigentlich sollte es das S55 werden, aber das sollte mit Vertrag 111 Euro kosten, das C55 war kostenlos.

    Features:
    polyphone
  • Siemens Bestes ?? Für mich schon !

    Pro:

    Polyphonen Klingeltöne, Bildschirmschoner, etc.

    Kontra:

    Das Handy wird leicht dreckig unterm Display. Bei mir jedenfalls. Sonst Vollkommen Zufrieden :-)

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,

    heute will ich meine Erfahrungen über das Siemens C 55 Handy mit euch teilen. Seit einer Woche nun bin ich stolzer Besitzer des 79 gramm Handy`s und bin Vollauf begeistert. Durch das auslaufen meines Vertrages durfte ich, als eingeschworener Nokia-Nutzer, zwischen dutzenden Handy`s wählen die allerdings alle mein Preislimit deutlich überstiegen haben.

    Dadurch entschloss ich mich zum Siemens C 55 zu tendieren was mir die lieben Telekom-Mitarbeiter für 1 Euro auch freundlicher Weise überließen.

    Aber genug von mir und meinem Handy-Vertrag... Gehen wir auf die Grundlegenden Details des Telefons
  • die siemens revolution!

    Pro:

    einfach alles

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Eckdaten
    Mit 80 Gramm erweist sich das C55 als Leichtgewicht, das locker in die Hosentasche (100 x 44 x 21 Millimeter) passt. Die Akkulaufzeit gibt Siemens mit 264 Stunden Stand-by- und beachtlichen fünf Stunden Sprechzeit an. In unserem Akkutest bei maximaler Sendeleistung hielt das C55 beim Dauergespräch zweieinhalb Stunden durch.
    Preisempfehlung des Herstellers: 249 Euro.

    Funktionen
    Als wichtigste Neuerung bietet das C55 umfangreiche Sound-Features. Neben polyphonen Klingeltönen kann das Handy auch WAV-Dateien abspielen oder über das Mikrofon aufnehmen. Das vorinstallierte Pferde-Wiehern hört sich aus dem kräftigen Lautsprecher recht naturgetreu an. Die per
  • Innovative neue Funktionen zeichnen das C55 aus!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich mich mal zu meinem aktuellen Handy, und zwar dem Siemens C55 äussern.

    Da ich immer auf dem neuesten Stand seien will, entschloss ich mich den Nachfolger meines C45 zu kaufen. Im November 2002 bestellte ich es dann bei einem Internethändler und seit dem kann ich es mein Eigen nennen.

    Die StandBy Zeit dieses Handys beträgt laut Hersteller bis zu 265 Stunden. Dem kann ich persönlich auch zustimmen. Das Senden von SMS und das Spielen nehmen ziemlich viel Strom und verkürzen die StandBy Zeit des Handys enorm. Das Handy ist „Serienmäßig mit einem Lithium-Ionen Akku Ausgestattet und muss/sollte daher nicht restlos entladen werden! Die Ladezeit des Akkus ist mit
  • Ein supergutes Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Handy, das ist doch ein wunderbares Gerät, oder? Ich finde Handys sind sehr nützlich vor allem im Alltag, wenn man schnell ein Taxi braucht, aber kein Kleingeld für die Telefonzelle hat. Da ist das Handy der willkommene Retter.

    Ich habe mir viel Zeit bei der Auswahl des richtigen Handys Zeit gelassen, denn ich wollte mein Geld ja nicht in den Wind schießen. Nach reichlicher Überlegung nahm ich mir das Siemens C55 in der Farbe Aqua, weil ich in der Werbung öfter dieses Handy gesehen habe. Da wurde z.B. ein Truthahn aufgenommen und als Klingelton eingesetzt. Das fand ich sehr interessant. Außerdem sollte mein Handy gut aussehen, passend zum Besitzer, und ein möglichst lange
  • Mein neues

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein neues - Siemens C55

    Ja mein Handyvertrag läuft in einigen Monaten aus, da habe ich mir überlegt ihn zu verländern und mir gleich ein neues Handy zu holen.
    Der Vertrag hat ziemlich günstige Konditionen, die kein jetztiger bietet, sonst hät ich mir natürlich einen neuen Vertrag geholt, wo man DVD-Player oder sonstiges dazubekommt. Egal, dies soll ja hier auch nicht das Thema sein.

    Also habe ich mich zu Website meines Providers begeben und mal geschaut, welches Handy die so im Angebot haben. Habe alle verglichen, geschaut, was ich unbedingt brauche und auf was ich verzichten kann. Es sollte klein und handlich sein, die üblichen Funktionen beherschen, Sprachwahl
  • Individualität großgeschrieben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bisher gehörte ich eher zu den typischen Wenigtelefonierern, es war nur wichtig, stets erreichbar zu sein. Für diesen Zweck war eine Prepaid-Karte ideal und so hatte ich eben auch eine solche. Mittlerweile haben sich die Verhältnisse gründlich geändert, ich muß sehr häufig von unterwegs telefonieren und so blieb nichts anderes übrig, als nach einem Kartenvertrag Ausschau zu halten, denn die Prepaid-Geschichte trieb mir als kostenbewußtem Schwaben regelmäßig die Zornesröte ins Gesicht ... Und wenn’s dabei noch ein aktuelles Handy quasi hinterher geworfen gibt fällt die Entscheidung, sich vertraglich für zwei Jahre zu binden doch ziemlich leicht. So überlegte ich mir, welche Features das Gerät
  • Der Weg zum Siemens C55

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    SIMENS C55 be inspired

    Das Siemens C55 besitze ich jetzt seit Ende 2002 und ich muss sagen ich komme sehr gut damit zurecht. Besser, als ich zunächst dachte aber dazu muss ich euch eine kleine Vorgesichte erzählen, wie es überhaupt dazu kam, dass ich mir ein neues Handy zulegte.



    *****************WIE ALLES BEGANN**********************

    Die Geschichte liegt ziemlich genau zwei Jahre zurück als meine Mutter eine kleine Anzeige in der Zeitung las in der stand: ?Wir suchen neue Gesichter von 14 bis 40, die für uns kleine Rollen übernehmen.? Die Anzeige war von Sat1, es stand jedoch nicht dabei um was für Rollen es sich handelte.

    Sofort riefen
  • Edel, klein und fein ! Das neue Siemens C55

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wiedermal macht siemens mit einem neuen handy dem nokia 3510 konkurenz ! alle daten und nützliche infos folgen unten:





    Eckdaten
    Mit 80 Gramm erweist sich das C55 als Leichtgewicht, das locker in die Hosentasche (100 x 44 x 21 Millimeter) passt. Keine Fortschritte gibt's allerdings beim Display. Die 21 x 31 Millimeter sind zu klein, wie schon bei den Vorgängern. Die Akkulaufzeit gibt Siemens mit 264 Stunden Stand-by- und beachtlichen fünf Stunden Sprechzeit an. In unserem Worst-Case-Test bei maximaler Sendeleistung hielt das C55 beim Dauergespräch zweieinhalb Stunden durch.



    Funktionen
    Als wichtigste Neuerung bietet das
  • das c 55 von siemens: klein, gut und leicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das neue Siemens C55 ist ein sehr leichtes und kleines Handy,
    das Handy lässt kaum wünsche offen, denn man kann es fast schon als Organizer benutzen, denn die wichtigen funktionen im Menüpunkt "Organizer" wie Terminplaner, Notizblock, Taschenrechner und Glückwünsche sind schon sehr nützlich für das tägliche Leben.
    Sehr positiv zu vermerken ist, dass die meisten Funktionen per "Sprachkomando" auswählbar sind; so wie die man die Personen aus dem Telefonbuch per "Sprachwahl" anrufen kann.

    Polyphone Klingeltöne sorgen für Spaß und Abwechslung im täglichen Leben. Es ist auch möglich Töne (Musik oder Sprache) per eingebautem Microphon aufzunehmen und diese als Klingelton zu