BenQ-Siemens C62 Testberichte

Benq-siemens-c62
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolles Menu, leichte Bedienung, super Design
  • Bedienung, Preis
  • Design Haltbarkeit Bedienbarkeit
  • man kriegt nach dreimaligem Einschicken des Handys ein anderes Modell
  • schönes Design, leicht zu bedienen

Nachteile / Kritik

  • Akku, keine autom. Tastensperre
  • Akku
  • Farbe geht ab
  • alles bis auf \"pro\"
  • keine interne Digicam

Tests und Erfahrungsberichte

  • ... und noch ein Verbliebenes von Siemens ...

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    +++++++++++++++++++
    +++ SIEMENS C62 +++
    +++++++++++++++++++


    Hallo,

    Nun zu einem weiteren Handy aus unserem Haushalt. Diesmal geht es in meinem Bericht um ein Siemens Handy, um genau zu sagen um das Siemens C62, das leider nicht mehr angeboten wird, weil die Firma BenQ-Siemens keine Handys mehr herstellt und den Verkauf eingestellt hat.



    Preis
    +++++

    Das Handy ist etwa 3 Jahre alt. Trotzdem kann ich mich leider nicht mehr genau daran erinnern, was wir dafür bezahlten. Wenn man jetzt im Internet nach gebrauchten Geräten schaut findet man ganz unterschiedliche Preise. Neue Geräte findet man teilweise sogar

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.03.2009, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • 4money

      4money, 02.02.2009, 04:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::LG und guten Wochenstart...chris:::

    • coniunx

      coniunx, 18.01.2009, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

    • frankensteins

      frankensteins, 13.01.2009, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße ............. Werner

  • ständiger Begleiter

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    - Design - Haltbarkeit - Bedienbarkeit

    Kontra:

    - Farbe geht ab

    Empfehlung:

    Ja

    Mein gutes (mehr oder weniger altes) Handy: ein Siemens C62...

    _Vorgeschichte_
    Nachdem mein Nokia 3310 kaputt war, und ich von mehreren Nokia-Besitzern von ähnlichen Problemen gehört hatte (Akku voll, geht aber aus), habe ich mich entschlossen ein Siemens Handy zu kaufen. Eine SIM-Karte hatte ich noch, ich habe das Handy also allein, ohne Vertrag oder Zubehör gekauft.

    _Entscheidungsaspekte_
    Zunächst einmal habe ich mich für das C62 entschieden, weil ich ein Handy gesucht habe, mit dem man telefonieren und SMS schreiben kann. Ein Kalender, Adressbuch und Speicherplatz für mehr als 10 SMS, sowie ein Farbdisplay waren mir wichtig.
    Ein anderer Aspekt war der

    Kommentare & Bewertungen

    • skorbut

      skorbut, 11.03.2006, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • WreckRin

      WreckRin, 11.03.2006, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>Viele Grüße, Sandra

    • Vojvodinac

      Vojvodinac, 11.03.2006, 03:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! ;-)

    • meinungsmachernr1

      meinungsmachernr1, 11.03.2006, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht, sh!

  • Mein neues Diensthandy

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    schönes Design, leicht zu bedienen

    Kontra:

    keine interne Digicam

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal möchte ich über mein neues Diensthandy berichten. Das alte Diensthandy hat vor 3 Monat auf einmal den Geist aufgegeben. Es ist nach dem Einschalten einfach wieder ausgegangen. Also mußte ein neues Handy her. Ich hatte beim Kauf zwar kein Recht mit zu entscheiden aber mit der Auswahl des Handys war ich dennoch zufrieden.
    Als neues Diensthandy hat es das Siemens C62 gegeben.

    Da ich privat auch ein Siemens Handy nutze, hatte ich mit der Bedienung keinerlei Probleme, da die Menüführung bei jedem neueren Siemens Handy eigentlich fast gleich ist.


    Preis:

    Hierzu kann ich leider keine Angaben mach, ich weiß weder die Vertragsbedingungen noch den

    Kommentare & Bewertungen

    • Schatzy81

      Schatzy81, 13.09.2005, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Von meiner Freundin der Vater hat das. und er ist super damit zu frieden.

    • JoergTh

      JoergTh, 01.01.2005, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....ist schon ok, hab bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht! Gruß Jörg

  • Schon wieder ein Siemens

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Bedienung, Preis

    Kontra:

    Akku

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem der Vertrag für mein Siemens S45 ausgelaufen war, habe ich mir vor ca. 2 Monaten ein neues Handy zugelegt. Das Siemens C62. Da ich kein Fan von Nokia bin und ich mit meinem bisherigen Siemens Handy sehr zufrieden war, wollte ich auf jeden Fall wieder ein Siemens. Da ich für das C62 nur 9 Euro aufzahlen musste und es mit auf Anhieb gut gefallen hat habe ich mich dafür entschieden. Hier nun mein Erfahrungsbericht:

    1) Aussehen
    2) Inbetriebnahme
    3) Technische Daten
    4) Funktionen
    5) Fazit


    1) Aussehen

    Auf den ersten Blick wirkt das Handy etwas verspielt und feminin, das hat mich aber nicht weiter gestört. Die Grundfarbe ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 21.06.2007, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • nicostumpf

      nicostumpf, 03.06.2004, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Scheint ja echt ein klasse Gerät zu sein... bin aber mit meinem Nokia noch voll zufrieden und werde mir daher in absehbarer Zeit kein neues Handy zulegen...