BenQ-Siemens M50 Testberichte

Benq-siemens-m50
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr robust, gutes Design, einfache Bedienung
  • Handhabung, Funktionen, SMS bis 760 Zeichen, Design
  • integrierte Antenne , blaues Display
  • schönes Design, gute Menüführung,
  • gute Verarbeitung

Nachteile / Kritik

  • schlechte Tastaturausläuchtung
  • der tastenwiderstand ist ein wenig zu hoch
  • der Preis
  • nicht überall guter Empfang
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein bewährtes Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Meinen einunddreißigsten Bericht möchte ich über das Siemens M50 schreiben. Im Vergleich zu seinen Vorgängern ist dieses Handy ihnen haushoch überlegen. Doch zunächst ein paar Daten über das Handy.

    Das Siemens M50:

    Das Design des Handys ist sehr ansprechend, so dass es dem Betrachter gleich ins Auge fällt. Stellt man das Handy an, so sieht man, dass die Beleuchtung blau ist, was meiner Ansicht nach sehr gut zu betrachten ist.

    Das Handy ist mit seinen 97 Gramm ein Leichtgewicht unter den Handys. Laut Angaben des Hersteller hält der Akku des M50s 260 Stunden bei einem Stand by Betrieb. 6 Stunden würde der Akku halten, wenn

    Kommentare & Bewertungen

    • Mr_JJ_Deluxe

      Mr_JJ_Deluxe, 23.03.2006, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke! <br/>Freue mich über Gegenbewertung. <br/>MFG

  • Das Handy von Otto Normalverbraucher

    Pro:

    Handhabung, Funktionen, SMS bis 760 Zeichen, Design

    Kontra:

    der tastenwiderstand ist ein wenig zu hoch

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Handy hat alles, was der werte Otto braucht.
    Die Funktionen möchte ich nicht erwähnen, da sich diese mit anderen Berichten und Herrstellerangaben decken.
    Der Akku hält ziemlich lange. Das Handy kann gute 4 Tage (inkl. einiger Telefonate) und länger.
    Für SMS-Süchtige kann ich dieses Gerät nicht empfehlen. Zwar ist das T9-Programm vorhanden, was aber nicht die Daumenschmerzen verhindert. Dieses trat in meinem Fall nach 10-15 Kurzmitteilungen auf. Möge nun keiner denken, dass man für dieses Handy einen guten Arzt braucht. Anscheinend liegt es an meiner untrainierten Art die Mitteilungen zu schreiben.
    Der Vibrations-Alarm ist im Gegensatz zu Vorgängermodellen stärker

    Kommentare & Bewertungen

    • Mr_JJ_Deluxe

      Mr_JJ_Deluxe, 23.03.2006, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke! <br/>Freue mich über Gegenbewertung. <br/>MFG

  • Siemens M50

    Pro:

    schönes Design, gute Menüführung,

    Kontra:

    nicht überall guter Empfang

    Empfehlung:

    Ja

    Da mein altes Handy im Februar kaputt gegangen habe ich mir auch aufgrund des Designs das M50 angeschafft.

    • Ansprechend für viele Käufer ist warscheinlich die momentane Trendfarbe blau, die auch auf mich seine Wirkung entfaltete. Aber auch das Design mit dem silbernen ovalen Ring um das Display ist für viele der Kaufgrund. Aber das ist ja alles Geschmackssache.
    • Zu den Funktionen und der Bedienfreundlichkeit möchte ich aber noch eineiges los werden, da man die meist erst nach dem Kauf erfährt und feststellt.
    • Wenn man Siemens Handys kennt wird man sich mit der Menüsteuerung sofort zurecht finden, doch auch für Vorbesitzer anderer Handymarken ist es ein
    • Zu den Menüs und deren Umfang möchte ich die neuen Sachen etwas erläutern. Über das Hauptmenü kommt man in zahlreiche für Siemensnutzer aber meist bekannte Untermenüs. Neu ist aber beispielsweise der Melodiemanager mit dem man sich Melodien aus dem Netz saugen kann und dort verwaltet. Auch die Bildvorschau dürfte für viele interessant sein, da man mit ihr für jeden seiner Freunde ein anderes Bild beim anrufen anzeigen lassen kann (geeignete Motive sind zahlreich vorhanden).
    • Die Tonqualität ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut. leider ist der Empfang manchmal etwas schlecht. Kann aber von Anbieter zu Anbieter verschieden sein. Habe allerdings Freunde die zwar ein anderes Handy aber den selben Vertrag wie ich habe(O2), die aber an vielen Orten einen besseren Empfang hatten.
    • Da das Handy an sich von mir als gut eingestuft wird würde ich behaupten das es hierbei wohl eher auf den Geschmack des Käufers ankommt, da das Handy an sich keine drastischen Mängel aufweist.
  • ring ring Das Siemens M50

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja mein ziemlich spätes nachträgliches Geburtstagsgeschenk meines leiblichen Papas. Ein Handy sollte es sein, welches ich mir selbst aussuchen konnte. Beim Kauf achtete ich auf das Design, die Größe, auch der Preis war interessant und auf die Features.

    Im Siemenspaket befand sich dann:
    - das Siemens Handy M50 mir auswechselbarer Oberschale (in grau)
    - ein Benutzerhandbuch
    - ein Ladegerät
    und der Akku der mir Li-Ionen ausgerüstet ist. Er hat eine Standby-Zeit von ca. 260 Stunden. Und ist in 2 Stunden wieder aufgeladen.
    Bei mir hält der Akku ca. 2 Tage mit Telefonieren und Sms schreiben. Jedoch manchmal ist auch schon noch einen Tag Schluss.
  • be inspired

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses grad mal 97 Gramm schwere Handy steht sowohl in Design als auch in Leistung seinen Mann.

    Es können zum Beispiel Daten von bis zu 53,6 KBit pro Sekunde empfangen und maximal 13,4 KBit per GPRS gesendet werden.
    Der WAP-Browser unterstützt den neuen Standard 1.2 und somit das Angebot von Push-Diensten.
    In Sachen Fun bietet das M 50 zudem eine spezielle "Calling Images"-Funktion, bei der ein zuvor gespeichertes Bild des Anrufers im Display gezeigt wird. Daneben unterstützt das Handy EMS (Enhanced Messaging Service) für Bilder- und Tonversand sowie Instant Messaging für schnellen SMS-Chat. Mit auswechselbarer Ober- und Unterschale lässt sich das M 50 individuell
  • Jede Menge Fun, aber auch kleine Mängel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem meine Frau nun seit einigen Wochen ein neues Siemens- Handy M50 hat und wir dadurch Zeit hatten, dies erst mal gründlich auf Herz und Nieren zu prüfen, möchte ich heute mal versuchen, dieses Handy zu bewerten.
    Das M50 ist nicht das erste Siemens- Handy in unserem Gebrauch, sondern angefangen vom E10D über das C25 und S35 sind wir Siemens eigentlich immer treu geblieben. Ich selber nutze zur Zeit ein S45 sowie dienstlich ein ME45, nachdem ich einige Zeit ein S40 hatte - dies war auch das einzige Handy, mit dem ich nicht so richtig glücklich war (na ja, ist ja eigentlich. auch eine Bosch- Entwicklung)
    Aber lange Vorrede, kurzer Sinn, beschäftigen wir uns jetzt doch mit dem
  • Vieles gute aber auch einiges schlechte.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit Jahren bin ich ein eingefleischter Siemens Handyuser. Angefangen mit dem S10 bin ich jetzt beim M 50 angelangt. Und ich bin echt überrascht. Seltend habe ich so ein gutes Handy gesehen. Ein Handy was so gut durchdacht ist. Die technischen Daten werde ich hier aber nicht nochmal alle auffangen. Sind in den anderen Berichten schön ausführlich behandelt worden. Ich möchte mal die Vorzüge und die Nachteile aufführen.

    Vorteile :

    - kleine Bauform und sehr gute Gehäuseform. Fällt in der Hemd- oder Hosentasche nicht auf und ist nicht sehr schwer.

    - großes Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung. Gerade die Hintergrundbeleuchtung ist sehr gut. Wenn auch sehr