BenQ-Siemens S45i Testberichte

Benq-siemens-s45i
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gutes Design, großes Display
  • sehr umfangreiches Handy
  • schönes funktionsreiches Handy
  • Schönes Design, Einfache Bedienung, zahlreiche Funktionen
  • mit Vertrag günstig, Menüführung

Nachteile / Kritik

  • schlechte Syncroniasation mit Oulook, keine Speicherung gesendeter SMS
  • Tastatur schwächelt manchmal
  • Tasten klemmen leicht
  • Gehäuse zerkratzt leicht
  • ohne Vertrag rel. teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Siemens S45i mein zweites Handy

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Schönes Design, Einfache Bedienung, zahlreiche Funktionen

    Kontra:

    Gehäuse zerkratzt leicht

    Empfehlung:

    Nein

    Nach einigen Enttäuschungen von Nokia Handys habe ich mir gedacht, ich teste mal eins von dem Hauptkonkurrenten von Nokia : Siemens. Dann habe ich mir vor ungefähr fünf Jahren das S45i bestellt, weil es meiner Meinung nach das einzigste war, was mich optisch und von den Funktionen her angesprochen hat.
    Ich hatte vorher das 6210 von Nokia und hatte damit nur Ärger.
    Als das Handy ankam, war ich überrascht, daß es soviel kleiner ist als das 6210 von Nokia.
    Es liegt sehr gut in der Hand und die Tasten haben genau die richtige Größe, so daß man auch mit dicken Fingern nicht 2 Tasten zugleich drückt. Die Menüführung ist Siemenstypisch und für Nokia-Umsteiger etwas

    Kommentare & Bewertungen

    • maerchenfee

      maerchenfee, 02.07.2007, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen!

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 30.06.2007, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein interessanter Bericht. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 30.06.2007, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • Puppekaa

      Puppekaa, 30.06.2007, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Karsta

  • Nagt der Zahn der Zeit auch am Siemens S45i ? - Bedingt !

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:

    Nachdem meine Ciao-Abstinenz nun endlich mal wieder ein Ende nehmen konnte und mein Zeitfenster durch die Semesterferien weiter geöffnet zu sein scheint, wage ich mich heute mal an die Beschreibung und Schilderung meiner Erfahrungen mit dem Handy S45i Handy und zwar in der Titan Silber Ausführung.

    Preis:

    Mein damaliger Anschaffungspreis lag noch knapp unter nem Huhni (Hundert Euro). Nun legt man für dieses mobile Telefon gerade mal noch die Hälfte hin.

    Design:

    Es gilt folgender Fakt meines Erachtens festzuhalten: Das Design glänzt nicht wirklich durch eine einzigartig außergewöhnlich spacige Optik, kann aber im gleichen

    Kommentare & Bewertungen

    • Nicoleoprz

      Nicoleoprz, 16.03.2006, 15:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      _.::-** Sehr hilferich **-::._ <br/>LG Nici

    • Mogry1987

      Mogry1987, 10.03.2006, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;) Würd mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

    • Naffy

      Naffy, 10.03.2006, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • Alphanova1

      Alphanova1, 10.03.2006, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg!!! Lukas

  • Mehr Handy braucht man nicht

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    sehr umfangreiches Handy

    Kontra:

    Tastatur schwächelt manchmal

    Empfehlung:

    Ja

    *** Prolog ***

    Eigentlich bin ich ja ein eingefleischter Nokia-Fan, aber die neueren Modelle hauen mich nicht wirklich vom Hocker.

    Da ich auch dummerweise mein Vertragende verpennt hatte, wurde mein Vertrag logischerweise verlängert und mein Provider wollte mir erst nach weiteren 3 Monaten ein neues subventionieren. Da mein damals aktuelles Handy leider der Sturz über 3 Etage nicht überlebt hatte musste nun ein neues Handy her. Den Provider wechseln wollte ich nicht, da ich mit den Tarifen sehr zufrieden bin.

    Also hieß es sich schlau zu machen und die Freunde zu befragen.

    Meine Wahl fiel dann auf das S45i, welches mir am besten
  • Edles Handy mit Schönheitsfehlern

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    schönes funktionsreiches Handy

    Kontra:

    Tasten klemmen leicht

    Empfehlung:

    Ja

    Das Siemens S45i ist ein edles Handy, das leider eine ziemlich nervige Macke hat. Nach einiger Zeit reger Benutzung und vielen Stunden in der Hosentasche haben einige Tasten die lästige Angewohnheit, den Dienst zu verweigern.

    Doch einfach mal von Vorne:

    Ich habe das Handy vor einem guten Jahr in Kombination mit einem Vodafone-24-Monats-Vertrag erworben. Damals zahlte ich 1€ dafür.


    ### DESIGN ###
    Wie auf dem Bild ersichtlich handelt es sich um die edle Ausführung in champagnerfarben. Man hat lange Freude am Design, weil die Lackierung ebenso wie das Display nur schwer zu verkratzen sind, äußerst robust.


    ### GEWICHT UND GRÖßE
  • Was will man mehr?

    Pro:

    ---

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem vor einiger Zeit die Elektronik meines Nokia 3310 den Geist aufgegeben hatte brauchte ich ein neues Handy. Für die Übergangszeit hab ich von meinem Dad ein Siemens bekommen. Da machte ich den ultimativen Wassertauglichkeitstest, den das Handy allerdings nicht bestand... Ich sag euch eins... schaut in eurer Tasche immer nach ob die Sprudelflasche auch gut verschlossen ist... Da ich aber dank meinem Vertrag wieder ein neues Handy bekommen sollt.... gut das hat dann mein Dad bekommen und ich sein „altes" (da ich ja sein Sims ersäuft habe) bekam ich das Siemens S 45i. Und vorneweg, ich bin vollauf zufrieden.

    Zu Beginn dachte ich ja noch die Umstellung von Nokia auf Siemens sei
  • Siemens S45i - Lohnt sich!!!

    Pro:

    Business Handy

    Kontra:

    Tastenprobleme

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    Habe mir vor einem halben Jahr das Siemens S45i mit O2 Studentenvertrag für 1 € geholt.

    Ich kann nur sagen, es lohnt sich!

    Denn das Handy kann "fast" alles. Was mich am meisten begeistert hat, ist die Adressbuchfunktion, mit der man zu einem Namen zusätzlich Anschrift, Email sowie 3 unterschiedliche Rufnummern speicher kann.

    Ansonsten bietet das Handy alle heutzutage üblichen Funktionen, wie z.B. Kalendar, Notizbuch, Spiele, WAP, GPRS und und und... Naja, vieles benutzt man zwar nicht oft, aber man hat es und wer weiß wofür es eines Tages mal nützlich ist.

    So, nun zum negativen: Nach ~ 4 Monaten gab es Probleme mit der Tastatur mit der
  • Indiana Jones klopft an...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Nun ist es schon längere Zeit her, dass ich mir einen Vertrag zugelegt habe und von meinem Trium auf ein Siemens gewechelt bin. (wer das jetzt nicht glaubt soll mal die Ute fragen, die hat mein Handy schon real gesehen).

    Diesen Bericht möchte ich nicht statistisch oder ähnlich aufbauen, genauso wenig gebe ich im folgenden eine Beschreibung der einzelnen Funktionen ab. Ich werde euch nicht erzählen, welche Tasten ihr drücken sollt, um in einen bestimmten Menüpunkt zu gelangen, sondern den Bericht rein auf meine Erfahrung und Meinung beziehen.

    Das Handy habe ich mir eigentlich nur zugelegt, weil ich Nokia als ein reines Spielhandy

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 10.05.2007, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht

    • angi3000

      angi3000, 15.04.2007, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüsse!

    • Zzaldo

      Zzaldo, 01.04.2007, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • Maddin79

      Maddin79, 18.02.2007, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hatte ich auch mal :-)