BenQ-Siemens SL55 Testberichte

Benq-siemens-sl55
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Aussehen, Qualität
  • Design, Handhabung
  • Design & Ausstattung
  • Farbiges Display, klein, handlich, übersichtlich, eben Siemens
  • Viele nützliche Funktionen, sieht nach was aus

Nachteile / Kritik

  • Empfangsqualität, Akkukapazität
  • Akkuleistung
  • Technik
  • Fehlendes Bluetooth, Tasten vielleicht zu klein für dicke Finger
  • Kamera leider nur ansteckbar

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Siemens SL 55- ein typisches Frauenhandy?

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Design, Handhabung

    Kontra:

    Akkuleistung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi- Leser,

    nach langer Zeit möchte ich nun wieder einen Testbericht schreiben. Diesmal über das Siemens SL 55 Handy.

    Vom Design her hat mir dieses Handy schon lange sehr gut gefallen, wobei ich jedoch denke, dass es sich hierbei um ein typisches Frauenhandy handelt. Das Sl 55 liegt gut in der Hand und erinnert ein wenig an ein Ei- natürlich nur von der Form her... Ausserdem ist es mit seinen 79g recht leicht und durch seine Größe (81,6 x 44,5 x 21,9 mm) wunderbar in jeder Handtasche zu verstauen. Was ich persönlich sehr praktisch finde ist, dass es sich bei diesem Handy um ein Slider- phone handelt und dadurch nie vergessen werden kann, die Tastensperre

    Kommentare & Bewertungen

    • Elfe1988

      Elfe1988, 23.02.2006, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht LG

    • Vicky

      Vicky, 15.02.2006, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich - Vicky

    • Nathalie

      Nathalie, 09.02.2006, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht.VLG Nathalie

    • campimo

      campimo, 09.02.2006, 09:23 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Zu knapp, kaum Aussagekraft. Im Prinzip teilst du nur mit, daß die Sliderfunktion praktisch ist und wie du den Akku beurteilst. Die restlichen Dinge kann man auch einer Technikbeschreibung des Herstellers entnehmen.

  • Klein aber fein?

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    super Design tolle Funktionen super Kamera super Zubehör

    Kontra:

    Größe Funktionalität

    Empfehlung:

    Ja

    Das Siemens SL55 - top modernes Handy in kleinster Ausführung. Habe das Handy ca. 6 Monate selbst im Gebrauch gehabt. Anfangs war ich auch ganz zufrieden. Das Handy bietet viele wichtige Funktionen wie Organizer, T9, selbst eine Kamera war dazu. Nach einiger Zeit wurde das ausschiebbare Tastenfeld allerdings recht instabil und begann zu klappern. Die Auflösung der ansteckbaren Kamera ist super, wenn man die Bilder auf den PC überträgt hat man eine akzeptable Qualität für eine Handykamera. Auch eins der einzigen mit Blitzlicht - sehr von Vorteil! Letztendlich war mir das Handy einfach zu klein, auch die Menüführung ist nicht ganz einfach. Aber das liegt sicher daran, dass ich vorher ein
  • Hübsch und modern... aber perfekt?

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
    • Ausstattung:  schlecht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das Handy Siemens SL55 besitze ich jetzt schon seit fast einem Jahr, als ich es gekauft habe war es noch sehr modern, aber mitlerweile ist es nichts besonderes mehr. Das größte Problem mit dem Handy ist (meiner Meinung nach) die fehlende Bluetooth-Schnittstelle, sogar zu der Zeit war die Technologie bekannt, aber eingebaut wurde sie nicht, was ich sehr schade finde.
    Das Display ist sehr schön gearbeitet, ich möchte jetzt nicht unbedingt Daten nennen, weil ich meine dass die nicht viel aussagen, und mich persönlich interessiert nicht besonders wieviele mm ein pixel groß ist, ich kann nur für mich sprechen, und ich meine dass die Farbdarstellung ziemlich gut ist, sogar besser als die von

    Kommentare & Bewertungen

    • Preiselbeere

      Preiselbeere, 10.07.2004, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hätte es auch gerne habe aber nur das c60 mal schauen ob ich mir demnächst mal ein neues SIEMENS zulege.

  • Etwas besonders schönes

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Design & Ausstattung

    Kontra:

    Technik

    Empfehlung:

    Ja

    Das Siemens SL55

    Man muß schon sagen das was Siemens hier vom Design her geschaffen hat ist eine besonders gute Leistung.
    Diesem Handy fehlt aber leider die Kamera die in dieser Preisklasse eigentlich dazu gehört.
    Des Weiteren muß man auch das Display bemängeln bei dem ich für mich selber nicht genug Kontrast und schärfe vorfand.

    Zusammen geschoben ist das SL55 nicht einmal so groß wie eine Schachtel Zigaretten und das Gewicht ist mit knapp über 100g auch noch akzeptabel.
    Wenn man das Handy auseinander schiebt muß man etwas vorsichtiger zu werke gehen da man ansonsten das Problem hat das man sicherlich irgendeine Taste drücken wird.
    Jedoch hat man im