BenQ-Siemens SL65 Testberichte

Benq-siemens-sl65
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein neues Spielzeug!

    Pro:

    tolles Design, viele Multi-Media-Features

    Kontra:

    kleinere Schwächen - s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem nach 2 Jahren mal wieder der Handyvertrag auslief, war es mal wieder an der Zeit, sich Gedanken zu machen welches Modell man für den nächsten Vertrag auswählt. Bisher war ich mit meinen vorherigen Siemensmodellen, dem S35i und dem SL45i eigentlich sehr zufrieden, vor allem im Vergleich zu den Nokia-Handys sehe ich etliche Vorzüge.
    Seit UMTS mit Digitalkameras, MMS etc. Einzug gehalten hat, gibt es aber doch einige gerade designtechnisch sehr anspruchvolle Handys von Herstellern wie Samsung oder Sony-Ericcson.

    Anspruch und Erwartung
    ----------------------------------
    Das neue Handy sollte alle lieb gewonnenen Eigenschaften des alten Handys (SL45i) haben,

    Kommentare & Bewertungen

    • Lisolotto

      Lisolotto, 27.03.2005, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht gefällt mir,sehr ausführlich

    • Audiomanic

      Audiomanic, 21.03.2005, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gebe ich Deinen Kommentar zu meinem Pearl Jam Bericht doch mal zurück! ;o))) Grüße, JEns

  • Meinung SL65

    Pro:

    schönes Design auffallend gutes Display

    Kontra:

    teuer kein Bluetooth niedrig auflösende Kamera

    Empfehlung:

    Ja

    Das Siemens SL65 ist ein vom Design her sehr schönes Klapphandy, das von seinem weißen Look perfekt zu einem Apple iMac passen würde. Leider ist es relativ teuer und besitzt im Vergleich zum S65 keine Bluetooth-Funktion und auch die Kamera bietet nur eine sehr geringe Auflösung, was nur Schnappschüsse ermöglicht. Das Display dagegen ist sehr gut. Sonst ist die Bedienung wie bei Siemens üblich meist selbsterklärend und klar strukturiert, aber noch immer nicht so gut wie bei Nokia. Wer ein auffallendes Handy mit schönem Design und nicht so vielen Funktionen braucht, sollte beim SL65 zugreifen, wer dagegen ein schlichtes Businesshandy sucht, sollte zum S65 greifen, dass eine höher auflösende
  • Ein Handy mit Zukunft

    Pro:

    viele Funktionen, Klingeltöne auch als Realtöne, sehr gute Auflösung des Displays.

    Kontra:

    bei vielem nutzen des Handys geringe Akkuzeitlaufzeit, kein Bluetooth

    Empfehlung:

    Ja

    Ich mir vorigen Monat dieses Handy gekauft und bin total begeistert.
    Es hat viele nützliche Funktionen, wie z.B. intigrierte Kamera, Adressbuch, Organizer, Spiele usw.
    Es hat außerdem ein ultraschickes Design und sieht sehr nobel aus.
    Es ist momentan in den Farben schwarz und titan erhältlich (wobei die Farbe titan momentan bei einigen Netzanbietern Probleme mit der Lieferung hat).
    Außerdem gibt es dieses Handy auch noch als "Escada Sonderedition". Diese Edition ist mit Diamanten besetzt und somit sehr teuer.
    Aber ich bin mit meinem "schwarzen" sehr zufrieden.
    Das Handy wird aufgeschoben und schon kann es losgehen.
    Es ist über eine Art Joystick wunderbar
  • Markus telefoniert SL...

    Pro:

    Akkulaufzeit, Edles Design,grosses Adressbuch

    Kontra:

    Man muß mit dem Zeigefinger auf der Linse aufpassen, da sind zu schnell die Bilder versaut, siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen...


    Ich möchte euch mal über das neue Handy meines Freundes schreiben das SL65 von Siemens, ist ein echt schicker Schieber mit allerhand Funktionen.
    Vorher hatte er das SL55 von Siemens, nur das hat er jetzt in Rente geschickt, erhalten hat er es ohne Vertrag für 499,00€, was es mit Vertrag kostet ist so ca um die 100€.

    Das SL wurde an seinen Vorgänger angepasst, so das es eigentlich keine große Umstellung mit diesem neuen Teil für ihn ist, der Schiebemechanismus wurde sogar verbessert, und die Form ist auch sehr schön, es gibt wenige Handys die ihm und mir besser gefallen.

    Es kommt ja aber nicht nur aufs Aussehen an, wie wir alle aus dem
  • geiles Handy

    Pro:

    akku hält lange

    Kontra:

    nichts wirklich schlimmes

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo
    Ich besitzte bzw. mein Vater das Handy schon ca 1 Monat, muss wirklich sagen das Siemens dran gearbeitet hat, Handy ist mir noch nie ausgegange, menü führung viel besser (im vergleich zu Siemens sl55) Akku läd schnell, und hält auch ziemlich lange (Gesprächszeit bis zu 270 min) , auch bei häufiger benutzung. Softwarefehler bis heute noch keine !! (ganz wichtig) Menüführung,+ Display 130 x 130 Pixel, 65k Farben, 7-zeilig
    Mann kann schöne Fotos, und Viedeos drauf speicher, verfügt über ein großen SMS speicher.

    Innere Größe
    ##########

    Das SL65 vereint auf kleinstem Raum den aktu ellen Stand der Technik mit faszinierendem, funktionalem Design und