Sollten Kinder Kinder kriegen? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • ... eigentlich spricht nichts dafür ...
  • Die Chance ein gesundes Kind zu bekommen ist höher.
  • vielleicht das Verständnis von Kind zu Kind
  • Recht auf Slebstbestimmung

Nachteile / Kritik

  • ... aber, wenn es schon mal passiert, sollen die Eltern Beistand leisten.
  • Was will man dem Kind bieten???
  • die Erfahrung, die eigene Entwicklung, und einiges mehr
  • Viele Schwierigkeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenn Kinder Kinder kriegen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also meiner Ansicht nach auf keinen Fall. Als Kind ist man nicht bereit (und muss es auch nicht sein) viel Verantwortung zu übernehmen. Und um ein Kind „richtig“ groß ziehen zu können muss man nun mal Verantwortung übernehmen. Für ein Kind das ein Kind kriegt ist sein bisheriges Leben abrupt unterbrochen. Nicht mehr Fragen wie: „soll ich mir lieber das oder das andere neue PlayStation spiel kaufen“, sondern die Sorge um das eigene Kind quälen es. Der psychische Druck ist enorm. Ich glaube nicht das ein Kind diesem Druck schon standhalten kann.


    ____ Die Kinder von heute sind aber viel erwachsener! .._/_/_/_/

    Das sehe ich nicht so. Sie TUN erwachsener. Wenn ich
  • Das muss jeder selber Wissen

    Pro:

    Die Chance ein gesundes Kind zu bekommen ist höher.

    Kontra:

    Was will man dem Kind bieten???

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe heut bei einem Yopi-Mitglied zu diesem Thema einen Bericht gelesen. Ich habe in den letzten Ferien 10 Tage Praktikum auf einer Entbindungsstation gemacht und bin dadurch zu vielen Büchern gekommen und natürlich war ich 10 tage mit den kleinen süßen Babys in Kontakt. Danach wünscht man sich eigentlich auch selber eins, aber man weiß genau, dass das im Moment total unpassend ist. Nun ja und deshalb habe ich folgende Meinung zu diesem Thema:

    Ich finde man sollte sich ein Kind anschaffen, wenn man mit beiden Beinen fest im Leben steht. Damit meine ich, wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, in den eigenen vier Wänden wohnt (also nicht mehr bei Mama und Papa) und
  • Jeder hat ein Recht auf Selbstbestimmung

    Pro:

    Recht auf Slebstbestimmung

    Kontra:

    Viele Schwierigkeiten

    Empfehlung:

    Nein

    Sollten Kinder Kinder kriegen? Natürlich keine leichte Frage, die wir tendenziell wohl eher verneinen. Aber wenn denn nun passiert, was nicht passieren soll, müssen wir uns bei allen damit verbundenen Schwierigkeiten, bewußt werden, dass jeder Mensch in bestimmten Bereichen ein Recht auf Selbstbestimmung hat. Das dürfte jedem von uns klar sein.

    Die Frage ist wo und ab welchem Alter fängt dieses Recht an? Das alle Eltern ein Recht auf ihr Kind haben zählt zu den Grundprinzipien einer freien Gesellschaft. Die Frage ist, ab welchem Alter können wir ein solches Recht beanspruchen? Ich persönlich wünsche mir ein freies Recht für freie Menschen, also für alle, folglich auch für Kinder.
  • Ich denke das es nicht gut ist das Kinder kinder kriegen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also zu dem Thema kann ich folgendes beitragen:
    Ich erwarte im Januar mein erstes Kind und bin selbst noch sehr jung. Geplant war es nicht in der zwischenzeit habe ich mich mit dem gedanken ganz gut auseinandergesetzt. Nun muss ich aber dazu sagen dass ich im November 21 jahre alt werde. Ich bin manchmal ziemlich am zweifeln, ob ich das schaffe oder nicht, wie wird es sein oder bin ich eine gute Mutter?
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Jugendliche so um die 16Jahre wirklich die verantwortung übernehmen können.Ich hatte früher nichts besseres zu tun als wegzugehen, und ja ich denke wenn ich mit 16 Mutter geworden wäre dann hätte ich sicher das gefühl etwas verpasst zu
  • Ein lebendes Püppchen - wie süüüüüüüüß

    Pro:

    babys sind ja sooooo süß

    Kontra:

    Überforderung auf der ganzen Linie......

    Empfehlung:

    Nein

    Zwar habe ich selber meine Zwillinge mit 20 Jahren bekommen - ungeplant - ABER komischerweise kam ich mit der Situation gut zurecht.

    Zugegeben - am Anfang hat mich die Sache Haushalt/Ausbildung (ich hatte noch ein Jahr um ausgebildete Erzieherin zu sein)/Kinder schon überfordert ABER ich habe hineingefunden.

    Wie kommt es aber zu meiner Meinung? (siehe Themenüberschrift.....)

    Vor kurzem (meine zwillis sind fast 10 Jahre - und ich bin schwanger - diesesmal absolut geplant) habe ich mich, weil es mir weniger gut ging, am Nachmittag die Zeit mit der Fernbedienung vertrieben UND mich durch sämtliche Talkshows gezappt.

    Und prompt gab es das Thema

    Kommentare & Bewertungen

    • Indigo

      Indigo, 31.05.2002, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber nicht immer. Ich kenne achtundzwanzigjährige Frauen, wo ich im Interesse der potentiellen Kinder, nur vor einer Schwangerschaft warnen würde. Gleichfalls sind mir 17-jährige Frauen bekannt, die nach Deinen Kriterien durchaus verantwortu

    • eponnin

      eponnin, 25.05.2002, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, mit 15 Jahre denkt man nicht besonders weit ...

    • gia777

      gia777, 18.05.2002, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Thema kommt mir bekannt vor *grins* ein sehr schöner Bericht Kinder sind soooo niedlich lg Gia777

    • ClaudiaRetzmann

      ClaudiaRetzmann, 15.05.2002, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bekam mein erstes Kind gewollt mit 23, allerdings hatte ich mich zuvor auch sehr gut mit der Umstellung auseinandergesetzt. Vor einem Jahr bekam ich nochmal Nachwuchs. Meine mittlerweile 11jährige Tochter war ja so vernarrt in ihr Brüderchen.