Antigone (Taschenbuch) / Sophokles Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • zeitloses stück, gut verständlich
  • gut strukturierte Handlung,gute Charakterwahl
  • Aufbesserung der Allgemeinbildung relativ interessant Preis
  • sehr anspruchsvoll, tragisch....
  • die interessante Geschichte

Nachteile / Kritik

  • zu lange chorlieder, die das stück zu sehr auseinander ziehen
  • für meinen Geschmack etwas kurz
  • schwierige Sprache heute teilweise nicht nachvollziehbar kein Wissen über frühere Sagen, Familienbeziehungen
  • eben sehr ansruchsvoll!
  • der etwas langweilende Schreibstil

Tests und Erfahrungsberichte

  • Antigone

    Pro:

    die interessante Geschichte

    Kontra:

    der etwas langweilende Schreibstil

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    heute möchte ich euch ein Buch vorstellen: Antigone von Sophokles. Ich habe mir damals in der 11. Klasse die gelbe Reclam Ausgabe im Taschenbuchformat zugelegt.



    >>Autor<<

    Sophokles (um 497/496 v. Chr. bis ca. 406/405 v. Chr.), griechischer Dramatiker. Neben Aischylos und Euripides war er der größte Tragiker der griechischen Antike.
    Sophokles schrieb mehr als 100 Dramen, von denen sieben vollständig und zwischen 80 und 90 als Fragmente erhalten sind.



    >>Inhalt<<

    Vorgeschichte:

    Die Vorgeschichte ist ziemlich kompliziert, da sie mehrere griechische Sagen verbindet,

    Produktfotos & Videos

    Antigone-von-sophokles
    Antigone von Sophokles von melek107
    am 15.04.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • hotnici1989

      hotnici1989, 20.01.2010, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht lg nici

    • anonym

      anonym, 10.07.2009, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • hjid55

      hjid55, 02.07.2009, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das muss ich auch noch für die Schule lesen, davor grauts mir.... Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • rob1980

      rob1980, 27.06.2009, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, gut geschrieben.. ich freue mich über Gegenlesung.. lg rob1980