Sparda-Bank Testberichte

Sparda-bank
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • eine kometente, günstige und kundenfreundliche Bank
  • kostenloses Konto und teils EC-Karte und Eurocard kostenlos, gute, freundliche Kundenbetreuung teils recht gute Angebote, vor allem bei Sonderaktionen (Sparzinsen, Kredite), problemloses Online-banking, auch mit Einsicht in aktuellen Stand des Eurocard
  • keine Gebühren
  • guter Service, nette Betreuung
  • kostenfrei: Konto (auch online), ec-Karte, EURO-Card, Überweisungen, Daueraufträge u.s.w. //Freundlichkeit und Service // Bonuspunkte .....

Nachteile / Kritik

  • in manchen Gebieten zu wenige oder gar keine Geldautomaten
  • Null Zinsen auf's Girokonto, doch geringe Portopauschale als (minimale) Kontokosten
  • wnig Filialen
  • eigentlich nichts
  • kenne ich nicht !

Tests und Erfahrungsberichte

  • 2013schermo sagt zu Sparda-Bank

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Mӧglicherweise war diese Spardabank früher einmal gut und akzeptabel, hat ja auch in Tests gar nicht so schlecht abgeschnitten, wenn man daran glaubt, dass Tests keinen Werbeinteressen folgen. Ich selbst habe von innen und aussen mehrere Banken schon kennengelernt, hatte mit den internen Ablӓufen zu tun und kenne einige Prozesse. Aber was ich an Erfahrungen mit der Sparda machen musste, schlӓgt alles. So mies und schlecht habe ich noch nie eine Bank erlebt, inkompetente Mitarbeiter in leitenden Positionen, denen ich noch Zusammenhӓnge erklӓren musste, nachdem diese sie mir auf dümmliche Art falsch erklӓrt haben. Man versucht dort leider, die Kunden übers Ohr zu hauen, gibt Zusicherungen bzw.

    Kommentare & Bewertungen

    • oskermit

      oskermit, 19.12.2013, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GUT beschrieben! Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen!!!

  • Sparda-Bank - ganz schwache Leistung

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 3 Tagen
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Antrag lässt sich schnell erstellen

    Kontra:

    unfreundliches Servicepersonal inkompetente Antworten Kontoeröffnung nicht möglich

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe yopi.de-Gemeinde,

    da meine Hausbank mich in letzter Zeit zum eher negativen verändert hat und mich dadurch verärgert hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Bank. Dank Empfehlungen von Freunden und den sich wiederholenden Radiospots bin ich auf die Sparda-Bank West aufmerksam geworden. Leider musste ich mich von dieser Bank sehr enttäuschen lassen! Aber lest selbst:


    Information
    +++++++++++++++++

    An erster Stelle steht die Information. Kostenloses Girokonto schön und gut, aber ist es auch wirklich komplett kostenlos? Nach einer Online-Anfrage erhielt ich einen Anruf von einer 0800-Nummer (sehr seriös...). Doch der Servicemitarbeiter