Sprit sparen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Es bringt bares Geld
  • Man spart Spart Geld und belastet die Umwelt nich.
  • man spart Geld

Nachteile / Kritik

  • Nicht jedes Temperament kann das vollständig durchhalten
  • eingentlich nichs
  • muss mehr Zeit einplanen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Gaspedal, oder ein rohes Ei

    Pro:

    man spart Geld

    Kontra:

    muss mehr Zeit einplanen

    Empfehlung:

    Ja

    Das Gaspedal, oder ein rohes Ei



    Viele werden sich jetzt erst einmal fragen, was meint der denn jetzt zum Thema Kraftstoff sparen mit einem rohen Ei.
    Richtig, gute Frage.
    Also, bevor wir mit dem Sparen loslegen können, bitte ich Euch erst einmal kräftig in die Hosentasche zu greifen und im Supermarkt eures geringsten Mißtrauens ein rohes Ei zu kaufen ( keine Ahnung was das kostet, haben bisher immer andere für mich gekauft, Mutter, Freundin etc.).

    So nun zurück zum Ei, nehmt Euch ein Stuhl, setz Euch auf den Stuhl und legt das Ei vor eurem rechten Fuß.
    Nun gebt Ihr langsam mit dem rechten Fuß von oben Druck auf das Ei, Ihr werdet schnell
  • Sprit sparen, aber vernünftig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meinem Auto Renault 19 fiel mir reht bald nach kauf der Hohe Verbrauch auf. Es gab mir zu denken, aber ich war Singel und konnte mir das locker leisten. Jetzt bin ich mit einem Kind ausgestattet und da mache ich mir schon so manchen Gedanken. Es macht sich im Geldbeutel nämlich schon bemerkbar, ob ich jetzt 420 Km oder 560 Km mit 45 Liter komme.

    Über zehn Liter

    Die kommen zustande, wenn ich mit meinem Auto über die Autobahn fliege. 180 kmh, mehr läuft meine Karre so und so nicht, nonstop über viele Kilometer. Ein gutes Beispiel und auch ein Schlüsselerlebnis war, als ich mit meiner Freundin nach Italien fuhr. Ich fuhr die Strecke runter, sie dann die hälfte wieder

    Kommentare & Bewertungen

    • NorthPole76

      NorthPole76, 14.06.2002, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zum Thema Motor abstellen: es stimmt, dass es wenig bringt, den Motor an jeder Ampel abzustellen (ausser er tut dies automatisch, wie manche Twingos). Allerdings ist erwiesen, dass ab einer Standphase von über 30 Sekunden ein Abstellen des Motors sehr