Sydney Aquarium Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • einzigartige Fischwelt, Haie, Anfassbecken und vieles mehr

Nachteile / Kritik

  • eigentlich nichts, außer man mag keine Unterwasserwelt!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sydney Aquarium - ein Erlebnis für sich

    Pro:

    einzigartige Fischwelt, Haie, Anfassbecken und vieles mehr

    Kontra:

    eigentlich nichts, außer man mag keine Unterwasserwelt!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Zusammen!

    So, nachdem mein erster Aquarium-Bericht nicht so ausführlich war, hab ich meine mitgebrachten Unterlagen noch mal genau durchforscht und mir alles noch mal genau in Erinnerung gerufen um es etwas genauer zu beschreiben. Was ich hier nun tun werde!


    Während meiner drei Monate, die ich in Australien verbrachte, war Sydney natürlich auch auf dem Programm. Einige Tage habe ich dort verbracht und natürlich auch das bekannte „Sydney Aquarium“ besucht.


    Mich hat das Aquarium, das am Darling Harbour liegt, total fasziniert! Ich hatte davor und danach einige andere Aquarien besucht, doch keines hat mich so sehr beeindruckt wie das in Sydney.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.03.2009, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Liebe Grüße, Anke

    • 4money

      4money, 11.03.2009, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::: SH und lg...chris :::

    • sabtau

      sabtau, 02.02.2009, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Grüßle

    • bambie34

      bambie34, 27.01.2009, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Aug in Aug mit einem 4 Meter Hai !

    Pro:

    tolle Vielfalt, wahnsinns Haibecken, Eintritt gültig für ganzen Tag

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Sydney nicht nur schöner Hochhäuser besitzt wisst ihr spätestens seit meinem Bericht über den Sydney Zoo, doch das war noch lange nicht alles. Sydney besitzt auch noch ein riesiges Aquarium, das ich natürlich auch besucht habe und über das ich jetzt schreiben werde.

    Lage
    Das Aquarium liegt direkt am Darling Harbour im Westen der City. Es liegt direkt am und zum Teil auch über dem Wasser und ist nicht zu übersehen. So ist es nicht nur wunderbar zu Fuß, sondern auch mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

    Eintritt
    Der Eintritt kosten für einen Erwachsenen 13 Euro, für Kinder 8 und für Studenten 10 Euro.
    Der Eintritt gilt für den ganzen
  • EIN 4 Meter HAI schaut Dir in die Augen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und weiter geht es mit einem Erlebnis Bericht zu meiner Australien Reise. Dies ist mein vierter Bericht über Australien und mein siebter über die Reise selbst. Natürlich war ich auf meine Australien Tour auch in Sydney - einer der tollsten Städte der Welt. In diesem Bericht schreibe ich aber nur über das Sydney Aquarium, aber keine Angst weitere Berichte über Sydney und Australien werden folgen. 4 ½ Wochen ergeben einen umfangreichen Erfahrungsschatz! ;)


    Anfahrt:

    Das Sydney Aquarium befindet sich in Darling Habour direkt am Pier. Geöffnet hat es von 9 bis 22 Uhr täglich. Allerdings machen die Außenpools nach dem Sonnenuntergang zu. Man kann das

    Kommentare & Bewertungen

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 29.07.2002, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war auch im Sydney Aquarium, allerdings fand ich den Eintrittspreis ein wenig happig...Aber allein der Röhrengang mit seinen nahen Einblicken in die einzelnen Tiere fand ich schon sehr beeindruckend...der zettikonfetti

  • Krokodile mit Münzen bewerfen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    TEIL 4 meines Urlaubs-Berichte-Marathon

    Immer noch verweilen wir in Sydney und sind bemüht in den 48 Stunden, die wir hier sind, alles Sehenswerte in uns aufzusaugen. Dazu gehört selbstverständlich auch ein Abstecher zum Darlington Harbour, dem früheren Industriegebiet Sydneys, das heute einige Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, von denen viele erst 1988 anlässlich der 200-Jahr-Feier erbaut wurden. Darlington Harbour erreicht man entweder mit der lokalen U-Bahn oder per Schwebebahn Monorail, Station Harbourside. Die Monorail verkehrt Montag bis Samstag von 7 bis 24 Uhr, sonntags von 9 bis 20 Uhr. Auch so ist diese Fahrt übrigens sehenswert, da man aus luftiger Höhe

    Kommentare & Bewertungen

    • GiniX

      GiniX, 17.04.2002, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mal kurz Hallo sag!! Deine Gina ;)

    • SevenN8s

      SevenN8s, 17.04.2002, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Durch diese Röhre würden mich wohl keine 10 Pferde bekommen, da bin ich "weisser Hai" geschädigt! *g* Und das arme Krokodil ist ganz allein? *schnief* Wie gemein!

  • Nett gemacht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Sydney Aquarium liegt in Darling Habour, einem Vergnüngunskomplex im Hafen von Sydney. Man kann den Besuch des Aquariums also gut mit etwas Shopping oder dem Besuch eines der vielen Restaurants dort verbinden. Wir haben letzteres getan, da wir so gegen Nachmittag dort waren und uns ein wenig Hunger nach den vielen Besichtigungen des Tages überkommen hatte! ;-)

    Der Eintritt für das Aquarium beträgt für Erwachsene ca. 19A$, mit dem Sydney Bus Pass bekommt man allerdings 15% Ermäßigung (also kostet es dann nur noch ca. 16A$), für Schüler und Studenten gibt es ermäßigten Eintritt (nur 13A$), also lohnt es sich den Studentenausweis mitzunehmen. (Ich habe übrigens keinen