Tefal Ultragliss 40 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Katastrophe aber nicht das Eisen

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
    • Gleitfähigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    es bügelt sehr leicht

    Kontra:

    ----

    Empfehlung:

    Ja

    Da war sie also, die Katastrophe.
    Das wichtigste Haushaltsgerät in unserer Familie hatte einen Defekt.
    Die rechte Hand meiner Frau. Finger gebrochen, Hand in Gips,Operation
    und jetzt schon 3 Wochen Ausfall. Nicht nur spülen, das geht ja noch,
    nein da war auch noch was Anderes.Ja, die Wäsche.

    Irgendwie hatte ich mich mit diesem Thema bisher nicht richtig
    beschäftigt, daher war ich schon überrascht, als ich erstmals so
    richtig bewußt unser Bügeleisen -das ich benutzen wollte- analytisch
    betrachtete.

    Es ist windschnittig und ich dachte dabei an eine Reklame im Fernsehen,
    wo das Bügeleisen von alleine über die Wäsche fliegt.Nun das

    Kommentare & Bewertungen

    • pumba

      pumba, 27.03.2005, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist nicht schlecht geschrieben....würde sagen *typisch Mann*....lach weg

    • anonym

      anonym, 27.03.2005, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab schon lange nicht so gut gelacht - lustiger Bericht- liebe Grüsse

  • Man, alles ist glatt gegangen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Darf ich vorstellen, Tefal Ultragliss Diffusion, mein Bügeleisen. Gekauft habe ich es vor etwa 2 Jahren und bin absolut zufrieden damit. Es ist ein Dampfbügeleisen (Diffusion) mit einer ultraleichten Laufsohle. (Ultragliss)

    Das Bügeleisen
    *************
    -Verschlusskappe des Wassertanks
    -Extra-Dampfstoß-Taste (je nach Modell) – für senkrechtes Glätten und mehr Dampf
    -Spray-Taste – zur Befeuchtung der Wäsche
    -Temperatur-Kontrolllampe – erlischt beim Erreichen der entsprechenden Temperatur
    -Anti-Kalk-Stab – etwa einmal im Monat reinigen
    -Anzeige für maximale Füllung des Wassertanks – die Füllhöhe nicht überschreiten
    -Temperaturregler – zur
  • einmal hin einmal her,es ist gar nicht so schwer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aber sind wir doch mal ehrlich, Spaß macht es wohl keinem. Vor allem das, was ordentlich sein muß - Oberhemden -. T-Shirts , das geht ja noch. Damit es nun relativ leicht von der Hand geht, empfehle ich euch mal ein Bügeleisen von Tefal- " Tefal Ultragliss " Nehmen wir gleich den Preis vorneweg, da ich es schon ein paar Jahre habe, habe ich auch keinen Kassenzettel mehr, aber es war im Angebot so um 100,-- DM. Pusteblume schmeißt schnell Zettelkram weg. Das macht man nicht !!

    Es ist also ein schönes, weißes, handliches Bügeleisen. Es liegt gut in der Hand und wiegt gerade mal 1,1 kg.( Ohne Wasser).
    Da sind wir schon beim nächsten Hinweis: dieses Eisen hat einen Wassertank.

    Kommentare & Bewertungen

    • kundschafter

      kundschafter, 27.04.2002, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Igitt bügeln, brrrr und das am Samstagabend.

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 27.04.2002, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viel Beschreibung, nette Infos (auch ich weiß als Bügelunerfahrener datt datt WAsser rausgespritzt wird) aber letztlich ein wenig eigene Erfahrungswerte...Nichts für Ungut...der zettikonfetti

    • Lachesis

      Lachesis, 27.04.2002, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Denke mal dran, dass Du hier bei Yopi bist und nicht Pusteblume heißt!

  • Auch mit diesem Eisen wird Bügeln nicht gerade ein Hobby...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...von mir, ein leidiges Thema, über das ich eigentlich, da ich es nicht gern tue, auch gar nicht schreiben möchte.

    Ich habe 2 Bügeleisen das Tefal Ultragliss 40 und für das andere gab es noch keine Kategorie, deshalb beschreibe ich heute mein Auslaufmodell.

    Eigentlich benutze ich es nur für Jeans, Arbeitsklamotten und Sachen die gerne mal abfärben oder so blöde Nähte haben wo der Faden schmilzt und am Bügeleisen kleben bleibt.

    Normalerweise dürfen mit diesem Eisen auch meine "Teenagermänner" ihr Outfit auf Vordermann bringen. Ja Erziehung ist alles wer schön sein will muss in meinem Haushalt bügeln.

    Doch das geht leicht, das Tefal ist handlich

    Kommentare & Bewertungen

    • IvoryB

      IvoryB, 11.03.2002, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      BÜGELN ist das schrecklichste was es im Haushalt gibt!! *SMILE* Lieben Gruß, Ivory

    • desertrose

      desertrose, 11.03.2002, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hasse bügeln!

  • Mit diesem Eisen kann jeder bügeln, wenn er will

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nehmen wir uns doch mal unser Bügeleisen zur Hand. Nein nicht nur anschauen, auch bügeln kann ich damit. Habe ich ehrlich schon getan.
    Ist kinderleicht hiermit, deshalb kann ich es jedem empfehlen.
    Es ist ein weißes Bügeleisen, mit etwas blau im innerem Oberteil, das ist denn auch die Schaltzentrale.
    Hinten ist das Stromkabel angebracht, nicht allzu lang diese Schnur. Wir haben zum Glück ein Bügelbrett mit Stromkabel. so kann ich diese Schnur vom Bügeleisen in die Steckdose am Bügelbrett anbringen und habe genügend Schnurfreiheit.

    Vorne drauf ist der Knopf für das Wassersprühen.
    Ich kann die Wäsche, wenn sie zu lange lag und zu trocken ist, direkt von der

    Kommentare & Bewertungen

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 11.03.2002, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ey, Turboandy, alter Massen- oder zumindest Zweifach-Bericht-auf-einmal-Poster, das kannste doch nicht bringen, meine "Meisterwerke" einfach so rauszuhauen, buhuhuu...