Telegate Telefonauskunft Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  schlecht
  • Qualität der Verbindung:  durchschnittlich
  • Kostenstruktur:  übersichtlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Freundlichkeit, Alternativmöglichkeiten, Serviceangebot
  • nettes erstes Beratungsgespräch

Nachteile / Kritik

  • Datenbänke sollten weiter aktualisiert werden,
  • nur Lügen und Abzocke am Telefon

Tests und Erfahrungsberichte

  • BETRUG bei Telegate Media

    • Erreichbarkeit:  gut
    • Support & Service:  schlecht
    • Qualität der Verbindung:  durchschnittlich
    • Kostenstruktur:  übersichtlich
    • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

    Pro:

    nettes erstes Beratungsgespräch

    Kontra:

    nur Lügen und Abzocke am Telefon

    Empfehlung:

    Nein

    Kurzbeschreibung:
    Als ein Mitarbeiter der telegate MEDIA vor Zwei Jahren meinen bestehenden Vertrag hochstufte, köderte er mich indem er damit warb, „Nummer 1 Platz bei Google“ für meine Internetpräsenz.
    Als AdWords-Nutzer weiß ich, Plätze der regulären Suchergebnisse sind nicht käuflich zu erwerben. Dennoch schloss ich, aus verschiedenen Gründen (siehe ausf. Beschr. unten), den teuren Vertrag mit telegate.
    GROßER FEHLER: Es war ein Pakt mit dem Teufel !!!!!!
    1. um den Vertragsabschluss nachzuweisen, zeichnete telegate das Gespräch auf, jedoch nicht die leeren Versprechen seitens Vertriebler, sondern nur die Stelle an der ich dem Vertrag zustimmte.
    2. telegate wies

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 15.10.2011, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 15.10.2011, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • uhlig_simone@t-online.de

      uhlig_simone@t-online.de, 15.10.2011, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße v. Simone, freue mich über jede Gegenlesung

  • Da haben Sie mir aber sehr geholfen!

    Pro:

    Freundlichkeit, Alternativmöglichkeiten, Serviceangebot

    Kontra:

    Datenbänke sollten weiter aktualisiert werden,

    Empfehlung:

    Ja

    Wie bin ich dankbar über solch eine Kundenaussage. Denn diese kommen viel häufiger vor, als man hier nach einigen Berichten zu vermuten mag. Sicherlich gibt es auch Kunden, denen man mitteilen muss, es ist kein Eintrag mit Ihren Angaben verzeichnet. Man sucht noch Alternativmöglichkeiten, doch wenn der gesuchte Teilnehmer nicht eingetragen ist, da können selbst wir von der Auskunft nicht zaubern. (Wenn wir das auch gerne möchten!) Es kann sein, dass einige Kunden leider nicht wissen, wie gerne wir helfen möchten, um die gesuchte Rufnummer mitteilen zu können. Aber viele Teilnehmer lassen sich nicht mehr verzeichnen. Firmen bekommen einen anderen Namen, existieren nicht mehr (vergessen aber

    Kommentare & Bewertungen

    • hugo7

      hugo7, 11.04.2013, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In April 2013 ist leider immer noch so mit Telegate. Habe Yopi.de zu spät gelesen und reingafalle. Der Adquisor bzw. Amzeige-Kopfgeljäger wiederspricht mittelungen der Service-Abt. und verlangt Geld. Vorsicht.

    • hugo7

      hugo7, 11.04.2013, 22:55 Uhr

      In April 2013 es ist immer noch so mit Telegate. Lieder habe yopi.de erste gelesen und habe auch Problemen mit dem Adquisor bzw. Anzeige-Kopfgeljäger.

  • Meine Meinung zum Service der Telegate !!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also, ich kann die Meinungen hier nicht ganz verstehen.
    Ich arbeite selber im Unternehmen der Telegate AG direkt in einem Call-Center als CAll-Center-Agent.

    Das die 11880 eine Servicenummer ist, glaube ich, weiß wohl jedes Kind.
    Und dass Service bezahlt werden muss auch.

    Wir geben Tag täglich unser bestes, ob wir mal schlechte oder gute Laune haben, der Kunde bekommt davon nichts mit.
    Klar das wir auch mal die Nase voll von den ganzen haben, ist vielleicht auch etwas verständlich, wenn man in einer 6 Stunden Schicht bis zu 450 Anrufe meistert.

    Zum Thema weiterverbinden.
    Dies ist ein Service von uns.
    Wir fragen den Kunden ob er
  • Telegate-Achtung, Weiterverbinden kostet 25 Cent pro Minute!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Schon einige Zeit nutze ich die Auskunft von Telegate.Die Angestellten sind sehr freundlich und fragen einen immer ob sie gleich Weiterverbinden sollen.Endlich mal ein guter Service denkt man sich.Als ich aber meine letzte Telefonrechnung bekommen habe bin ich fast aus allen Wolken gefallen!Ich hatte die Auskunft nur einmal angerufen und dafür kassierten über 2.50 Euro!!

    Ich dachte zuerst mein Freund hat die Auskunft auch angerufen,aber er verneinte meine Frage.
    Daraufhin rief ich wieder bei Telegate an und habe mich erkundigt ob es etwas mehr kostet wenn man sich verbinden lässt;und jetzt haltet euch fest:Sie kassieren pro angefangene Gesprächsminute noch 25 Cent.extra!!!

    Kommentare & Bewertungen

    • telemo

      telemo, 09.02.2003, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Preisangabe ist falsch. 9,9 cebt ct wäre richtig

    • pepsiman

      pepsiman, 01.03.2002, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein weiteres Problem, wenn keiner da ist zahlst du nochmal alles.

    • baltic

      baltic, 22.02.2002, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, ich glaube der Weitervermittlungspreis in das deutsche Festnetz kostet 9,9 ct.

  • 11880 - die kennt sich aus -kunft?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    *******Gliederung********

    1.Vorwort
    2.Erfahrungen mit der telegate
    3.Rund um die telegate
    4.Fazit

    1.Vorwort
    *********
    Hier an dieser Stelle, habe ich einen meine ersten Berichte bei Yopi geschrieben. Da ich beruflich schon seid sehr langer Zeit, häufigen Kontakt mit der Telefonauskunft habe, konnte ich vor gut 2 Jahren, die Auskunft der telegate - die 11880 - als das non plus ultra in Deutschland einstufen.

    Mittlerweile sind wie bereits gesagt, fast 2 Jahre ins Land gegangen. Und nun habe ich mich entschlossen, die Telefonauskunft 11880 neu zu bewerten. Und diese Wertung fällt doch deutlich schlechter aus als damals. Ich kann

    Kommentare & Bewertungen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 15.02.2002, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *smile* du bist ja süss!!Danke für deinen lieben kommentar ;o)

    • Tuis1

      Tuis1, 15.02.2002, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch sehr sehr gute meinung! Du hast mein Vertrauen.