Telegate Telefonauskunft Testbericht

No-product-image
ab 17,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  schlecht
  • Qualität der Verbindung:  durchschnittlich
  • Kostenstruktur:  übersichtlich

Erfahrungsbericht von sasabärchen

Da haben Sie mir aber sehr geholfen!

Pro:

Freundlichkeit, Alternativmöglichkeiten, Serviceangebot

Kontra:

Datenbänke sollten weiter aktualisiert werden,

Empfehlung:

Ja

Wie bin ich dankbar über solch eine Kundenaussage. Denn diese kommen viel häufiger vor, als man hier nach einigen Berichten zu vermuten mag. Sicherlich gibt es auch Kunden, denen man mitteilen muss, es ist kein Eintrag mit Ihren Angaben verzeichnet. Man sucht noch Alternativmöglichkeiten, doch wenn der gesuchte Teilnehmer nicht eingetragen ist, da können selbst wir von der Auskunft nicht zaubern. (Wenn wir das auch gerne möchten!) Es kann sein, dass einige Kunden leider nicht wissen, wie gerne wir helfen möchten, um die gesuchte Rufnummer mitteilen zu können. Aber viele Teilnehmer lassen sich nicht mehr verzeichnen. Firmen bekommen einen anderen Namen, existieren nicht mehr (vergessen aber möglicherweise sich aus der Auskunft austragen zu lassen) und die 11880 ist Schuld. Es wird über die Preise geschimpft, sicher es ist ihr Geld. Aber was kostet ein Klemptner, der Friseur, die Schneiderei und Wäscherei. Wie oft nimmt man diese Dienstleistung entgegen, zwar mit Murren, aber es muss so sein. Warum denken einige Leute, die Auskunft ist eine Abzocke. Müssen die Mitarbeiter nicht bezahlt werden, entstehen keine Nebenkosten? Die 11880 ist ein Serviceunternehmen. Und bitte nennen Sie mir eine Dienstleistung die umsonst ist. Die Mitarbeiter werden regelmäßig geschult,werden stets angehalten im Sinne des Kunden zu arbeiten (schnellstmöglichste Beauskunftung, korrekte Angaben, Freundlichkeit in jeder Situation). Dies befolgen die Mitarbeiter gern, denn der Kunde ist König. Sicherlich einige Rufnummern sind tätsächlich nicht mehr vergeben. Aber möglicherweise hat ja der Teilnehmer vergessen sich bei der Auskunft abzumelden. Kann vorkommen, aber ist dann die 11880 Schuld? Verbindungskosten? Jeder Kunde wird nach der Weitervermittlung befragt, auf Wunsch nach Ansage der Rufnummer. Viele Teilnehmer sind dankbar über den Service. Und wer nicht möchte sagt einfach nein, danke. Ich wähle selbst an. Auf Wunsch werden auch die Weitervermittlungsgebühren beauskunftet und oft hört man dann sogar \"Na dann man los\"! Viele Teilnehmer sind überrascht über eine schnelle Auskunft (sie haben noch nicht mal den Stift bereitgelegt),so dass das Positive doch der Alltag ist. Natürlich gibt es auch unzufriedene Kunden, aber dafür steht die kostenfreie Kundenbetreuung zur Verfügung. Jeder Kunde kann dort seinen Unmut mitteilen und ihm wird auch geholfen. Natürlich möchte man auch bei der 11880 nur zufriedene Kunden verabschieden, doch leider ist das nicht immer möglich. Deshalb arbeitet die Telgate jeden Tag daran, Ihren Service zu verbessern, denn schließlich ist der Kunde König und das soll auch so bleiben!!!

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hugo7

    11.04.2013, 22:59 Uhr von hugo7
    Bewertung: sehr hilfreich

    In April 2013 ist leider immer noch so mit Telegate. Habe Yopi.de zu spät gelesen und reingafalle. Der Adquisor bzw. Amzeige-Kopfgeljäger wiederspricht mittelungen der Service-Abt. und verlangt Geld. Vorsicht.

  • hugo7

    11.04.2013, 22:55 Uhr von hugo7

    In April 2013 es ist immer noch so mit Telegate. Lieder habe yopi.de erste gelesen und habe auch Problemen mit dem Adquisor bzw. Anzeige-Kopfgeljäger.