The Punisher (2004) (DVD) Testberichte

The-punisher-2004-dvd-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Musik und Stunts
  • Story recht okay, einige gute Charaktere (die Nachbarn LOL), ein paar nette Actionszenen
  • viel Action Thomas Jane brilliert als Antisuperheld John Travolta
  • Temporeich, teilweise gute Action, Will Patton, John Travolta, Tom Jane, Rebecca Romijin Stamos, Big Daddy Cool Diesel (Kevin Nash)

Nachteile / Kritik

  • Geschichte wird schlecht erzählt, fehlt das Besondere, Herausragend zu eintönig
  • schlechte schauspielerische Leistungen, viele Sachen sind einfach unrealistisch
  • FSK 18 geschnitten keine Story vorhanden
  • Teilweise zu hart und barbarisch, Piercingszene, vorhersehbare Handlung und Ende

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine leider nur mittelmäßige Comicadaption

    Pro:

    Härter und düsterer als die typischen Comicverfilmungen, interessante Ansätze

    Kontra:

    Zu lang, nervende Nebenplots, zu wenig Action

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl ich bislang noch nie einen "Punisher"-Comic in der Hand hatte, wollte ich mir die Verfilmung aus dem Jahr 2004 nicht entgehen lassen. Blöderweise wurde das Teil in der ungeschnittenen Fassung indiziert, weshalb ich die DVD noch nicht im nächstbesten Fachgeschäft kaufen konnte. Glücklicherweise habe ich es vor einigen Tagen aber geschafft, "The Punisher" auf anderem Wege aufzutreiben und möchte Euch heute davon berichten.




    ++++++++
    +STORY+
    ++++++++

    Frank Castle (Thomas Jane) ist einer der besten Undercover-Agenten des FBI. Bei seinem letzten Einsatz, bei dem einige Waffenhändler dingfest gemacht werden, kommt es allerdings zu einem

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 01.09.2006, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • phobee

      phobee, 01.09.2006, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht!

  • The Punisher - simple Actionkost, nicht ohne Unterhaltungswert

    Pro:

    Unterhaltsam, mitunter sogar amüsant

    Kontra:

    ziemlich gewalttätig, schlichte Charaktere (gut, es ist nun mal ein Actionfilm ...), Platte Moral: Wie du mir, so ich dir

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich mich gestern Abend in die Videothek bei mir um die Ecke begab, hatte ich eigentlich nur einen Vorsatz - ein Actionfilm sollte es sein. Da ich die meisten der dargebotenen Titel bereits kannte, griff ich völlig unvoreingenommen nach einem Film, der genau das zu sein versprach: The Punisher.
    Das es sich hierbei um eine Comicverfilmung handelte, war mir erst in dem Moment wirklich klar, als der „Marvel“-Schriftzug über den Bildschirm flimmert.
    Oha, dachte ich mir. Ob das was wird? Allgemein kein großer Freund von Comic-Verfilmungen (außer „The Crow“, den ich total vergöttere!), harrte ich also der Dinge, die da kommen mochten.

    Erstmal etwas zur

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 28.10.2005, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • XoceansoulX

      XoceansoulX, 01.08.2005, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...fand deinen bericht aber trotzdem sehr interessant! lg

  • Die Idee der Selbstjustiz...

    Pro:

    viel Action Thomas Jane brilliert als Antisuperheld John Travolta

    Kontra:

    FSK 18 geschnitten keine Story vorhanden

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit sah ich im Kino einen Actionstreifen, der vom Trailer her mal wieder sehr unterhaltsam zu sein schien. Es handelt sich hierbei einmal mehr um eine Comicverfilmung. Um nun aber endlich das Geheimsnis zu lüften, mein neuster Bericht handelt von dem Film "Punisher", einer weiteren Marvelcomicadaption. Nachdem Spiderman wohl die Latte weit hoch anlegte, musste sich Punisher ins Zeug legen, um etwas Vergleichbares zu bieten. Die Hauptrolle wurde mit Thomas Jane besetzt, den viele wohlmöglich als Haiexperte Deep Blue Sea vor Augen haben mögen. Wie dem auch sei, ich sah den Film im Kino und das Resultat, nun ja, erlest es ... viel Spaß!

    Story

    Der TOP

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.01.2005, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht, aber Film selbst ist schwach!Fand ich langweilig!!lg

    • mima007

      mima007, 24.08.2004, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Synonym" sollte es "Pseudonym" heißen. VG, mima

  • Travoltas Strafe naht!

    Pro:

    Temporeich, teilweise gute Action, Will Patton, John Travolta, Tom Jane, Rebecca Romijin Stamos, Big Daddy Cool Diesel (Kevin Nash)

    Kontra:

    Teilweise zu hart und barbarisch, Piercingszene, vorhersehbare Handlung und Ende

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Actionstreifen, der letzten Sommer in die Kinos kam und sicherlich bei den Fans des Genres großen Anklang fand, ist "the Punisher". Mit einem grandiosen Aufgebot von sehr bekannten Darstellern wie John Travolta, Roy Scheider, Rebecca Romijin Stamos und Tom Jane, sowie einer harten und temporeichen Handlung, wollte es Columbia Tristar so richtig krachen lassen. Es ist ihnen in gut zwei Stunden gelungen, auch wenn mit übertriebener Härte.

    Handlung
    Als bei einem Geheimeinsatz des FBI-Agenten Frank Castle (gespielt von Tom Jane) einer der beiden Söhne von Ganovenboss Howard Saint (gespielt von John Travolta) ums Leben kommt, lautet der Auftrag an die bezahlten Killer des

    Kommentare & Bewertungen

    • LordSinister

      LordSinister, 13.01.2005, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr kenntnisreich und gut lesbar geschrieben. Den Film muss ich mir auch noch bei Gelegenheit geben, da führt kein Weg vorbei.

  • ***Von Zangen und Augenbrauenpiercings...***

    Pro:

    Story recht okay, einige gute Charaktere (die Nachbarn LOL), ein paar nette Actionszenen

    Kontra:

    schlechte schauspielerische Leistungen, viele Sachen sind einfach unrealistisch

    Empfehlung:

    Ja

    (Schreibedatum: 23.6.04) In den letzten 5 Tagen war ich 3 mal im Kino. Ja, richtig gehört. IM KINO, nicht beim Fußball! Naja, was soll man auch abends machen beim Campen in irgendeinem Dorf auf Usedom. Also gut, erst mal den Kinoplan gecheckt und als man sah, dass als Spätvorstellung „The Punisher“ kam, beschlossen wir gleich den Film uns anzugucken. Zwar hatte niemand einen Plan, um was es bei diesem Film geht, aber allein die Tatsache, dass neben dem Filmnamen der Hinweis „Ab 18“ stand, zog uns an diesem Abend in das Sommerkino. Die lächerlichen 3,5 € bezahlt (in Berlin bekommste dafür ned mal nen Arschtritt vom Kinochef!) und ab in das Kino, wo sich bis zum Beginn des Filmes noch ca. 17
  • Hätte besser sein können

    Pro:

    Die Handlung

    Kontra:

    John Travolta eher schwach

    Empfehlung:

    Ja

    Ein paar Filmdaten :

    Darsteller : Thomas Jane, John Travolta und andere Unbekannte :)

    Filmlänge: ca 110 min

    Darum gehts in dem Film :

    Bei einem vom FBI unter der Leitung des Agenten Frank Castle unterwanderten Waffendeal findet der Sohn des Unterweltbosses den Tod.

    Aufgestachelt von seiner Frau und seinem zweiten Sohn schickt Saint ein Killerkommando los, um Castle samt Familie auszulöschen.

    Auf Puerto Rico kommt es während einer Familienfeier zu einem entsetzlichen Blutbad - alle von Castles Verwandten werden getötet und er selber kommt scheinbar ebenfalls bei einer Explosion ums Leben.

    Castle gilt nun zwar

    Kommentare & Bewertungen

    • loppo

      loppo, 23.08.2004, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht von dir! Versteh die FSK auch nicht so richtig, aber ich denke mal sie haben bei Kill Bill nicht so hart zugeschlagen wie bei Punisher, da Kill Bill unrealistischer ist, sprich das Asiaten Kungfu weniger realistisch wirkt, als ein Mann, der

  • Töten für die Gerechtigkeit

    Pro:

    viel Action

    Kontra:

    dünne Story

    Empfehlung:

    Ja

    Im Gegensatz zu Amerika hatten Comicverfilmungen in Deutschland bislang nur mäßigen Erfolg oder sind gar gefloppt (zum Beispiel Hulk). Zum einen lag es an den schwachen Hintergrundgeschichten, zum anderen an den lieblosen Umsetzungen. Einzig und allein Spider Man ging bisher gegen diesen Trend: Wird The Punisher der zweite Film sein?

    Story
    Die Story ist sehr simpel: Bei einem Einsatz des verdeckten FBI-Ermittlers Frank Castle kommt einer von zwei Söhnen des reichen und mächtigen Howard Saint (John Travolta) ums Leben. Saint rächt sich an Castle indem er eine kleine Armee damit beauftragt Castle und seine gesamte Familie auszulöschen. Castle selbst überlebt als einziger
  • Viele Action aber doch nur ganz normal?

    Pro:

    Lohnt sich da John Travolta mal wieder genial spielt

    Kontra:

    Nicht wirklich was neues

    Empfehlung:

    Ja

    Selbstjustiz ist ein heikles Thema. Wäre es falsch, die Mörder, Vergewaltiger und Verbrecher dieser Welt umzubringen? Haben sie es nicht einfach verdient? In unserem Land wird diese Frage vom Gesetzgeber trotz aller Verlockung zum Glück mit „nein“ beantwortet. „The Punisher“ geht einen anderen Weg, er will möglichst viele Gangster zur Strecke bringen. Seine Motivation: Seine Familie wurde getötet. Die Figur des Punisher ist nicht die eines typischen Superhelden, er ist ein Mensch und besitzt keinerlei Superkräfte. Regisseur und Co-Drehbuchautor Jonathan Hensleigh schrieb bereits „The Rock“ und „Armageddon“ und zeigt hier ein Regiedebüt, das sich leider in die Riege der missratenen