The Time Machine Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Special-Effects!Wird zum Ende hin immer spannender!Handlung interessant rübergebracht!
  • Ausstattung, Computereffekte

Nachteile / Kritik

  • Der Anfang ist langatmig und die Handlung ist grundlegend nicht Neu!
  • Mechanische Effekte (Morlocks)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Zeit vergeht wie im Fluge

    3
    • Action:  viel
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Ausstattung, Computereffekte

    Kontra:

    Mechanische Effekte (Morlocks)

    Empfehlung:

    Ja

    Dass es kein Zuckerschlecken ist eine Produktion zu leiten, deren Studio-Chef eine lebende Legende der Filmbranche wie Stephen Spielberg ist, der schon mal gern seinen Angestellten auf die Finger schaut, dürfte spätestens nach dieser Arbeit für Simon Wells klargeworden sein.
    Hatte der Urenkel von H.G. Wells seine Verantwortung in „Der Prinz von Ägypten“ noch mit anderen geteilt, überantwortete man ihm in diesem Film die ganze Last einer 80 Millionen Dollar Produktion. Krankheit war die offizielle Version, dass er nicht ganz bis zum Ende durchhielt. Hartnäckigen Gerüchten zu Folge war aber die Unzufriedenheit von Spielberg selber, der wohl um den Ruf seines Studios fürchtete, sollte der

    Kommentare & Bewertungen

    • Scigy

      Scigy, 09.03.2005, 09:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... bin ich mir nicht sicher, ob ich den wirklich sehen mag. Denn irgendwie hatte das Original doch einen ganz besonderen Charme. Viele Grüße - Scigy

    • ZordanBodiak

      ZordanBodiak, 08.03.2005, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und ich dachte I-Aah sei der Freund Winnie Poohs... Aber wenn du meinst, "der" hätte was mit Spielberg zu tun, vertraue ich dir mal :o))

    • anonym

      anonym, 04.03.2005, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bericht!!! hab als kind mal die zeitmaschine gesehen und hatte monatelang alpträume:-( liebe grüße tammy

    • Tris.

      Tris., 04.03.2005, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt ein guter Film.

  • Filmkritik und Meinung von The Time Machine

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    The Time Machine


    Also Professor ALEXANDER HARTDEGEN ( Guy Pearce ) hat eine Idee, er will eine Zeitmaschine bauen, nur warum ? Nun er hat im New York 1899 gelebt, und da hat er eine Freundin, und die heißt EMMA und die wartet auf ihn, und er bringt keine Blumen mit, und er ist schusselig, aber nett, und er ist zu Ihr gefahren, und er hat sich gefreut, und zu einem Heiratsantrag hat er Ihr den Mondsteinring an den Finger gesteckt. Da passiert es, ein Böser Bube hat sie gesehen, will Geld von ALEXANDER und erschießt im Wahn Versehentlich die gute EMMA. 4 Jahre vergehen, ALEXANDER will die Vergangenheit ändern, doch er scheitert kläglich. Altes Gesetz. Also gibt’s nur eine
  • Da hätte man mehr draus machen müssen!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit etwa 1 Woche gibt es in den Videotheken (und auch in den Geschäften) den Film „The Timemachine“. Natürlich habe ich, nach dem ich ihn im Kino verpasst habe, mich darum gekümmert, den Film schnell zu bekommen, was mir auch gelang. Das ich trotzdem nicht recht glücklich darüber bin, liegt daran, daß der Film nicht annähernd das hält, was er verspricht, aber dazu später mehr. Erst einmal zum Inhalt:


    Der junge Alexander(Guy Pearce), ein begeisterter Mathematiker, der auch mit Albert Einstein Briefkontakt hat, hat sich entschlossen seine große Liebe Emma zu heiraten. Dumm nur, daß sie direkt nach dem sie seinem Antrag zugestimmt hat, von einem Dieb erschossen
  • Flucht in die Zukunft !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „The Time Machine - Die Zeitmaschine“ , Regie Simon Wells und Gore Verbinski .



    Mit Yancey Arias , Guy Pearce , Jeremy Irons , Samantha Mumba und Mark Addy .





    Simon Wells verfilmte „Die Zeitmaschine“ seines Urgroßvaters neu und setzt auf plumpe Schock-Effekte .




    Falls das noch zu beweisen war , ist es nun klar : Fantasie ist nicht erblich . Sonst hätte Simon Wells , Urenkel des Autors H. G. Wells , dem wir etwa „Die Insel des Dr. Moreau“ verdanken , „Die Zeitmaschine“ seines geschätzten Vorfahren nicht derart uninspiriert verhunzen können , wie er es als Regisseur der Neuverfilmung getan hat . Dabei geht es

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 28.04.2002, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Irgendwie findet den Film niemand so richtig gelungen