Tierversuche Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tierversuche - Wieviel Rechte hat ein Tier?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute beschäftigen wir uns mal mit dem Thema der Tierversuche. Dieses Thema ist schon sehr emotional vorbelastet und um über den Sinn und Zweck von Tierversuchen analytisch zu sprechen lasse ich die Emotionen bei der Argumentation vorerst heraus und füge diese dann in meinem Fazit wieder mit ein.

    Auch in der heutigen computerisierten Welt ist es oftmals immer noch eine Methode medikamentöse Produkte anhand von Tierversuchen auf ihre Tauglichkeit und Verträglichkeit hin zu prüfen. Im folgenden werde ich aufzählen, was für und gegen Tierversuche im einzelnen spricht.

    Pro-Argumente für Tierversuche!

    1. Tiere sind organische Lebewesen und reagieren anders, wie

    Kommentare & Bewertungen

    • B.Hämmert

      B.Hämmert, 19.12.2002, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, eine starke Meinung von Dir. Klasse. Der Vorschlag mit der Datenbank ist prima. Ein Grund für die vielen Tierversuche dürfte aber auch die Gesellschaft selbst sein. Man will immer neuere und bessere Produkte (Deo, Shampoo, Schminke etc.) - u

    • diewicca

      diewicca, 27.08.2002, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es interessieren sich viel zu wenig Menschen für die Gefühle der Tiere.... Leider wird das immer schlimmer, da sich immer mehr, sich selber am nächsten sind.... Schade eigentlich, denn Tiere geben uns Menschen sehr viel, obwohl wir es nicht

    • hirni

      hirni, 11.05.2002, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut Argumentiert

    • XCUSSIX

      XCUSSIX, 10.05.2002, 02:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interrersanter bericht

  • Tiere ferngesteuert? Was soll denn das!

    Pro:

    Ist in einigen Dingen sinnvoll

    Kontra:

    Die meisten Tiere leiden unnötig Qualen

    Empfehlung:

    Nein

    Man kann es manchmal schon gar nicht mehr glauben, was der Mensch der Kreatur schon so alles angetan hat. Ich denke bisher ist keine Sauerei dieser Art unversucht geblieben. Den neuesten Schrei diese Art habe ich gerade in einem Bericht im web gefunden: ferngesteuerte Tiere! Wie das aussieht ist eigentlich ganz einfach zu erklären: In besagtem Experiment wurde einer Ratte ein Chip ins Gehirn gepflanzt und eine kleine Kamera auf den Kopf gesetzt. Mit Hilfe des Chips kann man die Ratte nun quasi fernsteuern und durch elektrische Impulse deren Laufrichtung beeinflussen. Ziel dieser Forschung ist es, solche manipulierten Tiere einzusetzen, wenn Menschen verschüttet worden sind, quasi als

    Kommentare & Bewertungen

    • Ingwer

      Ingwer, 04.06.2002, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      unmöglich. ich komme manchmal echt nicht drüber weg, was die bestie mensch sich noch alles einfallen lassen will

    • Madame

      Madame, 17.05.2002, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oberpervers. In dieser Hinsicht hat die Wissenschaft sich wohl kaum noch Grenzen gesteckt.

    • Emmale

      Emmale, 08.05.2002, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Er ist nicht zu fassen. Die Menschen meinen wohl, sie können mit Tieren umgehen, wie es ihnen passt. Ich verabscheue solche Taten zutiefst. Es wird allerhöchste Zeit für den Tierschutz im Grundgesetz. Vielleicht würde sich dann endlich

    • constantin

      constantin, 05.05.2002, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht so viele Infos. Ich fänds super wenn du Zahlen hättest, oder sowas. Gruss Cons