Tierversuche Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • wenn man Glück hat, können 1000 tote Tiere ein Menschenleben retten
  • 0%
  • die Möglichkeit,neue Wirkstoffe zu entdecken
  • rettet evl. leben
  • Nichts

Nachteile / Kritik

  • Leid, Schmerz, Tod
  • 100%
  • unnötige Ausnutzung durch die Kosmetikindustrie
  • alles andere
  • Fast alles

Tests und Erfahrungsberichte

  • sind uns unsere tiere denn nix wert???

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    wie man wohl unschwer erkennen kann bin ich gegen tier versuche. sollten wir wirklich das recht haben tiere zu quälen? selbst wenn es hilft? nun darüber kann man sich streiten ich für meinen teil bin aber strikt gegen tier versuche!

    meistens werden sie ja an tieren, die extra für versuche gezüchtet werden. das perverse: dann werden hunderte von tieren auf wenigen quadratmetern gehalten. sie existieren doch nur damit man ihnen irgendetwas spritzen kann was ihnen die haare ausfallen lässt, oder sonstige "nebenwirkungen" hervorruft. meistens enden sie quahl voll auf irgend einem labortisch, um sich dann von hirnigen profesoren aufschneiden zu laßen. am ende entsorgt man sie dann ganz
  • Tierversuche - Wieviel Rechte hat ein Tier?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute beschäftigen wir uns mal mit dem Thema der Tierversuche. Dieses Thema ist schon sehr emotional vorbelastet und um über den Sinn und Zweck von Tierversuchen analytisch zu sprechen lasse ich die Emotionen bei der Argumentation vorerst heraus und füge diese dann in meinem Fazit wieder mit ein.

    Auch in der heutigen computerisierten Welt ist es oftmals immer noch eine Methode medikamentöse Produkte anhand von Tierversuchen auf ihre Tauglichkeit und Verträglichkeit hin zu prüfen. Im folgenden werde ich aufzählen, was für und gegen Tierversuche im einzelnen spricht.

    Pro-Argumente für Tierversuche!

    1. Tiere sind organische Lebewesen und reagieren anders, wie

    Kommentare & Bewertungen

    • B.Hämmert

      B.Hämmert, 19.12.2002, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, eine starke Meinung von Dir. Klasse. Der Vorschlag mit der Datenbank ist prima. Ein Grund für die vielen Tierversuche dürfte aber auch die Gesellschaft selbst sein. Man will immer neuere und bessere Produkte (Deo, Shampoo, Schminke etc.) - u

    • diewicca

      diewicca, 27.08.2002, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es interessieren sich viel zu wenig Menschen für die Gefühle der Tiere.... Leider wird das immer schlimmer, da sich immer mehr, sich selber am nächsten sind.... Schade eigentlich, denn Tiere geben uns Menschen sehr viel, obwohl wir es nicht

    • hirni

      hirni, 11.05.2002, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut Argumentiert

    • XCUSSIX

      XCUSSIX, 10.05.2002, 02:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interrersanter bericht