Tipps & Tricks Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Man zeigt damit, das man richtig gelesen hat und man zeigt damit auch wie man in etwa bewertet hat.
  • macht Spaß, man holt sich damit evtl. die Online-Gebühren wieder rein, man profitiert von den Erfahrungen anderer
  • Lob und Anerkennung, steigert Selbstbewußtsein, Normen und Werte weitergeben können
  • siehe dem Bericht

Nachteile / Kritik

  • Manche Kommentare passen nicht zum Bericht und wirken beleidigend
  • ??? ab und an stößt man auch beim Schreiben von Berichten/auf den Plattformen auf Spinner
  • hoher Zeitaufwand, Geduld und Kontinuität, macht süchtig, ohne Flatrat schlecht durchführbar
  • siehe dem Bericht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wie bekomme ich garantiert sehr viele Lesungen

    Pro:

    Viele kleine Tipps zum schreiben eines Berichtes bei YOPI.

    Kontra:

    Ich hoffe nichts...

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist eigentlich ganz leicht bei YOPI viele Lesungen zu bekommen und somit seine Meinungen vor vielen Menschen zu präsentieren, zumindest ist es leichter als man zu erst denkt.

    Bei meinen ersten Berichten wusste ich gar nicht worum es bei YOPI überhaupt geht. Ich dacht ich schreibe mal schnell ein paar Zeilen, bekomme selbstverständlich ein paar gute Bewertungen und habe schnell 50 cent in der Tasche. Aber nach dem ich meine 1. Meinung geschrieben hatte, wurde diese nicht gelesen bzw. eher negativ bewertet und ich habe Langezeit nichts mehr bei Yopi verfasst.

    Wenn man sich bei Yopi mal umsieht, dann gibt es dort viele Mitglieder, die für ihre Meinungen grade mal 2

    Kommentare & Bewertungen

    • milchstern

      milchstern, 24.07.2007, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht hat mir als Neuling bei Yopi sehr geholfen. LG Marion

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gebe ich dir recht

  • Mit Yopi Spaß haben und nebenbei Geld verdienen ...

    Pro:

    siehe dem Bericht

    Kontra:

    siehe dem Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi-Community :o)

    Mit über 100 Berichten nehme ich mir jetzt einfach mal raus, einen Bericht darüber zu schreiben, wie man sich erfolgreich in die Yopi-Community integrieren kann und nebenher noch den einen oder anderen Euro verdienen kann.

    Sehr nützliche Berichte schreiben
    Sehr nützliche Berichte zu schreiben ist Pflicht. Denn wenn das Lesen deiner Berichte anderen Yopi-Usern Spaß macht und deren Interesse weckt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch deine anderen Berichte von dem Mitglied gelesen werden.

    Zu einem sehr nützlichen Bericht gehört natürlich ein logischer Aufbau (mit den Tags kann man seinen Text zum Beispiel hervorragend

    Kommentare & Bewertungen

    • Siompson93

      Siompson93, 10.04.2011, 19:59 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Super Bericht. Viele Infos mfg Siompson93

    • milchstern

      milchstern, 25.07.2007, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist für mich als Neuling sehr hilfreich. LG Marion

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      muss ich emien Bericht aktualisieren

    • himmelsstuermerin

      himmelsstuermerin, 25.04.2006, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als Neuling vielen Dank für Tips und Tricks

  • So bewerte ich auch beim neuen Yopi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit den schmeichelhaft hohen Bewertungen meines Beitrages "Wie schreibe ich meine Yopi-Berichte"- das ist vielleicht, nein, mit Sicherheit der am besten eingeschätzte Bericht von mir für meine "ganzen" 5 Monate beim alten Yopi (wo ich alte 100 DM verlore habe)- haben mich die vielen Lesungen und sehr positiven Bewertungen heraushefordert, nicht lange mit dem versprochenen 2. Teil zu warten und dermassen die Rolle meiner Muse gespielt...(Den anderen Bericht poste ich auch.)

    Jeder braucht eine, stimmt's? So bilde auch ich keine Ausnahme. Und man muss sich an die Arbeit machen, bevor sie, die Muse, weg ist, bevor sie jemand verschüchtert hat - eine meistens laute und immer etwas
  • Berichte schreiben - ein paar Tipps

    Pro:

    macht Spaß, man holt sich damit evtl. die Online-Gebühren wieder rein, man profitiert von den Erfahrungen anderer

    Kontra:

    ??? ab und an stößt man auch beim Schreiben von Berichten/auf den Plattformen auf Spinner

    Empfehlung:

    Ja

    Es war eigentlich der pure Zufall (wie bei den meisten) dass ich (vor etwa zwei Jahren?) das erste Mal auf einer Verbraucher gelandet bin. Eigentlich wollte ich nur webmiles haben, und das ging auch bei Dooyoo. Doch da mir nicht so klar war, wie man einen Beitrag schreibt, habe ich kurzerhand versucht, die Mindestwortzahl sinnvoll zusammen zu kriegen. Das war natürlich ein Reinfall. Inzwischen habe ich auf verschiedenen Plattformen geschrieben. Insgesamt mehr als 450 Beiträge. Und da die (gerade zuletzt immer) sehr gut angekommen sind, hoffe ich hiermit ein paar gute Tipps zu geben, wie man Beiträge schreiben kann. Ich beschreibe allerdings meine Methode, also ist das nicht der ultimative

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja es macht spaß

  • ***Komplett neu überarbeiteter Bericht*** Man kann alles lernen

    Pro:

    Man zeigt damit, das man richtig gelesen hat und man zeigt damit auch wie man in etwa bewertet hat.

    Kontra:

    Manche Kommentare passen nicht zum Bericht und wirken beleidigend

    Empfehlung:

    Ja

    ***Hallo ihr Lieben***


    Zuersteinmal möchte ich sagen, dass ich einen Bericht zum Thema "Berichte schreiben" im Februar schrieb und dieser war nun wirklich nicht besonders gelungen und zudem auch sehr knapp gehalten und nun werde ich einen neuen Bericht zum Thema schreiben und hoffe, dass eventuelle damalige Bewerter/innen umbewerten und neue Leser/innen keinen Massstab an die damalige Bewertung nehmen.

    Kommen wir nun einmal zum eigentlichem Thema, dem "Berichte schreiben".

    Was kann ich euch dazu sagen?
    ******
    ******
    Zu Anfang ist es immer etwas schwierig als neuer User/in sich bei Yopi zurecht zu finden und vorallem auch die *richtige

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Rechtschreibreform ist so ne Sache

  • Nicht einfach nur "nicht nützlich"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine praktische Funktion, die nur leider viel zu wenig genutzt wird, ist die Möglichkeit, Meinungen anderer Mitglieder – erstaunlicher Weise sogar die eigenen – zu kommentieren und somit den ein oder anderen Aspekt noch einmal aufzugreifen und seine Zustimmung oder Ablehnung dem Verfasser wie auch anderen Lesern mitzuteilen!

    In meinen Augen eine tolle Sache, denn wenn ich mit der Meinung eines Autors konform gehe, kann ich das nur mit „sehr nützlich“ eher selten zum Ausdruck bringen – es sei denn, daß ich der einzige Bewerter bin oder alle anderen andere Bewertungen gewählt haben!
    Gerade aber auch im umgekehrten Fall beweist sich die Nützlichkeit dieser Funktion: stehe ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du hast recht

  • Tipps zum Schreiben von guten Berichten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,


    in diesem Bericht möchte ich versuchen euch zu schildern, was alles zu einem guten Bericht oder einer guten Meinung dazugehört und welche Kniffe es gibt, damit ein Beitrag wirklich nützlich wird.


    Einführung:
    Normalerweise bin ich jemand, der ein „nicht hilfreich“ oder ein „nicht nützlich“ nur sehr, sehr ungern vergibt. Gerade dann, wenn es von den betroffenen Mitgliedern noch nicht so viele Beiträge gibt, sie also höchstwahrscheinlich gerade erst damit angefangen haben, in einem Meinungsforum aktiv Beiträge zu schreiben. Jeder fängt ja mal klein an und wenn ich mir bei Dooyoo und Ciao so meine ganz alten Berichte

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schreiben ist erst mein anfang von einer langen Pause davon

  • Schaffenskrisen überwinden - Tipps zur Ideenfindung

    Pro:

    haufenweise neue Ideen für Berichte

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~Ein paar Worte vorab~~~

    Dieser Bericht ist für all jene gedacht, die in einer Schaffenskrise stecken und denen die Ideen für neue Berichte ausgehen oder die einfach ein bisschen strukturierter an das Schreiben von Berichten herangehen wollen.

    Aus meiner Sicht hat man nämlich bei Yopi langfristig nur dann eine Chance akzeptiert zu werden, Freundschaften zu knüpfen, Lesungen zu erhalten, in der Community aufzusteigen und somit vielleicht auch ein bisschen Aufwandsentschädigung zu erhalten, wenn man ansprechende Berichte mit interessanten Themen schreibt.

    Was anfänglich aber problemlos von der Hand geht, kann mit der Zeit zu einem Problem werden nämlich das

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alle Ideen kann ich zeitgleich nicht umsetzen

  • Ich will FILMKRITIKER werden!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kennt ihr das Gefühl? Ihr ward am gestrigen Abend im Kino und habt einen Film gesehen, der euch rein gar nicht gefallen hat. Ihr fragt euch, wie man für so etwas auch nur ein paar Meter Zelluloid verschwenden kann. Und jetzt ist es eure Herzensaufgabe, die gesamte Menschheit vor diesem Machwerk zu warnen. Doch wie stellt man das an? Die eigenen Freunde hat man zumeist schnell überzeugt, aber was ist mit dem Rest der knapp sechs Milliarden Menschen? Müssen diese alle die Qual des Kinobesuches über sich ergehen lassen oder gibt es andere Möglichkeiten, wie man sie vor dem Verschwenden des hartverdienten Geldes bewahren kann??

    Den ersten Weg zur Lösung eurer Mission habt ihr schon

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.06.2007, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, meistens lasse ich den Bericht noch einen tag liegen, wegen Fehler

  • Ganz wichtig- die Textanalyse!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag Liebe Leser!

    Meinungen und Erfahrungsberichte anderer Mitglieder zu lesen ist mittlerweile ganz normal und sehr interessant. Oftmals jedoch spricht einen das vom Verfasser ausgewählte Thema nicht an. Dann verliert man das Interesse an diesem Text und liest ihn nicht mehr gründlich, sondern „überfliegt“ ihn, ohne auf die wichtigen Kriterien für eine gute Bewertung zu achten. So bewertet man manchmal den Bericht, ohne ihn sich gründlich durch gelesen zu haben.


    Oftmals hat der Leser auch gar nicht die Zeit dazu, den Bericht ausführlich zu studieren. Ich versuche immer öfter Berichte genauer zu betrachten, sofern sie mich wirklich interessieren. Man sollte