Toom Testberichte

Toom
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Fachkundige Beratung

Nachteile / Kritik

  • Zu wenig Angestellte, die es auf dem Kasten haben!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Freundlichkeit in Toom Baumärkten

    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  sehr gut
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
    • Warenqualität:  sehr gut
    • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig

    Pro:

    Fachkundige Beratung

    Kontra:

    Zu wenig Angestellte, die es auf dem Kasten haben!

    Empfehlung:

    Ja

    Heute war ich wieder einmal im Toom Baumark in meiner Heimatstadt.

    Ich habe festgestellt, das in vielen Baumärkten der Toom GmbH viele Mitarbeiter unter ständigem Zeitdruck und Unfreundlichkeit beherscht sind.
    Lange Wartezeiten an der Kasse sind oft selbstverständlich.
    Manchmal findet man aber doch mal jemanden, die sich trotz allem Zeit für einem nehmen, die Beratung ist (wenn man den richtigen Mitarbeiter findet) sehr kompetent und hilfreich.
    Es sollten mehr solche Leute eingstellt werden.


    Ansonsten bin ich mit dem Baumarkt serh zufrieden, die Auswahl ist wirklcih sehr groß und neben den Markenartikel gibt es viele günstige Eigenmarken die auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 01.06.2006, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bis wenig info's von dir, da solltest du noch mal nachbesser. LG Stephan

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 29.05.2006, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

    • Estha

      Estha, 28.05.2006, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • iii

      iii, 16.05.2006, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++ sehr hilfreich +++

  • Tooooooooooooom

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute hatte ich wieder mal ein Werbeblatt vom Toom Baumarkt im Briefkasten. Da ich dort ab und zu etwas kaufe, möchte ich Euch über diesen Baumarkt meine Erfahrungen nicht vorenthalten.


    Service

    Der Service ist in diesem Baumarkt recht gut. Bisher habe ich meistens einen Mitarbeiter gefunden, der eine Lösung für mein Problem parrat hatte. Die Infostände innerhalb des Marktes sind immer mit einem Mitarbeiter besezt, so daß man nich lange nach einem Ansprechpartner suchen muß. An den Kassen sind die Wartezeiten meist erträgich. Ich mußte noch nie länger als 5 Minuten warten. Beim Umtauschen von gekauften Waren und beim Umgang mit Reklamationen hatte bisher noch
  • Richtig gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bevor ich ins hessische Giessen (meine Freundin wohnt hier) kam, kannte ich diese Supermarktkette noch gar nicht. Mittlerweile habe ich den Laden schätzen gelernt.
    Da ich nur den Toom-markt in Giessen kenne, gilt meine Einschätzung also nicht für den kompletten Konzern, sondern nur für diesen Supermarkt.

    *****************************************************

    Das Unternehmen

    Toom gehört zum REWE- Konzern und hat mitllerweile über 120 SB-Warenhäuser. Die Konzernzentrale sitzt in Köln. Im letzten Jahr machte Toom mit über 45.000 verschiedenen Artikel einen Umsatz von über 3mrd DM.

    *****************************************************