Trier Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schöne, ruhige und saubere Stadt
  • schöne Athmosphäre
  • historische Sehenswürdigkeiten, älteste Stadt Deutschlands, tolle Fußgängerzone, super Weihnachtsmarkt, gute Geschäfte, viele Freizeitangebote

Nachteile / Kritik

  • gibt es nicht
  • Wetter muss stimmen
  • viel Tourismus

Tests und Erfahrungsberichte

  • Trier - Auf den Spuren der Römer

    Pro:

    Schöne, ruhige und saubere Stadt

    Kontra:

    gibt es nicht

    Empfehlung:

    Nein

    Trier, die älteste Stadt Deutschland ist heute genau 2018 Jahre alt und wurde ursprünglich von den Römern erbaut. Der alte Stadtkern lag damals etwas weiter abseits der Mosel, nicht so wie heute direkt am Ufer. So hatte man wohl auch den entsprechenden Hochwasserschutz.
    Ich bin in Trier geboren und wohne auch heute noch in der Region, obwohl ich beruflich leider nicht so oft in dieser schönen Gegend sein kann.
    Der alte Stadtkern mit der Stadtmauer ist auch heute noch zu erkennen. Die Prota Nigra, das wohl berühmteste Gebäude in Trier war damals das Haupttor zur Stadt. Die ehemalige Mauer verlief entlang der heutigen Süd-, West-, Ostallee und des Martinsufers. Zahlreiche Gebäude
  • Erstaunlich vielseitig!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer sich nach den (anstrengenden) Sehenswürdigkeiten rund um Trier abends noch ein wenig unterhalten lassen will, der findet auch auf diesem Gebiet in dieser vergleichsweise kleinen Moselstadt (100 000 Einwohner) erstaunlich viele Möglichkeiten.
    Da ich selber kein großer Disco-Fan bin (das Alter, jaja), kann ich nur den Tip meiner Tochter weitergeben, die - auf Empfehlung eines Radiosenders - im "Riverside Inn" war und sich sehr begeistert über Publikum und Musik äußerte.

    Ich selbst kenne das Theater und kann es (bzw. sein PRogramm) nur jedem empfehlen. Der Bau ist zwar abschreckend häßlich (1970er Architektur vom schlimmsten), aber die Kompanie arbeitet sehr, sehr
  • Geschichte, Kultur und mehr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Über 2000 Jahre ist Trier schon alt. und in dieser langen Zeit wurde hier auch viel Geschichte geschrieben. Alleine diese Tatsache ist meiner Meinung nach ein Grund der Stadt mal einen Besuch abzustatten. Viele historische Bauwerke kann man heute noch bewundern, aber das sind nicht die einzigen Sachen, die den Charme der Stadt ausmachen. Nun allerdings erstmal zum Momumentalem! ;-)

    Da wäre wohl als erstes die Porta Nigra zu nennen, das Wahrzeichen von Trier und ehemaliges Stadttor. An ihr kommt wohl auch jeder Besucher von Trier mal vorbei, da sie sehr zentral gelegen ist. Man kann die Porta Nigra auch besichtigen und von oben die Aussicht auf die Fußgängerzone von Trier genießen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Deux22

      Deux22, 22.06.2002, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön persönlich geschrieben

    • Volker111

      Volker111, 22.03.2002, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann man zustimmen

    • Goldband

      Goldband, 22.03.2002, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt, mir hat es dort sehr gut gefallen.