Trier Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schöne, ruhige und saubere Stadt
  • schöne Athmosphäre
  • historische Sehenswürdigkeiten, älteste Stadt Deutschlands, tolle Fußgängerzone, super Weihnachtsmarkt, gute Geschäfte, viele Freizeitangebote

Nachteile / Kritik

  • gibt es nicht
  • Wetter muss stimmen
  • viel Tourismus

Tests und Erfahrungsberichte

  • Trier, ich vermisse dich!

    Pro:

    historische Sehenswürdigkeiten, älteste Stadt Deutschlands, tolle Fußgängerzone, super Weihnachtsmarkt, gute Geschäfte, viele Freizeitangebote

    Kontra:

    viel Tourismus

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte euch gerne etwas von meiner Geburtsstadt Trier erzählen, wo ich auch einige Jahre (1993-2000) gerne gewohnt habe. Trier wird als „Älteste Stadt Deutschlands“ bezeichnet. Am Hauptmarkt im Trierer Zentrum steht das Rote Haus, dessen Inschrift übersetzt lautet: „Vor Rom stand Trier eintausend und dreihundert Jahre“. Dies begründet sich auf die ersten Siedlungen, die es bereits im 3. Jahrhundert vor Christus im Trierer Tal gab. Das späte Trier wurde um 16 vor Christus von den Römern unter Kaiser Augustus gegründet.

    Die Bevölkerung von Trier zählt ca. 100.000 Einwohner. Trier gehört zum Bundesland Rheinland-Pfalz und ist das Oberzentrum des Regierungsbezirkes Trier. Hierzu

    Produktfotos & Videos

    Trier
    Bild 1 - Trier von marina71
    am 03.11.2005
    Trier
    Bild 2 - Trier von marina71
    am 03.11.2005

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 04.02.2009, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da liest man die Liebe zur Stadt heraus lg

    • paula2

      paula2, 13.01.2009, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Estha

      Estha, 18.05.2006, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

    • Wagnerianer1979

      Wagnerianer1979, 26.03.2006, 19:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich eine nette Stadt!

  • Trier - Stadt des Mittelalters...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir waren vor einiger Zeit mit einer größeren Guppe in Trier, und ich muss sagen es hat mir dort sehr gefallen.

    Der erste Eindruck
    ******************

    Als ersten Eindruck hat man Eigentlich das Gefühl, dass dieses Stückchen Erde sehr alt und schäbig ist. Eigentlich kommt es einem so vor als wär Trier keine Stadt.

    Ich komme aus Ostfriesland und deswegen bin ich nicht an die komplett verputzten Häuser gewohnt, deshalb machte dies einen nicht so guten Eindruck. Solche Häuser setzen sofort Schmutz an und sollten sehr oft gereinigt werden.

    Es ist auch sehr Ruhig in Trier, denn wir sind Mittags angekommen und da scheint noch nicht so viel los zu
  • Rom an der Mosel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Trier blickt auf eine 2000jährige Geschichte zurück. Römische Kaiser, Bischöfe, Kurfürsten und rührige Bürger haben hier Geschichte geschrieben. Viele sehenswürdige Baudenkmäler und Kunstschätze sind geblieben und ziehen jedes Jahr tausende von Touristen an. Die UNESCO hat alleine 9 Baudenkmäler Triers in die Liste der Weltkulturgüter aufgenommen. Das ist für eine einzige deutsche Stadt ganz beachtlich.

    Das berühmeste der Trierer Baudenkmäler ist das Wahrzeichen der Stadt, die Porta Nigra. Das römische Stadttor aus dem 2. Jahrhundert besteht aus Steinquadern, die mit Eisenklammern verbunden sind. Vom 11. bis 18. Jahrhundert diente das Stadttor als Doppelkirche St. Simeon.

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 21.03.2002, 13:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade zu weit weg von mir lieben Gruß Uschi.

  • Das Wahrzeichen der ältesten Stadt Deutschlands

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi!

    Heute will ich euch einmal von einer Sehenswürdigkeit in meiner Heimatstadt berichten.
    Der Porta Nigra in Trier.

    Ich denke, dass viele von euch schon einmal den Namen Porta Nigra in der Schule oder in der Zeitung gelesen haben.
    Aber bestimmt weiß nicht jeder, um was es sich bei dieser Sehenswürdigkeit handelt.

    ******************************************************

    Wie schon gesagt, wird die Porta Nigra, als das schwarze Tor bezeichnet.
    Der Name Schwarzes Tor ist mittelalterlich und läßt sich auf umweltbedingte Verschmutzung zurückführen.
    Dies kann wohl auch oben auf dem Foto der Porta Nigra erkennen.

    Für

    Kommentare & Bewertungen

    • smilewerner

      smilewerner, 26.07.2002, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht über die Porta in unserer Stadt

    • Deux22

      Deux22, 22.06.2002, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr viele Info´s

    • dieker

      dieker, 21.03.2002, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ habe vorher nichts davon gewusst!