Verhütung mit Implanon Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Neue Langzeitverhütung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wieder einmal mehr haben sich die schlauen Wissenschaftler eine neue Verhüütungsmethode ausgedacht.

    Implanon ein Kunstoffstäbchen das, wie der Name schon vermuten läßt, in den Körper implementiert wird

    Diese Methode soll sicherer und angeblich nebenwirkungsärmer als die Pille sein und bietet 3 Jahre Schutz. Allerdings habe ich, als männliches Wesen, schon von Nebenwirkungen wie ständigen Kopfschmerzen, Akne und ein Ausbleiben der Regelblutung gehört.

    Der Preis von 500 DM stört mich weniger, wenn die Nebenwirkungen nicht so extrem wären, wie ich es schon in Berichten gehört habe, würde ich meiner Freundin sogar die Kosten übernehmen, um ihr das ständige

    Kommentare & Bewertungen

    • wilma

      wilma, 25.03.2002, 15:12 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ich glaube, sowas solltest du lieber eine Frau schreiben lassen - nur die kann einen echten Erfahrungsbericht schreiben (Betonung auf 'Erfahrung')

    • anonym

      anonym, 25.03.2002, 14:57 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Das Teil hier heißt Erfahrungsbericht. Du erzähzlst mir das, was überall steht. Ich selber habe das Implanon, die Nebenwirkungen sind nicht zwingend und es sind DIESELBEN wie bei der Pille! Außerdem kostet es 600DM plus Behandlungskos

    • lovely19

      lovely19, 25.03.2002, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Davon hab ich auch schon gehört, aber noch etwas ausführlicher wäre für andere bestimmt hilfreicher. Gruß lovely

  • Sichere Verhütung für drei Jahre

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt die Pannen nicht ? Pille vergessen, Kondom gerissen, ... Da mir sowas auch nicht gerade selten den Spass verdorben hat, habe ich mich für eine relativ neue Methode der Empfängnisverhütung entschieden - das Implanon.

    Das Implanon ist ein 4 cm langes, elastisches Kunststoffstäbchen -mit einem Streicholz vergleichbar-, das unter die Haut des Oberarms gelegt wird. Man spürt es nicht, sieht es nicht und kann es lediglich von außen ertasten.

    Dieses Stäbchen bleibt für drei Jahre lang im Arm und gibt in kleinsten Mengen täglich Gestagen ab.
    Dadurch wird der Eisprung verhindert und zusätzlich verdickt sich der Schleim im Gebärmutterhals, so dass keine

    Kommentare & Bewertungen

    • InnocentAngel

      InnocentAngel, 25.04.2004, 02:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vollkommen zufrieden mit dem Teil .. endlich sicher ohne nachzudenken... was für eine erlösung ... LG Anja

    • anonym

      anonym, 06.04.2002, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So ein Mist - wieso habe ich eigentlich 600DM für das Teil bezahlt??? Gruß, nosianai

    • anonym

      anonym, 09.03.2002, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht, vielleicht liest man sich ja mal 8-)