Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ausdehnung, viele verschiede Fahrbetriebe unter einem Dach, recht viele verschiedene Verkehrsmittel
  • Netz
  • gute Organisation, großes Gebiet, alle Fahrzeuge nutzbar wie auch züge der Bahn mit einer Karte, gute Fahrpläne und Auskunft

Nachteile / Kritik

  • Preise
  • Wochenendtakt
  • Nicht überall optimale Verbindung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Testbericht über VVS

    Pro:

    gute Organisation, großes Gebiet, alle Fahrzeuge nutzbar wie auch züge der Bahn mit einer Karte, gute Fahrpläne und Auskunft

    Kontra:

    Nicht überall optimale Verbindung

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Testbericht handelt um den Stuttgarterverkehrsverbund VVS. Dieser Verkehrsverbund bedient neben Stuttgart auch die ganze Region und erstreckt sich weit im Landkreis. Beispielsweise bedient dieser Verkehrsverbund auch den Landkreis Esslingen und die Region Nürtingen. Insgesamt bedient dieser Verkehrs- und Tarifverbund die Region Nürtingen, die Region Filderstadt, welche in der nähe an Stuttgart liegt, die Region Plochigen, Die Region Esslingen am Neckar und weitere. Beispielsweise die Region Schorndorf und Backnang, die Region Vaihingen, die Region Ludwigsburg und Kornwestheim, die Region Böblingen und die Region herrenberg. somit umfasst das Gebiet des VVS einen Umkreis um um die 30

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.02.2012, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.LG Quacky

    • mima007

      mima007, 03.02.2012, 11:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielen Gruesse, mima007

    • XXLALF

      XXLALF, 02.02.2012, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen wunderschönen tag

    • Luna2010

      Luna2010, 02.02.2012, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Luna2010

  • Am Wochenende Nicht Mitgedacht

    Pro:

    Netz

    Kontra:

    Wochenendtakt

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    wie ihr ja vielleicht noch aus anderen Berichten von mir wisst, bin ich relativ häufig in Stuttgart, da meine Freundin dort lebt und deswegen möchte ich heute auch einmal meine Meinung zum Stuttgarter Verkehrsverbund (kurz VVS genannt) kundtun, da ich bei jedem Aufenthalt wirklich mehrmals mit diesem auch unterwegs bin. Aber lest selbst.

    Um was geht es?
    Ich möchte mich wie gesagt dem Stuttgarter Verkehrsverbund mit dem Namen VVS widmen, der in Stuttgart für den Betrieb und Einsatz von Bus, Sbahn und Stadtbahn verantwortlich ist. So gesehen ist alles ähnlich wie in München, meinem Heimatort nur das es eben in Stuttgart keinerlei Trambahn gibt. Hierbei

    Kommentare & Bewertungen

    • Haggia

      Haggia, 07.05.2008, 10:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen sonnigen Morgen! Haggia

    • Mundi

      Mundi, 30.04.2008, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Mundi

    • morla

      morla, 30.04.2008, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg.petra

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 29.04.2008, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Ganz schö deier für ons Schwoba

    Pro:

    Ausdehnung, viele verschiede Fahrbetriebe unter einem Dach, recht viele verschiedene Verkehrsmittel

    Kontra:

    Preise

    Empfehlung:

    Ja

    Das Fahrrad hat einen Platten, der Bruder mit dem Auto unterwegs, die Freunde nicht erreichbar… Aber was ist, wenn man doch irgendwo hin möchte oder muss? Die Antwort lautet: Öffentliche Verkehrsmittel nehmen. Glücklich kann sich schätzen, wer innerhalb eines Verkehrsverbundes wohnt, wie bspw. dem VVS (Verkehrsverbund Stuttgart), mit dem sich dieser Bericht befasst.



    ~AUSDEHNUNG~

    Ich wohne nicht in Stuttgart, trotzdem komme ich in den Genuss des VVS. Denn nicht nur die öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt Stuttgart gehören dem Verkehrsverbund an. Auch in den Landkreisen Esslingen, Rems-Murr, Ludwigsburg und Böblingen gehören die