Vobis Testberichte

Vobis
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Überregional, meist freundlich, brauchbare Auswahl

Nachteile / Kritik

  • Leider nicht immer kompetent, Qualität schwankt von Ort zu Ort, Produktsortiment nicht einheitlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vobis - eine feste Grösse in meinem PC-Alltag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen ersten Rechner erwarb ich 1995, und zwar bei Vobis. Damals noch sehr unbedarft, wollte ich gerade bei der Anschaffung eines solchen Gerätes nichts dem Zufall überlassen und mich fachmännisch beraten lassen. Auch wenn man heute über diesen Rechner nur noch müde lächeln würde (Pentium 100 MHz, 32 MB RAM), so war diese Konfiguration damals so etwas wie ein Spitzenprodukt. Bei der Auwahl der Komponenten stand mir die ganze Zeit ein Mitarbeiter der Filiale zur Seite, der mich umfassend über das Für und Wider beriet.
    Durch das Anschaffen neuer Komponenten, Aufrüstungen (TV-Karte u.ä.) wurde ich dort mehr und mehr zum Stammkunden. Die Angestellten waren immer sehr hilfsbereit und auch