Volkswagen.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • übersichtlich, kurze Aufbauzeit
  • vorab gucken, wie der eigene Traumwagen ausschaut; Informationen über Preise, Informationen für viele andere Bereiche
  • viele Informationen

Nachteile / Kritik

  • Staumeldungen unzuverlässig
  • keine
  • Kontaktaufnahme kann man sich schenken

Tests und Erfahrungsberichte

  • Volkswagen.de Infos rund um VW

    Pro:

    übersichtlich, kurze Aufbauzeit

    Kontra:

    Staumeldungen unzuverlässig

    Empfehlung:

    Ja

    Volkswagen.de Infos rund um VW





    Die Volkswagenstartseite ist übersichtlich gegliedert, in der Mitte der Seite wechseln sich nach neuen Seitenaufbau unregelmäßig die aktuellen Volkswagenmodelle als Bilder ab.

    Unter dem Bild sind die einzelnen Kategorien angeordnet.
    Am rechten Bildrand sind aktuelle Infos zu Volkswagenprodukten.
    Unter den Kategorien läuft ein Ticket mit aktuellen Infos zu VW ab.

    Was ist in den einzelnen Kategorien zu finden?


    Es gibt sechs verschiedene Kategorien, diese sind:

    Mobile Service, Modelle, Beratung & Kauf, Dienstleistungen, Erlebnis und Unternehmen.

    Die Kategorien
  • Ansehen ja - Kontakt herstellen nein

    Pro:

    viele Informationen

    Kontra:

    Kontaktaufnahme kann man sich schenken

    Empfehlung:

    Ja

    Zur Zeit suche ich nach einem grösseren Auto, da wir durch unseren doppelten Familienzuwachs auch bei Reisen mehr mitnehmen müssen. Seit rund 10 Jahren bin ich schon treuer VW-Fahrer und so habe ich mich entschieden meinen Golf GTI zu verkaufen und einen Sharan anzuschaffen.
    Dabei kann man allerdings nicht alle Volkswagen-Händler in seinem Umkreis kennen und ich bin auf die Homepage von VW gegangen, um mich dort umzusehen.

    Wenn man diese Seite über www.volkswagen.de aufruft, dann erscheint derzeit der neue Golf V und man heisst mich Willkommen auf dieser Internetpräsenz. Nun kann ich mich entscheiden, ob ich nährere Informationen zu aktuellen Fahrzeugen haben möchte, nach
  • Auf der Suche nach einem neuen ...

    Pro:

    vorab gucken, wie der eigene Traumwagen ausschaut; Informationen über Preise, Informationen für viele andere Bereiche

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, ich gebe es zu, ich fahr Volkswagen, Polo genauer gesagt. Und ich gehöre zur Fraktion derjenigen, die lieber ein neueres Modell steuern, bevor die Reparaturen zu groß und teuer werden und man als Nicht-Expertin (und Frau noch dazu) gar nicht mehr durchblickt, was notwendig ist, und was einem die Werkstatt nur aufschwatzen will.

    Mein Mißtrauen hat einen Grund. Bei einem etwas älteren Ford Fiesta ging der Motor oft beim Starten aus. Der Meister meiner Werkstatt wollte mir ein Komplett-Check von etwa 400 DM aufschwatzen. Zum Glück war aber auch mein Nachbar Automechaniker. Er guckte kurz nach, stellte fest, dass die Zündkerzen runter waren und die Sache war gegessen.
  • So nicht! Weltkonzern oder Dorfklitsche?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    www.volkswagen.de - darauf reimt sich ohjemineh!

    Wer dort reinklickt, darf sich auf ein Hochglanz-Foto eines VW-Produkts freuen, optimiert womöglich für Bildschirme vom antiquarischen 14-Zoll-Format und zahlreichen Schwächen.

    Die Homepage von VW ist nur sehr schwer zu bedienen.

    Direkt unterhalb der wunderschönen Autobilder sind diverse "Pseudo-Schaltflächen", die aber ohne Funktion bleiben ("Mobile Services", "Modelle", "AutoZone"...etc.)

    Der Wechsel des Mauszeigers vom Pfeil zur Hand unter den "tauben Schaltern" irritiert unnötig.

    Erst in der beinahe mikroskopisch kleinen Fußleiste findet man funktionierende Links, u.a. auch einen