Vorwerk Thermomix TM 21 Testberichte

Vorwerk-thermomix-tm-21
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel zu anfällig, dafür viel zu teuer
  • sehr vielseitig, mehrere Geräte in einem
  • einfache Reinigung weites Einsatzfeld einfache Bedienung
  • super vielseitig,gehört unbedingt in die gute Küche
  • enorm vielfältig, widerstandsfähig, leicht zu reinigen

Nachteile / Kritik

  • Kann viel
  • groß, sperrig
  • Der Preis und die Lautstärke
  • fällt mir nichts ein
  • der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der ultimative Allrounder für die Küche

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Reinigung:  schwierig
    • Lautstärke:  laut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Zerkleinern jeder Art (selbst Mehl mahlen und Puderzucker herstellen!), Mixen, Kneten, Kochen, Pürieren macht das Gerät alles super. Selbst gefrorenes bekommen die Messer klein. Dabei ist der Thermomix leicht in der Anwendung und der Reinigung. Absolut weiterzuempfehlen!
  • Die Küchenmaschine die fast alles kann!

    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Design:  gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Lautstärke:  sehr laut
    • Reparaturservice:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    einfache Reinigung weites Einsatzfeld einfache Bedienung

    Kontra:

    Der Preis und die Lautstärke

    Empfehlung:

    Ja

    Schon vor einigen Jahren hat sich meine Mutter einen Thermomix von der Marke Vorwerk gekauft. Sie hat sich zwar gedacht, dass sie schon sehr viele Küchenmaschinen hat, und hat mir dann versprochen, dass ich die Maschine, wenn ich ausziehe mitnehmen kann. Doch nun bin ich in meiner Wohnung und der Thermomix noch immer bei meiner Mutter, da sie sich glaub nicht mehr von ihm trennen möchte.

    Der Thermomix, eine Maschine die fast alles kann.
    *****************************************
    Wenn man sich als junger Mensch einen Haushalt gründet, ist diese Küchenmaschine ideal. Sie kann Nüsse malen, Pudding und Suppen kochen. Auch zum Einkochen von Marmelade kann man die Maschine

    Kommentare & Bewertungen

    • sascha6525

      sascha6525, 22.03.2006, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><center><strong><u>lg, Sascha6525</u><p>freu mich über Gegenlesungen.</strong></center <br/>

    • Naffy

      Naffy, 13.03.2006, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • Fluetie

      Fluetie, 08.03.2006, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

    • Doro1975

      Doro1975, 07.03.2006, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+LG Doro

  • Hilfe und Grauen einer Hausfrau

    • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
    • Design:  gut
    • Reinigung:  schwierig
    • Lautstärke:  sehr laut
    • Reparaturservice:  sehr schlecht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    viel zu anfällig, dafür viel zu teuer

    Kontra:

    Kann viel

    Empfehlung:

    Ja

    --------------------------------------------------------------------------------

    Was der Thermomix kann:

    Ich besitze den Thermomix jetzt schon ca 7 Jahre und habe ihn in dieser Zeit viel benutzt. Er kann fast alles: Raspeln, mixen, kneten, mahlen, kochen. Ein schöner Brot selber backen( das Backen muss aber der Backofen übernehmen) - kein Problem, oder eine Cremesuppe, Rohkostsalat usw. Er spart wirklich Zeit. Der Thermomix hat einen 1350 Watt starken Motor, der in verschiedenen Geschwindigkeitsufen betrieben werden kann ( Drehzahleinstellung von 100 - 12000 Umdrehungen pro Stunde). Mit der höchsten Drehzahlstufe kannn man zB. Getreide mahlen und aus Zucker Puderzucker

    Kommentare & Bewertungen

    • Annamarie

      Annamarie, 29.03.2006, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe seit 4 Jahren den Thermomix TM21. Die Anzeige der Waage ging nicht mehr, daraufhin brachte ich ihn zum Kundendienst. Der feststellte das auch noch das Messerlager kaputt sei. Ich bekam einen Kostenvoranschlag von 256€. Daraufhin schrieb ich an Vor

    • anonym

      anonym, 19.03.2006, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & lg *** Lg, Christina

    • Rebbi

      Rebbi, 01.02.2006, 09:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht

    • tobbbbi

      tobbbbi, 28.01.2006, 16:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Freu mcih immer über Gegenlessungen. :) LG Tobias

  • Thermomix - was das Ding so alles kann

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Lautstärke:  laut
    • Reparaturservice:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    Supereinfach in der Handhabung.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor 2 Wochen war ich auf einer Thermomixvorführung, davor hatte ich schon desöfteren von diesem "Gerät" gehört. Einmal wurde er für gut befunden, das andere Mal wiederum negativ. Deswegen ging ich jetzt selbst mal zu einer Präsentation.

    Ich bin total begeistert!!!

    Was dieses Ding so alles kann. Man muss es gesehen haben um es zu glauben. Tolle Rohkostsalate, Cremesüppchen, alles wie von Zauberhand. In Null-komma-nix ist alles fertig, sogar Korn zu Mehl mahlen, genial. Dips sind rucki-zucki zubereitet, Mayo im handumdrehen selbstgemacht. Die leckere Käsesoße, ohne lästiges ständiges Rühren, das macht er alles selbst.

    Seit dieser Vorführung, träume ich vom
  • 100 % vom Thermomix überzeugt!

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Lautstärke:  leise
    • Reparaturservice:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    super vielseitig,gehört unbedingt in die gute Küche

    Kontra:

    fällt mir nichts ein

    Empfehlung:

    Ja

    Ich glaube,es gibt keine Küchenmaschine die so vielseitig ist, wie der Thermomix.Durch Zufall machte ich Bekanntschaft mit diesem klasse Gerät,nach einigen Überlegungen riefen wir bei Vorwerk an und bekundeten unser Interesse.Eine nette Beraterin stellte uns dieses Gerät vor und wir waren begeistert. Nun sind wir stolze Besitzer eines Thermomix.
    Es gibt wirklich nichts,was man damit nicht machen kann.Sogar kochen kann dieses Wunder Ding,selbst mahlen von Getreide ist kein Problem.Ganz fix sind die leckersten Sachen zubereitet.Und das spülen hinterher macht er auch noch fast selbst.Da macht die Küchenarbeit wieder Spaß,man ernährt sich gesund und die Familie dankt es einem.Ich kann den
  • Thermomix TM 21? Nie mehr ohne !!!

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Reparaturservice:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    sehr vielseitig, mehrere Geräte in einem

    Kontra:

    groß, sperrig

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich war mein erster Kontakt mit dem Thermomix TM 21 eher Zufall. Eine Kollegin lud mich zu einem Thermomix-Kennenlernabend ein. Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von Produktvorführungen, aber die Versprechung kullinarischer Genüsse wie Pfirsichsekt, Brokkolisüppchen, selbstgemachte Brötchen, gegarter Lachs mit Reis und Weinsösschen und Mousse au chocolat brachten mich doch dazu, hinzufahren und der Dinge zu harren, die da auf mich zukommen würden.

    Was soll ich sagen? Als ich den Abend verließ, war ich um einigers ärmer und hatte den Kaufvertrag für MEINEN THERMOMIX unter dem Arm...
    Und: ich habe es auch heute, vier Jahre später, immer noch nicht
  • Der kann ja mixen!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Thermomix, was ist das? Diese Frage ist schnell beantwortet. Ein Mixer. Aber da er nicht irgendein Mixer ist, werde ich ihn heute mal vorstellen.

    Der Thermomix TM 21 sieht aus wie eine Mischung aus Atomkraftwerk und Skisprungschanze. Der Mixtopf besteht aus rostfreiem Edelstahl der Sockel des Topfes einer hochwertigen Aluminiumlegierung. Er hat ein Fassungsvermögen von 2 l. Der Motor des TM 21 hat eine Nennlast von 600 W, eine stufenlose Drehzahl-Einstellung von 100-12.000 Umdrehungen pro min, einen Intervallbetrieb für die Teigherstellung (Kurze Drehung, dann Pause, kurze Drehung, dann Pause, usw.) und einen Überlastungsschutz. Der gegen Überhitzung geschützte Heizring hat
  • Der Thermomix ist pures Gold wert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt einfach keine bessere Küchenmaschine. Mehrere Jahre suchte ich auf Ausstellungen und Messen und in diversen Fachmärkten nach einer funktionellen und guten Küchenmaschine die auch Korn mahlen kann und war mit keiner richtig zufrieden. Entweder waren viel zu viele Einzelteile dabei die dann nur sinnlos im Schrank herumliegen oder der Preis eines Gerätes war viel zu teuer.

    Da erzählte mir eines Tages eine Nachbarin begeistert von ihrem Thermomix den ich mir daraufhin sofort anschaute. Ich war einfach perplex. Mit diesem Gerät wurden auf einen Schlag alle meine Träume wahr und noch sehr viel mehr. Bisher hatte ich keine Ahnung davon gehabt, dass es so etwas überhaupt gibt was

    Kommentare & Bewertungen

    • cybilhunter

      cybilhunter, 27.09.2002, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann ich bestätigen´!

    • b.e.s.a

      b.e.s.a, 22.08.2002, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wo hast du den thermomix so billig her gekriegt?

    • DrDuke

      DrDuke, 20.03.2002, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht , nur weiter so :))

    • Paketmarke

      Paketmarke, 20.03.2002, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Werner, hier hast du wirklich eine gute Meinung hinterlassen.Weiter so.