Wann beginnt menschliches Leben? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wir werden das nicht selbst entscheiden

Nachteile / Kritik

  • Der Gesetzgeber wird uns das sagen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich stelle die Frage anders

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Wann beginnt menschliches Leben?

    Diese Frage wird immer wieder gestellt, sei es bei der Diskussion um den Schwangerschaftsabbruch oder beim Klonen menschlicher Enbryonen zur Stammzellenforschung?

    Diese Frage ist deshalb so schwer zu beantworten, weil wir es nicht genau sagen können. Wenn man die Frage stellt, bis wann man einen Schwangerschaftsabbruch machen kann oder ob es erlaubt ist Embryonen zur Stammzellenforschung zu züchten, dann stellt sich auch die Frage ob man dabei einen Menschen schadet oder inh tötet bzw. ob man dabe einen Menschen erschaft um ihn nur zu Forschungszwecken zu nutzen un ihn dann auch wieder tötet.

    Ich Persönlich bin der Auffassung,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.03.2002, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man könnte ja auch ganz gehässig sagen, dass auch Erbkrankheiten nun mal zur Natur gehören. Insofern erübrigt sich der sog. "Eingriff in die Natur"-Gedanke. Selbstverständlich ist das für die Betroffenen ein höh

    • darkunit

      darkunit, 14.03.2002, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *lach* danke für die Blumen, dein Foto sagt mir allerdings gar nicht ;-) Schick mir doch mal eins *bettel*