Yamaha Aerox R Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Aussehen, Bremsen, Motor, Fahrwerk, viel Zubehör
  • Power,Tuningmöglichkeiten
  • Optik Werkzeugfach zwischen den Trittflächen es gibt viel Tuningzubehör für dieses Modell
  • Sehr gutes aussehen, gute Verarbeitung, sau gute Bremsen und Fahrwerk!!!

Nachteile / Kritik

  • Licht, Verbrauch, starke Drosselung, teures Original Zubehör
  • überhaubt nichts
  • Beifahrersitzfläche (sehr Hart) meiner Meinung nach zu wenig Leistung!
  • Der ober LAHME MOTOR

Tests und Erfahrungsberichte

  • Yamaha Aerox

    Hallo,
    Ich finde die Yamaha Aerox einfach spitze.
    Er ist optisch super und es gibt die meisten Tuningmöglickeiten im Gegensatz zu anderen Rollern.
    Er ist generell sehr beliebt, was für Sie nur ein Vorteil sein kann.
    Ich würde ihn mir vielleicht kaufen.
  • Yamaha Aerox - auf jeden Fall mein Ding.

    4
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    --- siehe Bericht ---

    Kontra:

    nicht viel ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi-User,

    heute wollte ich mal einen Bericht über den Yamaha Aerox schreiben. Ich glaube, dass dieser Roller mit seinen sportlichen Konkurrenten (Speedfight, Runner, SR 50) mithalten kann.


    *** Preis ***

    Auch preislich gesehen kann dieser Roller mit seinen Konkurrenten mithalten. Er kostet ca. 2400 - 2600 Euro.
    Bei eBay bekommt man aber auch schon einen gut gebrauchten Aerox ab ca. 1000 Euro.


    *** Daten zu dem Roller ***

    Bauart: Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder-
    Zweitaktmotor mit ungeregeltem Katalysator
    Hubraum: 49 ccm
    Nennleistung: 2,75 kW (3,7 PS) bei 6750/min
    Max. Drehmoment: 4,1

    Produktfotos & Videos

    Yamaha-aerox-r
    Bild 1 - Yamaha Aerox R von xxtimxx
    am 26.11.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Matze1195

      Matze1195, 02.03.2007, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~sh~ :o)

    • anonym

      anonym, 27.11.2006, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht von Dir sh,LG Bernd

    • anonym

      anonym, 27.11.2006, 02:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lG von Diana (c;

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 27.11.2006, 01:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Unter Nachteile fehlt wohl ein Schluss-Nicht? Naja, besser als fehlte ein Schlusslicht am Roller!

  • Yamaha Aerox

    4
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    -Optik -Werkzeugfach zwischen den Trittflächen -es gibt viel Tuningzubehör für dieses Modell

    Kontra:

    -Beifahrersitzfläche (sehr Hart) -meiner Meinung nach zu wenig Leistung!

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Roller ist echt nur zu empfehelen.
    Optisch sieht er echt kaum zu toppen aus und es gibt massig Zubehörteile und auch sehr sehr viele Tuningteile!!!
    Leider muss ich dazusagen, dass die Ersatzteile, wie aber bei so jedem Roller beim Händler ziehmlich überteuert sind!!

    Zu den technischen Daten:

    Ich persönlich finde, der Roller hat nen zu schlappen Motor!!
    Bei Ansteigungen über 20% kann man ihn vergessen!! (aber das kommt ja nicht sehr oft vor!!)
    Der Anzug ist ganz in Ordnung!!

    Erfahrungen:

    Die Mofadrossel riegelt bei flotten 35 km/h ab!!
    Als Moped (entdrosselt) läuft er 55 km/h!!
    Komplett entdrosselt: Man sagt um

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 14.12.2005, 01:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

  • Aerox gut gelungen im speed, Motor und Optik

    Pro:

    Verarbeitung ist ausreichend, Leistund ausreichend und die Optik ist sehr gut gelungen auch mit dem tankdeckel der zu sehen ist.

    Kontra:

    Der Sozius für den bei fahrer ist nicht sehr gut gelungen allerdings sieht es sportlich aus!

    Empfehlung:

    Ja

    Optik

    Zur Optik kann man eigentlich beim Areox R nicht sehr viel sagen es ist Geschmackssache! Das Design ist ziemlich sportlich weswegen sich die Leute auch für ihn entscheiden


    Fahrwerk

    Jetzt zum Fahrwerk ! Die Telegabel fängt im Großen und Ganzen Bodenwellen und Schlaglöcher sehr gut ab. Allerdings lässt das hintere Federbein sehr zu wünschen übrig!!!
    Bei nicht sehr hoher Belastung (Gewicht des Fahrers) verhält sich der Roller ziemlich unruhig und das hinterhatrad hat kurzzeitig keine Bodenhaftung mehr!


    Reifen

    Die Bereifung vom Aerox R ist eigentlich sehr viel versprechend allerdings finde ich die Reifen Mischung zu