Zone Alarm Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • übersichtlich
  • Benutzerfreundlich, guter Funktionsumfang.
  • Sichere, stabile, ressourcensparende Firewall
  • Gute Übersicht und einfache Kontrolle.

Nachteile / Kritik

  • zu wenig Einstellmöglichkeiten, Probleme beim Starten und Runterfahren meines PCs
  • Keines.
  • keine
  • Mögliche Abstürze beim ersten zugriff aufs Internet von Computerspielen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schade, die Gratisversion lief besser...

    Pro:

    übersichtlich

    Kontra:

    zu wenig Einstellmöglichkeiten, Probleme beim Starten und Runterfahren meines PCs

    Empfehlung:

    Nein

    Seit etlichen Jahren schon benutze ich die Gratisversion der Firewall von ZoneAlarm und war bislang auch recht zufrieden damit. Was mich allerdings zunehmend nervte, war, daß mein technisches English sowie die Einstellmöglichkeiten doch recht dürftig sind und so ergriff ich, als mir wieder mal eine Werbemail ins Haus flatterte, die Gelegenheit und legte mir am 22.06.2003 die deutsche Fassung von ZoneAlarm Pro, Vers. 3.7 incl. des Zusatztools Internet Clean Up für € 39,95 als Einzellizenz mit einjähriger Updatemöglichkeit zu.

    Da ich über diese mail online bestellte, bekam ich den Downloadlink und den Lizenzschlüssel per mail zugeschickt. Der Download des Programms ging für mich als