Cube (DVD) Testberichte

Cube-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannend
  • spannend, genaue Figurenzeichnung, viele Überraschungen
  • Mal eine komplett neue und extravagante Idee!Die Anfangsszene!
  • gute DVD umsetzung

Nachteile / Kritik

  • schlechte Story
  • wenig Humor, wenig Romantik
  • Nicht sonderlich spannend!Zu wenig Szenen wie am Anfang!Wird mit der Zeit etwas eintönig!Das schlechte Bonus-Material!
  • nicht unbedingt jedermanns sache, da sehr wirr

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Würfel des Grauens

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    INHALTSVERZEICHNIS:
    1) Filmdaten
    2) Besetzung
    3) Stab
    4) Technische Daten (DVD)
    5) Hintergrund
    6) Handlung
    7) Fehler im Film
    8) Kritiken & Auszeichnungen
    9) Eigene Meinung



    1) Filmdaten
    Deutscher Titel: Cube
    Originaltitel: Cube
    Genre: Thriller, Splatter
    Originalsprache: Englisch
    Produktionsland: Kanada
    Erscheinungsjahr: 1997
    Länge: 91 Minuten
    Altersfreigabe: 16 Jahre



    3) Stab
    Regie: Vincenzo Natali
    Produktion: Betty Orr, Mehra Meh
    Drehbuch: André Bijelic, Graeme Manson, Ernie Barbarash, Vincenzo Natalie
    Kamera: Derek Rogers
    Schnitt: John

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 02.09.2010, 06:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Tobi

    • juriS91

      juriS91, 24.08.2010, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH FREUE MICH AUF GEGENLESUNG

    • XXLALF

      XXLALF, 24.08.2010, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • Hamsterbacke09

      Hamsterbacke09, 24.08.2010, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Freue mich auf Leserunden, einfach melden :)

  • Platzangst garantiert!

    Pro:

    gute DVD umsetzung

    Kontra:

    nicht unbedingt jedermanns sache, da sehr wirr

    Empfehlung:

    Ja

    Klappentext:

    Drei Männer und zwei Frauen finden sich eines Tages inmitten eines bizarren, scheinbar endlosen Komplexes gleichartiger, würfelförmiger, metallischer kammern wieder. Sie wurden von einer unbekannten Macht aus ihrem Alltag gerissen, ohne zu wissen weshalb oder zu welchem Zweck. Angsterfüllt suchen sie nach einem Weg aus diesem labyrinth, das voller tödlicher Gefahren steckt.


    Bild:

    Das Bild gibt es auf der code 2 Scheibe leider nur im letterboxformat! Die Detailschärfe lässt in einigen Szenen leider zu Wünschen übrig, was ich teilweise wieder auf das letterboxformat zurückführen würde. Wenn man aber mal über den Detailpunkt hinwegschaut,

    Kommentare & Bewertungen

    • Lianchen

      Lianchen, 22.11.2004, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist es schon lange her wo ich den film gesehen habe, sollte das unbedingt mal auffrischen! lg lianchen

  • CUBE

    Pro:

    Einfach alles!!! ;-)

    Kontra:

    Gibts nicht...außer dass er ab 16 ist! (aber das hat ja mit dem eigentlichen Film nichts zu tun!!*g*)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    Hab's gestern Abend im Fernsehen gesehen!! (war ganz alleine...hihi..)
    Der Film ist echt klasse!! Ganz mein Geschmack!! ;-)
    Er ist voll spannend und der Schluss bleibt offen! Es passieren Sachen, die man so nicht erwartet hätte!! *g*
    Was ich allerdings sehr übertrieben finde ist, dass der Film erst ab 16 ist!! Was soll denn das bitte??? Was ist den jetzt an dem Film soooooo schlimm, dass Jüngere ihn nicht sehen sollten!!! Das verstehe ich wirklich nicht!!! :-(
    Aber den Film würde ich jedem weiter empfehlen...! Er ist einfach super cool!!!! ;-)
  • The Cube

    Pro:

    mit einfachen Mitteln einen tollen film erschaffen

    Kontra:

    etwas verwirrend

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute,

    also ich habe mir vor einiger Zeit diesen Film, genannt "the Cube" auf anraten eines Freundes angeschaut. Und das ergebnis ist, dass ich hellauf begeistert war.
    Der Anfang des Films ist für den Zuschauer einbischen verwirrend, weil er genauso wenig wie die verschiedenen Leute im Film weiß, wo sie eigentlich sind.
    Jedoch finden sie nach und nach herraus, dass sie sich in einem Riesigen Würfel befinden, in dem weitere kleine Würfel sind, durch die man sich bewegen kann. Die Gruppe von Menschen muss also eigentlich nur einen Weg aus diesem Würfel finden, allerdings gibt es da einen kleinen Haken. Es gibt Würfel, in denen Tödliche fallen, wie z.B. Säuresprüher oder
  • Der Würfel des Todes

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopis,

    heute möchte ich wieder einmal über einen Film berichten, den ich mir am Wochenende bei einem Freund angeschaut habe. Bei dem Film handelt es sich um einen Psycho-Thriller. Und nun viel Spaß beim lesen...


    1. #Handlung
    2. #Darsteller
    3. #Inhalt der DvD
    4. #Preis
    5. #Meine Meinung



    _/ _/ _/ Handlung _ _ _

    Ein etwas magerer Mann wacht auf und ist verängstigt. Er ist nicht da wo er sein sollte.
    Er befindet sich in einem Würfel – förmigen Raum, der zu jeder Seite eine Luke hat.
    Er öffnet eine der Safe artigen Türen durch das Drehkreuz und schaut hindurch, nach kurzer Zeit zieht er sich wieder
  • Angst - Paranoia - Misstrauen - Verzweiflung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt:
    Eine kleine Gruppe von Menschen findet sich plötzlich in einer bizarren Umgebung wieder. Sie wachen in einem würfelänhlichen Raum auf, der auf jeder Seite eine Tür besitzt und somit Hoffnung gibt, diesem scheinbaren Albtraum zu entkommen. Jedoch finden die drei Männer und zwei Frauen keinen Ausgang. Hinter jeder Tür offenbart sich eine weitere metallische Kammer. Ein Labyrinth ohne Anfang und Ende. Zu allem Überfluss sind einige Räume mit perfiden Fallen ausgestattet, die auf verschiedene Situationen reagieren. Das erste Opfer wird durch einen mechanischen Mechanismus in würfelförmige Stücke zerteilt, ein weiteres durch Säure getötet. Den Übriggebliebenen stellt sich nun die
  • The Cube - Das Werk des Teufels

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ---------------
    --==The Cube=--
    ---------------

    Jeder Mensch weiss, was ein Würfel ist. Er hat 6 Seitenflächen, die alle gleich groß sind.
    Man Stelle sich nun einen relativ grossen Würfel vor (ca 12m). Ein Würfel so gross, wie ein
    Einfamilienhaus. Doch im Horror Film 'The Cube' gibt es ein Geflecht von sage und schreibe
    28000 Würfeln. Jeder mit einer Seitenlänge a=12m. Alle Würfel sind durch kleine Luken (jeweils
    in der Mitte einer jeden Fläche) verbunden.
    Was sich der menschliche Verstand schon allein Größenmäßig nicht vorstellen kann, ist im Film The Cube zur
    bitterer Realität der Artisten gewurden.
    Die ganze Handlung befindet
  • "Die Würfel sind gefallen"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gute Filme gibt es eine ganze Menge, richtig gute nur wenige. Doch es gibt keinen Film, der auch nur annährungsweise so atemberaubend spektakulär ist, wie dieser.

    Ich wollte mir eigentlich nur einen gemütlichen Abend machen, mit einem schönem Film (den ich mir noch schnell am Automaten auslieh) und einem Gläschen Wein. Dieser Film jedoch hat es wirklich geschafft, mich dermaßen aufzuwühlen und nachdenklich zu machen, dass ich unbedingt einen Bericht darüber schreiben muss.



    C -- U -- B -- E


    ++++++++
    Die Story
    ++++++++

    Ein dürrer Mann wacht in einem würfelförmigen Raum auf. Er entdeckt die farbigen Ornamente an den

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.12.2008, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • wolli007

      wolli007, 03.03.2008, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Wolli

    • dohe1958

      dohe1958, 31.01.2008, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt wirklich spannend, LG Doris

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 28.01.2008, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine gute Bericht. LG

  • Akte X und Das Experiment in einem...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Film mit Elementen aus Akte X und das Experiment.

    Der Film fängt damit an, daß Frauen und Männer in einem Raum in einem Kubus aufwachen und nicht wissen, wie sie dort hingekommen sind und wie sie dort wieder raus kommen.

    Eine kleine Gruppe trifft sich in einem der tausend Räume und gemeinsam machen sie sich nun auf den Weg den Ausgang zu finden. Sie mutmaßen über Aliens, die sie entführt haben oder daß die Regierung dahinter steckt.

    Jeder von ihnen spielt eine bestimmte Rolle und durch ihre Fähigkeiten können sie gemeinsam den Ausweg finden. So befindet sich eine Mathematikstudentin, ein Polizist, eine Psychologin, einer, der ein Stück des Kubus
  • Cube auf DVD - Horror Der Spitzenklasse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte mich heute einmal zur DVD des Horrorfilms Cube äußern ,da ich der Ansicht bin , das es sich hierbei nicht nur um einen Klassefilm sondern ebenso um eine geniale DVD handelt.

    Worum geht es im Film Cube ?

    In diesem Horrorfilm geht es darum das 3 Männer und 2 Frauen eines Tages , von einer ausserirdischen Macht in einen Komplex , welcher aus endlosvielen , gleich aussehenden Würfeln besteht , verschleppt werden , ohne das sie eigentlich wissen , weshalb ausgerechnet sie dort sind und was sie dort eigentlich machen sollen.Da sie verständlicherweise sehr voll Angst erfüllt sind , machen sie sich auf die Suche nach einem Ausweg nichts ahnend das in diesen