Deep Blue - Entdecke das Geheimnis der Ozeane (DVD) Testberichte

Deep-blue-entdecke-das-geheimnis-der-ozeane-dvd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • beeindruckende Bilder, tolle Musik
  • lehrreich-fesselnd-impulsiv-super sound-wird nicht langweilig
  • Tolle bilder Sound Informativ

Nachteile / Kritik

  • zu wenig Kommentare, nicht unbedingt für Kinder geeignet
  • etwas traurig (an 1, 2 stellen)
  • Nicht spannend oder witzig

Tests und Erfahrungsberichte

  • BBC - grosser sender grosse doku

    Pro:

    lehrreich-fesselnd-impulsiv-super sound-wird nicht langweilig

    Kontra:

    etwas traurig (an 1, 2 stellen)

    Empfehlung:

    Ja

    ich persönlich finde das bbc mit dieser doku einen absoluten knaller gemacht hat. normalerweise bin ich nicht so für dokumentationen aber deep blue hat mir doch sehr imponiert. wie im film schon gesagt "mehr menschen waren schon auf dem mond als in der tiefe der ozeane" ich habe in diesem film wunderschöne und farbenfrohe tiere gesehen von denen ich mir nicht mal vorstellen konnte das sie auf diesem planeten existieren. aber nicht nur in der tiefe die noch kein mensch gesehen hat wird berrichtet sondern auch von jagdtverhalten von orcas die meine absoluten lieblingstiere sind das hat mich echt vom hocker gerissen denn es ist alles so faszinierend gedreht worden echt super gemacht.was mir

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 05.03.2007, 19:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • LittleGiant

      LittleGiant, 26.01.2006, 21:49 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Der Bericht ist leider überhaupt nicht gegliedert und daher schlecht lesbar.

    • NancyNoack

      NancyNoack, 26.01.2006, 07:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, aber das hilfreich gebe ich nur mit Augen zudrücken. Denn der bericht liest sich schlecht, da er völlig ungegliedert ist und er enthält auch zu wenig Informationen, sprich er ist zu knapp. <br/>Lg, nancy

  • Ultratiefes Blau

    Pro:

    -Tolle bilder -Sound -Informativ

    Kontra:

    -Nicht spannend oder witzig

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe diesen Film im Kino gesehen - und es hat sich gelohnt! Der ganze Film handelt (nicht sehr schwer zu erraten) vom tiefblauen Meer, also von der Tiefsee. Es wird nicht übermässig viel gesprochen, das visuelle Erlebnis steht ganz klar im Vordergrund.

    Und: Die Bilder sind einfach BRILLIANT.

    Man erfährt natürlich auch einiges, es gibt einen Kommentar. Man sieht so ziemlich von allem was, das ist schön. Dazu gibts stellenweise Hintergrundsound.

    Ein zentraler Satz lautet:
    DER MENSCH VERSUCHT BEREITS, DEN WELTRAUM ZU ERFORSCHEN, ABER ER KENNT SEINEN EIGENEN PLANETEN NICHT.

    Das stimmt: Es sind schon mehr Menschen im Weltall gewesen als in

    Kommentare & Bewertungen

    • Marri

      Marri, 10.01.2013, 01:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, danke für die übersichtliche Kritik. Wissen Sie zufällig, wie der Satz mit dem Menschen, der mehr über fremde Planeten als seinen eigenen weiß, ganz genau lautet? Ich würde ihn gern zitieren. Leider besitze ich den Film (noch) nicht. Danke und liebe Grüße

  • 20000 Meilen unter den Meeren

    Pro:

    tolle aufnahmen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt:

    Mehr als zwei Drittel der Erde sind von Wasser bedeckt und trotzdem wissen wir mehr über die Oberfläche des Mondes als über die Tiefen unserer Weltmeere. Deep Blue präsentiert eines der letzten großen Geheimnisse unseres Planeten - die Welt der Ozeane. Die Reise führt von flachen Korallenriffen über die unwirtlichen Küsten der Antarktis in die Weiten des offenen Meeres bis hin zu den tiefsten Tiefen der Ozeane in die ewige Dunkelheit


    Bild:

    Das Bild ist zwar ein bischen verrauscht, was aber bei einer Dokumentation nicht immer zu verhindern ist. Dafür wurde auf den Einsatz von Rauschfiltern verzichtet, wodurch die Details gröstenteils gestochen

    Kommentare & Bewertungen

    • JennyN

      JennyN, 03.10.2005, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Film wollte ich mir schon lange kaufen, habs aber bis jetzt noch nicht getan. Weiß auch nicht warum. Bin aber ein riesiger Meerfan ;-)

  • DEEP BLUE - in die Tiefen der Meere

    Pro:

    ein einzigartiger Naturfilm

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Kürzlich war ich mit der ganzen Familie bei meinem Onkel zu Besuch. Und der zog uns dann mit ins Kino, besser gesagt seine Freundin. Welcher Film wurde nicht verraten und so überlegten wir in freudiger Erwartung, welchen aktuellen Film wir wohl gucken würden... Wie groß war dann die Enttäuschung: ein Naturfilm! Sicherlich Kitsch oder der drohende Zeigefinger wegen der Umweltverschmutzung, und so ließ ich mich in den Sessel fallen ohne allzu große Hoffnungen auf Unterhaltung...


    -----------Der Film----------------

    DEEP BLUE wurde von der BBC Worldwide und Greenlight Media, einer Filmproduktion mit Sitz in Berlin, produziert. Die BBC hat sich nicht zuletzt mit
  • Schlichtweg ein Meisterwerk

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im vergangenen Sommer zeigte die ARD eine 8-teilige BBC-Dokumentation namens Unser blauer Planet. Diese Serie war das mit gigantischem Abstand beste was ich jemals an Unterwasser-Dokumentationen gesehen hatte. Alle Aufnahmen waren einfach unglaublich und beeindruckten mich zutiefst. Den Namen des Regisseurs Alastair Fothergill beschloss ich mir zu merken.
    Vor einigen Wochen nun bekam ich über ein paar unauffällige Kinoplakate und nebensächliche Fernsehberichte mit, dass ein Unterwasser-Dokumentarfilm im Kino kommen soll. Der Titel: Deep Blue, der Name des Regisseur: Alastair Fothergill. Bei mir läuteten daraufhin alle jubelnden Alarmglocken und seit dem Bundesstart

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.12.2008, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liest sich äußerst interessant. LG Leseratee.

    • domiaustria

      domiaustria, 03.12.2008, 03:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also das hört sich ja wirklich nach einem sehenswerten Film an - danke für den Tip! lg domiaustria.

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 19.11.2008, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Goldene Herbstgrüße von der Meyerhoffschen :)

    • Striker1981

      Striker1981, 13.11.2008, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER