Dirty Dancing (VHS) Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • Patrick, Jennifer, Tänze, (Love-) Story
  • tolle Songs, toller Film, tolle Schauspieler

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • der Film könnte ruhig 4 Std. laufen

Tests und Erfahrungsberichte

  • The time of my life

    Pro:

    tolle Musik und Story

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute möchte ich Euch mal etwas über eine VHS-Kassette schreiben. Es ist der Film: Dirty Dancing und gehört zu den Genre Musikfilm. Er lief 1987 in unseren Kinos und ist bis heute einer der besten Filme, die ich kenne.

    Preise:
    ?????????
    1. VideoWinner
    Verkauf - Gold

    45. Golden Globe
    Bester Song

    60. Oscar-Verleihung - Academy Awards
    Bester Song

    Story:
    ??????
    Familie Houseman möchte einen erholsamen Urlaub im Feriencamp machen mit ihren 2 Kindern. Frances, die nur Baby genannt wird gefällt es dort nicht so doll, bis sie Johnny Castle kennen lernt. Da seine Tanzpartnerin Penny schwanger ist und abtreiben

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 07.11.2005, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe den Film... Du hast den aber zwei mal, was ;-) <br/>LG Cicila

    • Schnuffelinchen

      Schnuffelinchen, 01.09.2005, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ich könnte ihn mir immer wieder mal ansehen....hab mal in 'ner Showtanz -Gruppe mitgehupft...und später die Küken mit trainiert. Da schlägt das Herz bei dem Film gleich schneller :-)) LG, Schnuffelinchen

    • kati13

      kati13, 31.08.2005, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe diesen Film... Besitze auch die DVD

    • Scigy

      Scigy, 31.08.2005, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gehe ich eher für Action, SF oder auch mal einen künstlerischen Streifen ins Kino, abr DD ist wirklich Kult in meinen Augen. Schön geschrieben. Viele Grüße - Scigy

  • Immer wieder sehenswert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben,
    auch wenn der Film schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, ist er doch immer wieder sehenswert! Die romantische Geschichte zwischen einem Tanzlehrer und einer jungen Urlauberin ,die durch ihn dastanzen lernt ist immer wieder toll.Die große Schlussszene lässt sich durch nichts toppen.Es ist ein Gänsehautgefühl wenn er mit ihr tanzt.Auch wenn man den Film schon im Kino gesehen hat,ist
    er als Dvd doch durch aus noch mal sehenswert.
    Keine lästige Werbeunterbrechungen wie beim Fernsehen.
    Patrick Swayze nimmt man den Tanzlehrer ohne weiteres ab als ob er noch nie was anderes getan hätte, auch Baby Jennifer Gray ist so herrlich naiv das man sie einfach mögen

    Kommentare & Bewertungen

    • NancyNoack

      NancyNoack, 07.09.2005, 13:10 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ist für mich ein echter Kultfilm. Wie kann man nur so wenig darüber schreiben??? Lg, nancy

    • blauschnuffel

      blauschnuffel, 06.07.2005, 16:49 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Dirty Dancing ist ein so toller Film , da gibt es doch noch viel mehr drüber zu sagen . Vielleicht überarbeitest du deinen Bericht noch einmal , dann bewerte ich gerne um . LG Blauschnuffel

    • cutie

      cutie, 30.06.2005, 13:38 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Dancing ist ein toller Film. Ich sehe den total gern und glaube auch das man noch ein bischen was schreiben kann.

  • Komm Baby, tanz mit mir

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    *******
    Erinnert sich noch einer an den Boom, den dieser Film damals auslöste. Alle wollten diesen Tanz – Mambo - lernen. Tanzschulen hatten einen regen Zulauf und alle wollten sich so kleiden und aussehen wie die Hauptdarsteller/innen im Film „Dirty Dancing“. Ich für meinen Teil habe meine erste Freundin damit „rum gekriegt“ und habe mich auch zu einem Tanzkurs überreden lassen – davon ist nunmehr aber nicht wirklich viel übrig geblieben. Vorgestern Abend war es dann mal wieder so weit. Meine Freundin und ich haben den Film bei Real gesehen, entschlossen ihn zu erwerben, um ihn dann genüßlich und kuschelig Abends im Bett anzusehen. So sollte es sein und so haben wir es
  • The Summer auf Love

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    “I’ve had the time of my life
    No I never felt this way before
    Yes I swear it’s the truth
    And I owe it all to you”


    ### FILM ###

    Es ist der Sommer im Jahr 1963, der Sommer der Liebe (wie eigentlich jeder Sommer in den 60ern). Die 17 jährige Frances Houseman (Jennifer Grey), von allen nur Baby genannt, fährt mit ihren Eltern und ihrer nervigen Schwester in diesen aufregenden Zeiten in den Sommerferien auf das alteingesessene Feriencamp „Kellermann’s“. Dort erwartet sie so spannende Sachen wie Crockett und Tanzstunden mit Rentnern. Klar das die gelangweilte Baby da schnell das Weite sucht und als sie eines Abends durch die Ferienanlage spaziert,
  • Schmutziger Tanz - Alt aber gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So nachdem ich jetzt schon über einige Filme berichtet habe die meinen Geschmack alle mehr oder weniger getroffen haben möchte ich heute mal über einen Film berichten der weniger mein Fall ist als eher der meiner Freundin.

    Die Rede ist von „Dirty Dancing“.
    Ich wollte mir diesen Film wirklich nie ansehen doch was macht man nicht alles für seine Süße.
    Doch was musste ich feststellen?
    Dass sie einen sehr guten Geschmack hat war mir ja klar denn sie hat mich ja als Freund.
    *grins*
    Doch auch bei Filmen hat sie keinen schlechten Geschmack.

    Der Film, den man sicher als ihren Lieblingsfilm bezeichnen kann, ist gar nicht so schlecht gewesen wie ich immer

    Kommentare & Bewertungen

    • nightmagic

      nightmagic, 12.03.2002, 02:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *lieblächelt* und jedes mal , wenn ich ihn anschauen *schmelz* *fg*

    • DirkWG

      DirkWG, 11.03.2002, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Liebesfilm" *grins* Na, ich hätte ihn als Tanzfilm eingeordnet, trotz der Story ...

    • Nanie

      Nanie, 11.03.2002, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Film ist ja so herrlich romantisch! Leider hab ich ihn nicht auf Video! Aber was solls.... Liebe Grüße, Nanie

    • Chitchi

      Chitchi, 11.03.2002, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse film :)

  • I´ve had the time of my life...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Dirty Dancing" ist wohl eine der bekannsten Liebesschnulzen aus den letzten Jahrzehnte. Doch hierbei handelt es sich nicht um einen aufwendig produziereten Film wie "Titanic". Dieser Film überrascht wohl mehr durch seine Einfachheit und seine unvergesslichen Lieder! Eigentlich ist der Film sehr einfach strukturiert und teilweise vorhersehbar, aber die Stimmung ist doch sehr überwältigend. In meinem Bekanntenkreis gibt es eigentlich kein weibliches Wesen, das diesen Film nicht kennt. Männer, die den Film mögen sind wohl eher in der Unterzahl, aber das sollte die weibliche Fraktion nicht stören. Man sollte sich einfach seine beste Freundin, Popcorn und einen Sekt schnappen, bevor man lange

    Kommentare & Bewertungen

    • engel123

      engel123, 24.02.2002, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist wirklich einer der besten Filme die ich je gesehen habe und mit sh, auf den Film bezogen, bewerten kann. Die Filme heut zutage lassen wohl wirklich nach!

    • Donline

      Donline, 24.02.2002, 13:14 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wo ist Deine Meinung? Nur die Story ist ein bisschen wenig. Gruß Donline