Fachkunde Metall (gebundene Ausgabe) Testberichte

Europa-lehrmittel-verlag-fachkunde-metall-gebundene-ausgabe
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr übersichtlich aufgebaut, auf fast jede Frage eine Antwort
  • Einfacher verständlicher Aufbau

Nachteile / Kritik

  • Für ein \"Pflichtbuch\" teuer
  • Wegen des begrenzten Stoffs nur für Ausbildung geeignet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein stahlhartes Buch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Das Buch Fachkunde Metall mit CD hab ich mir zur ca. 4-5 Jahren im meinen Studium gekauft gehabt. Mein Buch hat die 54 Auflage, welche im Jahr 2003 erschienen ist, momentan liegt das Buch in der 55 Auflage aus dem Jahr 2007 vor. Das Buch hab ich mir besorgt gehabt, da in meinen Studium Fertigungstechnik mit 8SWS (Semesterwochenstunden) gerade hatte und mir das Buch als Begleitmaterial relativ gut erschien, zwar gab es Fachkunde Metall auch in der Auflage in der Bibliothek zu leihen aber man hatte dort immer das Risiko, dass man sein Buch wenn man es dringend brauchte die Leihfrist nicht verlängern konnte, da sich jemand anderes das Buch reserviert hat, meist wurden solche

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 30.07.2009, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • krullinchen

      krullinchen, 23.05.2009, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • sabtau

      sabtau, 14.05.2009, 01:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Grüßle

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 03.05.2009, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Greetz from Wallcity Beartown

  • Fachkunde Metall

    Hab mir dieses Buch zu Beginn meiner Ausbildung gekauft. Kann darüber nur gutes schreiben, weil dieses Buch vom inhaltlichen Aufbau und von der Auswahl der Themen wirklich gelungen ist. Also wer eine eine Ausbildung in einem Metallberuf macht, für den ist dieses Buch wirklich hilfreich.
  • Da macht das Lernen Spaß

    Pro:

    Sehr übersichtlich aufgebaut, auf fast jede Frage eine Antwort

    Kontra:

    Für ein \"Pflichtbuch\" teuer

    Empfehlung:

    Ja

    >>>>>Anschaffung<<<<<

    Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich es zu meiner Ausbildung benötige. Ich weiß jetzt auch warum man dieses Buch in der Schule empfohlen bekommt. Das Buch ist Übersichtlich aufgebaut, und man findet deswegen schnell was man sucht. Dieses Buch enthält alles was ich wissen muss, und darüber hinaus.

    >>>>>Zum Buch<<<<<

    Titel: Fachkunde Metall
    Seitenzahl: 587 (inkl. Stichwortverszeichnis)
    Extras: CD-Rom mit Lernsituationen
    Preis: 33,60€
    Europa-Nr.: 10129
    ISBN: 3-8085-1154-0
    54. Neu bearbeitete Auflage

    VERLAG EUROPA-LEHRMITTEL - Nourney, Vollmer GmbH & Co. KG
    Düsselberger

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 08.05.2007, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + LG, Nicole

    • Lebkuchen87

      Lebkuchen87, 11.03.2006, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, freue mich auf Gegenlesungen (alle meine Testberichte, wenns geht) :)

    • Bea_im_Netz

      Bea_im_Netz, 21.09.2005, 12:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Buch würde meinem technischen Unverstand glaub ich trotzdem nicht auf die Sprünge helfen. LG

    • Miss_Piper

      Miss_Piper, 05.09.2005, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spaß würde mir das wohl trotzdem nicht machen. ;-))