Mars Attacks! (DVD) Testberichte

D
Mars-attacks-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • unterhaltsam, amüsant, witzige Tricks, Musik, viele Stars
  • Eine tolle Parodie auf amerikanische Science Fiction - Filme der 50er Jahre

Nachteile / Kritik

  • Ton-& Bildqualität ausbaufähig, stellenweise brutal, wenig Gehalt im Bonusmaterial
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Mars macht mobil

    Pro:

    Eine tolle Parodie auf amerikanische Science Fiction - Filme der 50er Jahre

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich will gar nicht behaupten, ich sei der einzige Erdling, der Tim Burtons Film aus dem Jahre 1996 mag. Es ist nur so, dass ich außer mir niemanden kenne, der „Mars Attacks“ etwas abgewinnen kann.


    Ich glaube, was aus der ablehnenden Haltung vieler Leute gegenüber „Mars Attacks“ spricht, ist schlicht Unverständnis: „Mars Attacks“ wird, so mein Eindruck, oft nicht als die Parodie verstanden, die er ist. Wer versucht, „Mars Attacks“ ernst zu nehmen, kann wohl nur mit der Verwirrung oder der leichten Verärgerung auf den Film reagieren, die ich oft feststelle, wenn ich auf den Film zu sprechen komme: „Mars Attacks“, bekomme ich dann meistens zu hören, sei „Trash“. Als ob

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 03.01.2007, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • darras76

      darras76, 10.09.2006, 05:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Genialer Film, aber stammt dieser Alien Killersong auch aus Elfmans Feder? Ich wollte ihn mir schon in etlichen CD Shops kaufen, aber immer wenn ich ihn vorjodle platzt was und ich werde fortgejagt *lach*

    • Django006

      Django006, 17.08.2006, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • lappks

      lappks, 17.08.2006, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~ ~ SH ~ ~ LG Andre

  • Invasionskiller: tödliche Country Music!

    Pro:

    unterhaltsam, amüsant, witzige Tricks, Musik, viele Stars

    Kontra:

    Ton-& Bildqualität ausbaufähig, stellenweise brutal, wenig Gehalt im Bonusmaterial

    Empfehlung:

    Ja

    Tim Burtons Ulkfilm tut für die Invasionsfilme der fünfziger Jahre das, was er mit "Beetlejuice" für den Horrorfilm getan hat: Er zieht sie ganz tief durch den Kakao. Seine Parodie ist mit zahlreichen Stars geschmückt und macht wirklich Laune durch ihre verrückten und schrägen Einfälle.

    Filminfos
    °°°°°°°°°

    O-Titel: Mars Attacks! (USA 199x), DVD: 22.04.98
    FSK: ab 12
    Länge: 96:08 Min. (mit Abspann 101:20 Min.)
    Regisseur: Tim Burton
    Drehbuch: Jonathan Gems
    Musik: Danny Elfman
    Darsteller: Jack Nicholson (2 Rollen!), Pierce Brosnan, Martin Short, Glenn Close, Natalie Portman, Rod Steiger, Michael J. Fox, Annette Benning, Pam Grier, Sarah
  • Invasion mit gutem Ende

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für den Freund etwas anderer Komik habe ich hier einen Tipp, der allerdings auch für humoristische Sci-Fi Fans nicht ganz uninzteressant sein dürfte: MARS ATTACKS !

    Eine kurze Inhaltsbeschreibung:
    ================================
    Mars Attacks ist eine amerikanische Komödoie von 1996, in der kampfbegeisterte mehr oder weniger "grüne Männchen" mit Glashelmen auf der Erde landen und zunächst friedlich erscheinen. Doch es passieren viele Zufälle und Missverständnisse, die dann das wahre Gesicht der Invasoren erkennen lassen. Unzweifelhaft will man die Erde "übernehmen".
    Gegenmaßnahmen der Erdbevölkerung scheitern kläglich, das Ende der Menschheit scheint absehbar zu