Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (VHS) Testberichte

Star-wars-episode-i-die-dunkle-bedrohung-vhs-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Film ist die dunkle Seite der Macht!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ja, hier verscherze ich es mir nun mit vielen Star Wars-Fans, aber es ist die bittere Realität: Ich finde "Episode 1" einfach nur schlecht. Wieso, weshalb, warum? Lest weiter...


    --------STORY:--------
    Rund 30 Jahre vor Han Solo und Luka Skywalker: In der Republik ist Streit ausgebrochen, um die Besteuerung der Handelsrouten. Der friedliche Planet Naboo wird daher von der Handelsföderation angegriffen. Die Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und Obi Wan Kenobi (Ewan McGregor) sollen Verhandlungen führen, entkommen aber nur knapp einem Attentat.

    Die beiden Jedi flüchten daraufhin mit Naboos Königin Padme Amidala (Natalie Portman). Sie wollen zurück nach

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachesis

      Lachesis, 22.05.2002, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast Jar-Jar Binks vergessen - der schlimmste Alptraum dieses Films *g*

    • susperia

      susperia, 16.05.2002, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ach bei deinem Schreibstil wird mir ganz heiß*lol*Scherz beiseite, schöner Bericht! Bussi Deine Nana

  • der Beginn

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Star Wars, Episode 1, Die dunkle Bedrohung ist der erste Teil der eigentlich auf 9 Teile ausgelegte Star Wars Geschichte. Die 3 älteren Teile, Eine neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurück und die Rückkehr der Jedi-Ritter sind die Teile 4 - 6.
    doch um was geht es in "Die dunkle Bedrohung"? Die Handelsförderation (es wird im Film nicht geklärt was das eigentlich ist) belagert den friedlichen Planeten Naboo. Als Grund werden Handelsstreitigkeiten angegeben, in Wirklichkeit handelt die Förderation auf Befehl eines dunklen Jedis, einem Sith.
    Der Rat der Rublik entsendet 2 Jedi-Ritter, Qui-gon Jinn und Obi-Wan Kenobi um den Handelskonflikt beizulegen. Allerdings kommt es nicht zu

    Kommentare & Bewertungen

    • stinky-bob

      stinky-bob, 15.05.2002, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich auf Freitag, da haben wir im Cinemaxx 1 (1001 Sitzplätze!!) hier in Hamburg Karten..kann es kaum noch abwarten!!! Christian

  • Episode I: Das notwendige Übel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Handlung
    ========
    Der friedliche Planet Naboo wird von der Handelsföderation mit einer Blockade belegt. Bei einem Vermittlungsversuch geraten die Jedi-Ritter Qui Gon Jin (Liam Neeson) und Obi Wan Kenobi (Ewan McGregor) in eine Falle und müssen auf dem Planeten landen. Zusammen mit Königin Amidala (Natalie Portman), der Regierungschefin von Naboo geling ihnen die Flucht, dabei wird allerdings das Raumschiff beschädigt. Auf der Suche nach Ersatzteilen gelangen sie auf den Wüstenplaneten Tatooine und treffen dort auf den Sklavenjungen Anakin Skywalker (Jake Lloyd), der ihnen mit seiner Ortskenntnis hilft.

    Qui Gon fädelt Anakins Teilnahme an einem

    Kommentare & Bewertungen

    • Avengelina

      Avengelina, 13.05.2002, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin zwar anderer Meinung, aber ich fand Episode One auch nicht gerade begeisternd. Cu Avengelina

    • Lachesis

      Lachesis, 13.05.2002, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast absolut recht. Ich war auch sehr enttäuscht, hoffentlich ist Teil II besser...

  • Des modernen märchens unrühmliche Vorgeschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gliederung:

    • 1.Vorwort

    • 2.Story

    • 3.Characktere/Schauspieler

    • 4.Regie

    • 5.Athmosphäre

    • 6.Special Effects

    • 7.Bemerkenswertes

    • 8.Lucas Grausamkeiten

    • 9.Fazit


    1.Vorwort
    Wie in meinem letzten Beitrag angemerkt fand sich erst in Episode 1 die ultimative Steigerung des Misfallens für mich,als einen der größten Star Wars Fans überhaupt.

    Im Folgenden möchte ich anhand der Schauspieler,der Story,den Charackteren und allgemeineren Bemerkungen belegen,warum ich diesen Film als so enttäuschend empfand.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.10.2008, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • Puppekaa

      Puppekaa, 23.04.2008, 09:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht - LG Karsta

    • frankensteins

      frankensteins, 12.04.2008, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super toll beschrieben, hutzieh, knicksmach lg

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 24.03.2008, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg