Der Patriot (DVD) Testberichte

D
Der-patriot-dvd-historienfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Tests und Erfahrungsberichte

  • "Swampdog" Gibson

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Inhalt:
    -----------

    Roland Emmerichs "Der Patriot" erzählt die Geschichte des verwitweten Benjamin Martins (Mel Gibson), der mit seinen 7 Kindern 1776 auf einer Farm in South Carolina lebt. Martin, ein ehemaliger Kriegsheld aus dem englisch-französischen Krieg, versucht sich im aufkommenden Konflikt zwischen der Englischen Krone und den amerikanischen Kolonisten neutral zu halten. Als sich sein ältester Sohn freiwillig zur Kolonialarmee meldet, und britische Truppen das Anwesen Martins in Brand stecken zieht auch er auch, immer noch widerwillig, in den Kampf....

    -------------------------------------
    Zum Film:
    ---------

    Der Film ist ein
  • Etwas zu patriotisch?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Langsam sind mir die DVDs ausgegangen, deshalb habe ich mir nun auch 'Der Patriot' angesehen. Wer sich bei meinen DVD-Meinungen etwas auskennt, weiss, dass ich kein Fan von von Kriegsfilmen bin, deshalb stand der Filmabend unter keinem guten Stern.


    Handlung
    =======

    Benjamin Martin (Mel Gibson) lebt mit seiner Familie auf einer Farm in South Carolina. Als sich im Jahr 1776 ein Krieg mit den Engländern ankündigt, will er davon nichts wissen, denn er hat noch immer mit den Erinnerungen an den Feldzug gegen die Indianer und Franzosen zu kämpfen. Benjamins ganze Fürsorge gilt seinen sieben Kindern, die er nach dem Tod seiner Frau allein grosszieht.
  • Ein amerikanisches Heldenepos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Besser als Braveheart? Patriotisches Gemetzel? Diese Frage stellen sich sicher viele. Warum? Mal sehen.... Ich nahm mir die DVD mal genauer unter die Lupe (Testausrüstung: Dolby Surround, 19" Bildschirm, Originalton)
    HIER DER AUSFÜHRLICHE BERICHT:

    ------
    STORY
    ------
    "The Patriot" ist der neueste Film von Roland Emmerich. In der Hauptrolle Mel Gibson als Südstaaten Tischler/Farmer Bejamin Martin. Seine Frau ist tot, er hat 4 Söhne und 3 Töchter. Das ganze Spielt in South Caronina um 1776. Rahmenhandlung ist der amerikanische Unabhängigkeitskrieg der mit der Declaration of Independence endete. (Erinnern sie sich noch an ihren Englischunterricht?)
    Sein