Dontodent Zahncreme Cherry Mint Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles außer...
  • nette Idee
  • Hammer Geschmack, Zähne werden sauber, frischer Atem, viel Schaum

Nachteile / Kritik

  • das pelzige Gefühl im Mund nach dem ausspülen
  • eher eine Kinderzahncreme
  • Leider nur Limitiert

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nickis Cherry Mint

    • Design:  sehr gut
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Pflegewirkung:  sehr gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Geschmack:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Hammer Geschmack, Zähne werden sauber, frischer Atem, viel Schaum

    Kontra:

    Leider nur Limitiert

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben !!!

    Bei Dm gab es eine neue Zahncreme. Eigentlich mag ich es ja nur minzig und nicht mit Frucht, aber bei dieser standen die bösen beiden Wörter "Limited Edition" drauf und so musste ich sie mal testen. Man könnte ja mal Positiv Überrascht werden.

    === Der Preis ===

    Für die Tube mit 125 ml habe ich bei Dm 0,75 Euro bezahlt. Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Und wenn sie nicht schmecken sollte, wandert sie in den Müll.

    === Der Hersteller ===

    dm-drogerie markt GmbH & Co. KG
    Carl-Metz-Straße 1
    76185 Karlsruhe

    === Die Informationen des Herstellers

    Kommentare & Bewertungen

    • Little-Peach

      Little-Peach, 31.05.2013, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***Sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 30.05.2013, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 30.05.2013, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • bella.17@live.de

      bella.17@live.de, 29.05.2013, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle. Über deine Lesung freue ich mich

  • * Cherry *

    • Design:  gut
    • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
    • Pflegewirkung:  durchschnittlich
    • Geruch:  angenehm
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  gut
    • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    nette Idee

    Kontra:

    eher eine Kinderzahncreme

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo, liebe Leser..!!

    In meinem Bericht geht es nun um eine Zahncreme von Dontodent. Es handelt sich dabei um Cherry Mint, die es seit Kurzem bei dm in einer Limeted Edition zu kaufen gibt.

    Kaufgrund

    Auf der Internetseite von dm habe ich diese Zahncreme durch Zufall entdeckt und war sofort sehr neugierig darauf, so dass ich mich im dm Drogeriemarkt gezielt auf die Suche machte und eine Tube mitnahm. Cherry Mint- das klang mal originell und etwas peppiger als dieser ewige Kräuter und Mint- Geschmack, den man sonst bei den Zahncremes findet.

    Die Zahncreme & Meine Meinung

    Die Tube sieht den anderen Dontodent Zahncreme-

    Kommentare & Bewertungen

    • knuddelfire

      knuddelfire, 20.05.2013, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen schönen Abend LG würde mich über Gegenlesung freuen

    • anonym

      anonym, 19.05.2013, 10:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • mausi1972

      mausi1972, 18.05.2013, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße Marion

    • katjafranke

      katjafranke, 17.05.2013, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße KATJA

  • Kirschige Paste!

    • Design:  gut
    • Reinigungswirkung:  gut
    • Pflegewirkung:  gut
    • Geruch:  angenehm
    • Geschmack:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Alles außer...

    Kontra:

    das pelzige Gefühl im Mund nach dem ausspülen

    Empfehlung:

    Ja

    Ja eigentlich nehme ich nur ungern Noname Zahnpaste. Am liebsten nehme ich die von Elmex aber diese mit den Cherry Geschmack hat mich so angelacht das ich die mal testen musste und wie die so ist und wie die so bei mir und auch bei meinen Freund so ankommt will ich euch jetzt genauer erzählen.

    Ich berichte heute über DONTODENT CHERRY MINT dm Limited Edition



    HERSTELLER

    dm-drogerie markt GmbH & Co. KG
    Carl-Metz-Straße 1
    76185 Karlsruhe
    www.dm.de



    INHALT

    In der Tube stecken 125ml



    PREIS

    Bezahlt habe ich dafür mehr als die normalen von der Eigenmarke. Die hat 75 Cent gekostet und die normalen von der Eigenmarke kostet 20-30 Cent weniger.



    WAS STECKT DA DRIN?

    INHALTSTOFFE

    Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica, Propylene Glycol, Urea, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Xanthan Gum, Aroma, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Sodium Saccharin, Mentha,Arvensis, Leaf Oil, Mica, CI 75470.
    Enthält Natriumfluorid


    Und wo steckt die Paste drin?

    AUSSEHEN DER VERPACKUNG/TUBE

    Die Paste steckt in einer normalen auf den Kopf stehenden Zahnpastatube und die ist weiß/rot. Der Deckel ist rot und auch der Anfang im unteren Teil der Tube ist rot und da sieht man auch frische Kirschen und ein Mintglas.
    Im oberen Teil der Tube sieht man dann das Dontodent Logo in blauen dicken Buchstaben und die Bezeichnung wie auch ein paar Infos. Wenn ich weiter drehe finde ich noch Angaben dazu.
    Ist also alles drauf, aber nichts besonderes, dass einzigste was wohl etwas anlockt sind die frischen Kirschen da drauf.

    NUN ABER RAN AN DIE ZAHNPASTA




    ANWENDUNG

    Ja jeder weiß ja wie man eine Zahnpasta anwendet. Also Deckel auf und etwas drücken, so das man eine Wurst auf der Bürste hat und rein in den Mund mit der Zahnbürste und putzen.




    AUSSEHEN UND GERUCH DER ZAHNPASTA

    So nun Deckel auf und erst mal schnuppern und es riecht auf jeden Fall mal minzig frisch, aber auch ein Hauch kirschig. Es riecht jetzt nicht so dominant nach Cherry, aber man nimmt es wahr beim schnuppertest. Der Minzgeruch ist da etwas dominanter.

    So aber nun raus mit der Paste und die hat eine schöne rote Farbe. Richtig schönes Kirschrot und weder zu hell noch zu dunkel. Sieht schon lecker aus. Sieht auch recht lecker aus und da steckt sonst nichts anderes drin an Stücken oder so was ähnlich.



    GESCHMACK

    So und nun mal rein in den Mund und schauen ob es auch so schmeckt und da nimmt man sofort den frischen Minzgeschmack war. Ich finde den aber nicht zu stark oder zu dominant. Natürlich nimmt man auch hier den Kirsch/Cherrygeschmack wahr. Er ist nicht super stark aber man schmeckt es raus und irgendwie schmeckt es am Anfang auch irgendwie süßlich, aber nicht zu übertrieben.
    Doch der Geschmack ist angenehm.



    UND WIE IST SIE JETZT IM TÄGLICHEM GEBRAUCH?

    ***IM GEBRAUCH/REINIGUNG

    So und auch nach dem putzen hat den Frischegeschmack immer noch eine Zeit lang im Mund und das ist ja schon mal positiv und auch beim Putzen bildet sich etwas Schaum. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Man hat also genug um lange und überall zu putzen. Bei den anderen billig Zahnpasta hat es mich immer gestört, dass ich den Mund voller Zahnpastaschaum hatte und wenn ich es ausgespuckt habe war nichts mehr da zum putzen. Das ist hier aber nicht der Fall.
    Natürlich gibt es hier leider auch einen kleinen Knackpunkt nach dem putzen fühlt sich der Innenbereich Zunge und Gaumen etwas pelzig an, aber das geht schnell wieder weg.
    Sonst finde ich sie gut und Reinigen tut sie auch.



    LAGERUNG

    Ganz normal kühl und trocken lagern und den Deckel auf die Tube drehen.



    FAZIT

    Also das mit dem pelzig stört mich etwas deswegen ziehe ich einen Stern ab, aber der Rest ist ok und deswegen vergebe ich auch gerne 4 Sterne. Finde es halt auch etwas doof das die Geschmacksorte teurer ist, aber es geht noch vom Preis her,
    Sie reinigt und der Geschmack ist angenehm, sicher ist das Geschmacksache. Frisch ist er aber trotzdem.

    Ich wünsche viel Spaß beim testen und bedanke mich ganz doll für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

    GLG WINNIE :-)

    Kommentare & Bewertungen

    • Lucky130

      Lucky130, 02.05.2013, 10:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & VIELE GRÜßE!!!

    • Lucky130

      Lucky130, 02.05.2013, 10:23 Uhr

      SH & VIELE GRÜßE!!!

    • Lucky130

      Lucky130, 02.05.2013, 10:19 Uhr

      SH & VIELE GRÜßE!!!

    • knuddelfire

      knuddelfire, 22.04.2013, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen sonnigen Wochenstart LG