Dontodent Zahncreme Cherry Mint Testbericht

No-product-image
ab 2,32
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Cherry Mint

5
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Hammer Geschmack, Zähne werden sauber, frischer Atem, viel Schaum

Kontra:

Leider nur Limitiert

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben !!!

Bei Dm gab es eine neue Zahncreme. Eigentlich mag ich es ja nur minzig und nicht mit Frucht, aber bei dieser standen die bösen beiden Wörter "Limited Edition" drauf und so musste ich sie mal testen. Man könnte ja mal Positiv Überrascht werden.

=== Der Preis ===

Für die Tube mit 125 ml habe ich bei Dm 0,75 Euro bezahlt. Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Und wenn sie nicht schmecken sollte, wandert sie in den Müll.

=== Der Hersteller ===

dm-drogerie markt GmbH & Co. KG
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

=== Die Informationen des Herstellers ===

Mit der DONTODENT Cherry Mint Zahncreme hat man einen fruchtig-frischen Start in den Tag. Sie bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe und schützt vor Plaque und Zahnstein.

Die DONTODENT Cherry Mint Zahncreme kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit dem unwiderstehlich-saftigen Geschmack der Kirsche und einem Hauch kühlender Minze.

Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.

*Enthält Natriumfluorid (1450 ppm FÖ¿)

125 ml

=== Die Inhaltsstoffe ===

Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica, Propylene Glycol, Urea, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Xanthan Gum, Aroma, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Sodium Saccharin, Mentha,Arvensis, Leaf Oil, Mica, CI 75470.

=== Die Zahncreme ===

Die Zanhcreme befindet sich in einer weißen, recht weichen Tube und auf dieser sind schon mal Kirschen abgebildet. Daneben sieht man noch einen Eiswürfel mit einem Minzblatt, was wohl für sehr erfrischend stehen soll. Eigentlich habe ich mit einer weißen Zahncreme gerechnet und staunte nicht schlecht als was lila-glitzerndes aus der Tube kam. Damit habe ich ja nun gar nciht gerechnet. Duften tut sie sehr intensiv nach Kirsche und auch ein wenig minzig. Der Duft ist aber richtig schön fruchtig und keineswegs unangenehm.

=== Der fruchtig-frische Start in den Tag ===

Ich habe schon zig Sorten Zahncremes mit Fruchtgeschmack ausprobiert, aber bisher konnte mich keine überzeugen. Ich mag es scharf, schärfer, am schärfsten beim Zähneputzen und kann mit einem fruchtigen Geschmack normalerweise nichts anfangen. Aber was will Frau machen, wenn Limited Edition drauf steht.

Inzwischen hat mich diese Zahncreme aber voll und ganz überzeugt. Man hat beim Zähne putzen einen richtig Intensiven Kirsch Geschmack im Mund, der abgerundet wird durch Minze. Mich erinnert diese Zahncreme vom Geschmack her an die Pullmoll Bonbons Kirsche. Sehr lecker und erstaunlich gut im Geschmack. Sie schäumt auch richtig gut auf, was immer wichtig für mich ist, denn sonst habe ich das Gefühl, die Zähne werden nicht sauber. Hier hat man wirklich den ganzen Mund voller Schaum. Aber auch die Wirkung kann sich sehen lassen. Die Zähne werden sauber und wenn man mit der Zunge drüber fährt, fühlen sie sich ganz glatt an nach dem putzen. Auch der frische Atem hält einige Zeit an und man hat ein erfrischendes Gefühl im Mund nach dem putzen.

=== Mein Fazit ===

Das ist die erste Zahncreme mit Fruchtgeschmack, die mich wirklich voll und ganz überzeugt hat. Sie ist zwar nicht scharf sondern eher mild, aber man hat hier einen Intensiven Kirschgeschmack im Mund, abgerundet mit frischer Minze. Richtig toll und Schade das sie nur Limitiert ist. Von mir gibt es dicke fünf Sternchen.

=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Little-Peach

    31.05.2013, 13:20 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße

  • anonym

    30.05.2013, 11:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    30.05.2013, 11:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • bella.17@live.de

    29.05.2013, 22:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über deine Lesung freue ich mich

  • Lale

    29.05.2013, 21:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+