Dontodent Zahncreme Cherry Mint Testbericht

No-product-image
ab 2,32
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* Cherry *

3
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

nette Idee

Kontra:

eher eine Kinderzahncreme

Empfehlung:

Nein

Hallo, liebe Leser..!!

In meinem Bericht geht es nun um eine Zahncreme von Dontodent. Es handelt sich dabei um Cherry Mint, die es seit Kurzem bei dm in einer Limeted Edition zu kaufen gibt.

Kaufgrund

Auf der Internetseite von dm habe ich diese Zahncreme durch Zufall entdeckt und war sofort sehr neugierig darauf, so dass ich mich im dm Drogeriemarkt gezielt auf die Suche machte und eine Tube mitnahm. Cherry Mint- das klang mal originell und etwas peppiger als dieser ewige Kräuter und Mint- Geschmack, den man sonst bei den Zahncremes findet.

Die Zahncreme & Meine Meinung

Die Tube sieht den anderen Dontodent Zahncreme- Tuben recht ähnlich, nur dass hier eben noch mit Kirschen und somit auch mit etwas mehr "Rot" gearbeitet wurde. Enthalten sind pro Tube 125 ml Zahncreme, zu der der Hersteller uns Folgendes verspricht: Mit der DONTODENT Cherry Mint Zahncreme hat man einen fruchtig-frischen Start in den Tag. Sie bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe und schützt vor Plaque und Zahnstein. Die DONTODENT Cherry Mint Zahncreme kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit dem unwiderstehlich-saftigen Geschmack der Kirsche und einem Hauch kühlender Minze. Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.
*Enthält Natriumfluorid (1450 ppm Fֿ)
An diese Zahncreme hatte ich relativ hohe Erwartungen und freute mich auch schon richtig darauf, sie zu testen. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen und unter der Schutzfolie kann man dann die Zahncreme sehen, die eigentlich eher ein Zahngel ist, denn sie schimmert leicht glitzernd in einem Lilaton, was ich so gar nicht erwartet hatte. Sie sieht genauso aus, wie die aktuelle Kinderzahncreme meiner kleinen Tochter und keineswegs wie ein Produkt für Erwachsene. Der Geruch ist leicht kirschig künstlich und dazu etwas frisch, wobei ich ehrlich gesagt finde, dass die Zahncreme genau so riecht, wie Pulmoll Kirsch Hustenbonbons. Geschmacklich war ich dann absolut enttäuscht, denn ich erwarte von einer Zahnpasta schon eine gewisse Frische und Schärfe. Zu scharf ist natürlich auch nicht gut aber diese Zahncreme schmeckt für mich nach Kinderzahncreme. Kirschkaugummi- Geschmack mit einem Hauch von Pulmoll - nein Danke. Beim Putzen habe ich leider kein bisschen das Gefühl, dass meine Zähne sauber werden, obwohl etwas Schaum entsteht. Ich habe die Zahnpasta dreimal verwendet und sie dann meiner 10 jährigen Tochter geschenkt, die ganz begeistert davon war. So hat sie immerhin doch noch einen Zweck erfüllt und ich bin sie gut losgeworden. Bei der Verträglichkeit gab es bei keinem von uns Probleme. Dennoch bin ich wirklich enttäuscht von dieser Zahncreme und werde sie höchstens nochmal kaufen, wenn meine Tochter sie wieder haben möchte.

Die Inhaltsstoffe

Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica, Propylene Glycol, Urea, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Xanthan Gum, Aroma, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Sodium Saccharin, Mentha,Arvensis, Leaf Oil, Mica, CI 75470.

Der Preis

Ich meine, bei dm habe ich 79 Cent für die 125 ml Zahncreme bezahlt. Woanders als bei dm habe ich diese Zahncreme noch nicht gesehen, was wohl auch daran liegt, dass es sich um eine Limeted Edition handelt und diese bei amazon wohl gar nicht aufgenommen wird.

Fazit

Würde es nur nach mir gehen, würde ich einen Stern und keine Empfehlung für diese Zahncreme vergeben. Da meine Tochter aber ganz begeistert ist und die Zahncreme auf diese Art immerhin noch genutzt wird, vergebe ich drei von fünf Sternchen und eine eingeschränkte Empfehlung. Ich brauche eine Zahncreme, die frisch schmeckt und das Gefühl von Sauberkein und Gründlichkeit verleiht. Hier ist das leider nicht der Fall, denn mit Kirschkaugummi zum Erfrischen habe ich es eher nicht so......

Viel Spaß beim Zähne-Putzen..!!

Viele Grüße,

michelle975

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • knuddelfire

    20.05.2013, 21:15 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG würde mich über Gegenlesung freuen

  • anonym

    19.05.2013, 10:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    18.05.2013, 00:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    17.05.2013, 23:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße KATJA

  • Nina1805

    17.05.2013, 16:00 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über eine Gegenlesung!

  • bella.17@live.de

    17.05.2013, 14:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.