Dontodent Sensitive Intensiv-Pflege Mundspülung Testbericht

Dontodent-sensitive-intensiv-pflege-mundspuelung
ab 4,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Sensitive Mundspülung :-)

Pro:

Ein ganz leichter Minzgeschmack im Mund

Kontra:

keine Schärfe

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben !!!

Mein Sohn brauchte mal wieder eine neue Mundspülung und da er sich immer so anstellt, wenn etwas scharf ist, griff ich diesmal zu der DontoDent Sensitive Intensiv-Pflege Mundspülung. Sensitive hörte sich nicht schlecht an und so steht sie nun bei uns im Badezimmer.

Der Preis

Für die Mundspülung habe ich ganze 1,15 Euro bezahlt- In der Flasche befinden sich 500 ml und dafür ist das ganze wirklich ein Schnäppchen. Günstiger geht es ja nicht mehr.


Der Hersteller

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm.de

Die Informationen des Herstellers

"Die alkoholfreie Dontodent Sensitiv Mundspülung hemmt die Neubildung von bakteriellem Zahnbelag und schützt bei täglicher Anwendung vor Zahnfleischentzündung. Schmerzhafte Reize können dadurch unterbunden werden. Die Mundspülung reinigt die Zähne und unterstützt die Mundflora.

Die 6-fach Schutzformel:
besonders geeingnet bei freiliegenden Zahnhälsen
Fluoridkombination* zum Schutz vor Karies und zur Remineralisierung der Zähne
lindert die Schmerzempfindlichkeit
frei von Farbstoffen
ohne Alkohol
sorgt für einen langanhaltenden, frischen Geschmack
*Enthält Natriumfluorid, Olaflur: 447 ppm F-
Die Mundspülung Sensitiv Intensiv-Pflege ist vegan."


Die Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCERIN, SODIUM LAURIMINODIPROPIONATE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM CHLORIDE, AROMA, POTASSIUM ACESULFAME, PROPYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, XYLITOL, SODIUM FLUORIDE, OLAFLUR.

Die Mundspülung

Die Mundspülung befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche und dadurch kann man natürlich die Mundspülung sehen. Diese ist komplett Farblos und es sieht aus wie Wasser. Schraubt man oben den Deckel auf und hält sein Näschen an die Öffnung duftet es herrlich frisch nach Pfefferminzkaugummi. Der Duft ist wirklich schon mal genial.


Nun kommt die Mundspülung zum Einsatz

Natürlich werden erst einmal die Zähnchen richtig geputzt, bevor die Mundspülung zum Einsatz kommt. Nachdem ich aber damit fertig bin, kann der Spaß losgehen. Normalerweise soll man den Deckel mit ca. 10 ml der Lösung füllen und sich dann in die Schnute kippen. Ich allerdings bin ein Flaschenkind *gg* und setze einfach die Flasche an den Hals und nehme so einen kräftigen Schluck. Jedem das Seine :-))
Beim ersten mal habe ich mich aber doch etwas erschrocken. Gut, der Duft ließ schon vermuten, das das Zeug nicht scharf ist, aber nachdem ich meine doch etwas schärfere Zahncreme vorher in der Schnute hatte, wurde die Mundspüllösung noch um einiges süßer im Geschmack. Das gefiel mir schon mal gar nicht, denn ein Mundwasser muss bei mir richtig schön minzig sein. Nach einiger Zeit gurgeln im Mund wurde es auch etwas minziger, aber wirklich nur ein Hauch, also nicht besonders scharf oder so. Aber damit konnte ich gerade noch so Leben.

Nach ca. 30 Sekunden spuckte ich den ganzen Spaß wieder ins Waschebcken und Sekunden später machte sich eine leichte Frische im Hals breit. Etwas bewirken tut dieses Mundwasser also doch, auch wenn es nicht gerade minzig schmeckt. Die Frische hielt auch eine ganze Zeit lang, was ich ja nun gar nicht erwartet hätte. Man hat auf jeden Fall einen schönen frischen Atem danach.
Ob nun das Zahnfleisch gepflegt wird..... keine Ahnung.... so Recht glaube ich nicht daran. Man fühlt sich halt besser danach, weil man etwas getan hat :-)
Mir ist das ganze nicht scharf genug, aber für meinen Sohn ist es genau das richtige. So gibt es wenigstens eine günstige Lösung und ich finde eine Mundspülung wichtig.


Mein Fazit

Umgehauen hat mich diese Mundspüllösung nun nicht gerade. Sie schmeckt mir einfach zu süßlich. Mundwasser muss bei mir scharf sein, aber so richtig schön scharf. So das man denkt, einem fliegt gleich alles weg *lach*. Mit dem süßen Zeug kann ich gar nichts anfangen und wenn man dann auch noch eine etwas schärfe Zahncreme benutzt, wird die süße noch verstärkt. Wer aber auf süß steht und Schärfe nicht so gut verträgt ist mit dieser Mundspüllösung bestens bedient. Man bekommt einen frischen Atem und tut noch was Gutes. Allerdings ist die Mundspülung für Kinder Top, denn da sie nicht scharf ist sondern angenehm mild und einen Kaugummigeschmack als Zugabe dazu bekommt, ist sie Optimal für die kleinen Monster. Ich vergebe auch alle fünf Sternchen, denn nur weil ich es schärfer mag ziehe ich keinen Stern ab.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

39 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Michaela_The_Princess

    26.07.2012, 23:22 Uhr von Michaela_The_Princess
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Michaela !

  • atrachte

    26.07.2012, 13:54 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • XXLALF

    26.07.2012, 12:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen donnerstag

  • catmum68

    26.07.2012, 10:07 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Jack100

    26.07.2012, 09:52 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung wäre schön...

  • anonym

    26.07.2012, 08:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schaumburger Land

  • morla

    26.07.2012, 04:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    26.07.2012, 00:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, das so wenig gegen gelesen wird .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.