eventim.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Netter Kundenservice, schnelle Lieferung
  • Pünktliche Lieferung
  • Schnelle Zusendung der Karten
  • reichhaltiges angebot
  • Gliederung, Versand der Karten, Suchfunktion

Nachteile / Kritik

  • Unkosten bei Ausfallen des Konzertes, keine Stornierung möglich
  • Buchhalterisches Chaos und/oder Unverschämtheit
  • Keiner weiß, was der andere macht
  • kleinere events nicht immer vorhanden
  • Aufbauzeit der Startseite, Zahlungsmöglichkeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • MrMB sagt zu eventim.de

    0
    • Aufmachung:  gut
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Navigation:  durchschnittlich
    • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
    • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich
    • Hauptzielgruppe:  gemischt
    Ich habe am 15.12. pünkltich zum Vorverkausstart 4 Tickets für AC/DC bestellt. Hier schon die erste Enttäuschung, anstatt der angekündigten 80€ Einheitspreis, wurden von Eventim über 100 pro Ticket verlangt.
    Trotzdem habe ich die Tickets bestellt und auch die Bestätigungsmail bekommen.
    Bezahlt habe ich per Bankeinzug.
    Tage später gucke ich in mein Mailfach und sehe eine Mail von Eventim, in der steht, dass es von Seiten des Unternehmens Probleme bei der Abbuchung gab und ich den Betrag innerhalb von 4 Tagen überweisen soll.

    Leider habe ich die Mail zu spät gelesen, habe aber trotzdem, in der Hoffnung, dass alles gut geht, das Geld überwiesen und mehrmals versucht,

    Kommentare & Bewertungen

    • mausi1972

      mausi1972, 03.01.2015, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von Marion

    • Modelunatic

      Modelunatic, 03.01.2015, 09:30 Uhr

      Kundenfreundlichkeit kennen die nicht, die sind viel zu beschäftigt damit, dem Kunden zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen.

    • Modelunatic

      Modelunatic, 03.01.2015, 09:28 Uhr

      Kundenfreundlichkeit kennen die nicht, die sind viel zu beschäftigt damit, dem Kunden zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen.

    • Habu959

      Habu959, 03.01.2015, 05:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für die interessanten Infos!

  • CTS Eventim - nie wieder !

    Sitzplätze in verschiedenen Blöcken, also meilenweit auseinanderen waren.
    Der CTS Mitarbeiter hat uns drauf verwiesen, daß sowas passieren kann, siehe AGBs.
    Keine Rücknahme, Storno, oder Gutschrift. Ich habe nun mehrmals eine Mails geschickt..die letzte
    vor 6Werktagen. Keine Antwort, nichts. Nie wieder !
  • Abzocke????

    Pro:

    --

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Am 22.07. bekam ich einen "Ticketalarm" von eventim zugeschickt, in dem mit einem Sonderangebot (2 Karten zum Preis von einer) geworben wurde. Da ich mir das Konzert - Massive Attack in Köln - sowieso ansehen wollte, folgte ich dem Link auf der Mail und gelangte auch auf die entsprechende Eventim Seite. Auf dieser Seite konnte ich die Anzahl der gewünschten Karten eingeben, der Gesamtpreis der Karten war angegeben und darunter in kleinerer Schrift, der Einzelpreis der Karten. Ich bestellte also EIN Kartenpaket zum Preis von 33,15 EUR.

    Am 25.07. wurde mir der Brief von Eventim zugestellt. Drin war EINE Karte zum Preis von 33,15 EUR. Da der 25.07. ein Freitag war, und Eventim nur

    Kommentare & Bewertungen

    • lueckingb

      lueckingb, 28.07.2008, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bislang hatte ich bei eventim noch keine Probleme

    • bundy109

      bundy109, 28.07.2008, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine wunderschöne neue Woche wünscht Dir Andre

    • morla

      morla, 28.07.2008, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sonnige grüsse aus berlin lg. petra

    • Yvettte

      Yvettte, 28.07.2008, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für die Warnung !

  • Eventim - Unfähigkeit oder Abzocke?

    Pro:

    Pünktliche Lieferung

    Kontra:

    Buchhalterisches Chaos und/oder Unverschämtheit

    Empfehlung:

    Ja

    Am 3. Oktober 2005 gibt mein fünfzehnjähriger Sohn eine Onlinebestellung für eine Anzahl von Konzertkarten bei der „CTS Eventim AG" auf. Preis: 57,10 Euro, gewählte Zahlungsart: Abbuchung. Am 7. Oktober treffen die Tickets ein.

    Am 19. Oktober erhalten wir eine Mahnung (Mahngebühr: 6 Euro); angeblich hat unsere Bank die Lastschrift nicht akzeptiert. Ich rufe bei der Bank an: der Versuch einer Abbuchung wurde nicht gemacht. Ich befrage meinen Jüngsten: hast du auch die Kontonummer richtig angegeben? Er ist sich nicht sicher, weil er von Eventim keine entsprechende Bestätigung erhalten hat. Also rufe ich bei Eventim direkt an, um die Sache zu klären. Dort weist man mich ab und teilt

    Kommentare & Bewertungen

    • animaldream

      animaldream, 28.11.2005, 08:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG animaldream

    • sindimindi

      sindimindi, 26.11.2005, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein unglaublicher Saftladen!! - an zufriedenen Kunden scheinen die seltsamerweise überhaupt kein Interesse zu haben! <br/>LG, Roland

    • Diva24

      Diva24, 26.11.2005, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na hoffentlich kommt ihr aus der Sache wieder raus.

    • irmi1967

      irmi1967, 26.11.2005, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dann hättest halt überwiesen *schmunzel* und fertig. Wenn trotzdem noch abgebucht worden wäre, einfach rückbuchen lassen. Das lange hin und her wäre mir zu blöd gewesen. LG.