Transdermales Pflaster Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • klebt sehr gut
  • 99%ig sicher=so sicher wie die Pille, nur einmal wöchentlich dran denken, leichte Anwendung, bei mir keinerlei Nebenwirkungen
  • verhütende Wirkung, keine Nebenwirkungen, leichte Anwendung, Sicherheit
  • meiner Meinung nach sicherer als die Pille, nur 1mal in der Woche dran denken, einfach zu handhaben, Preis ist voll in Ordnung, geht nicht so leicht wieder ab ;-)
  • Einfache Anwendung

Nachteile / Kritik

  • Nebenwirkungen?
  • Teurer als die meisten Pillen
  • preis (etwa 40 euro)
  • es scheint leider nicht gegen Unterleibsschmerzen zu helfen und trocknet die Haut aus - außerdem ist es nicht gerade dekorativ auf der Haut, aber das nehme ich gerne in Kauf ^^
  • Klebereste sind schwer zu entfernen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Verhütung leicht gemacht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    EVRA 9 transdermale Pflaster
    Transdermale Anwendung

    von Janssen - Cilag

    # Die Packungsbeilage beinhaltet #
    1. Was ist EVRA und wofür wird es angewendet?
    2. Was müssen Sie vor der Anwendung von EVRA beachten?
    3. Wie ist EVRA anzuwenden?
    4. Welche Nebenwirkungen sind möglich?
    5. Wie ist EVRA aufzubewahren?
    6. Weitere Angaben.

    # 1. #
    EVRA ist ein dünnes, beiges, transdermales Pflaster aus Kunststoff. Die Klebeschicht ist mit einer durchsichtige Kunststoff - Folie geschützt, die vor der Anwendung entfernt werden muss. Die auf die Haut aufgeklebte Klebeseite des Pflasters entkält die arzneilich wirksamen Bestandteile, die

    Kommentare & Bewertungen

    • schokohase29

      schokohase29, 30.08.2006, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hm naja bin etwas einttöuscht von dem berricht weil eigentlich nur das drinensteht was in der packungsbeilage auch steht aber keine erfahrungen

    • topware2002

      topware2002, 06.04.2006, 15:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Tja, die Verpackungsbeilage hätte ich vermutlich auch lesen können! Wenn Du noch nichts darüber berichten kannst solltest Du das Teil erst mal testen und dann den Bericht schreiben! Eintrag ins GB genügt und ich bewerte dann um.

    • LucaDickmops

      LucaDickmops, 05.04.2006, 03:53 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      kann mich LittleSparko nur anschliessen, das erfahre ich auch alles wenn ich die Packungsbeilage durcharbeite, dabei ist doch gerade interessant wie du das Pflaster verträgst, gibt es Hautreaktionen, juckt es, läßt es sich leicht ablösen, hält es wenn du s

    • LittleSparko

      LittleSparko, 04.04.2006, 23:00 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      eine abgetippte Packungsbeilage hat leider nichts mit ERFAHRUNGEN zu tun, die hier stehen sollten. Und womit man noch keine Erfahrungen hat, darüber sollte man noch keinen Erfahrungsbericht schreiben. <br/>Die Packungsbeilage kann ich mir auch in der Apot

  • ein Pflaster zum verhüten und zum Schmerzlindern

    Pro:

    klebt sehr gut

    Kontra:

    Nebenwirkungen?

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    nun wage ich mich mal vorsichtig an einen Bericht über mein neues " Medikament ".......
    Aus gesundheitlichen Gründen ( Endometriose) kann ich keine Pille einnehmen und die Spritze auch nicht.
    Nach langem hin und her hat mir mein Frauenarzt dann das Verhütungspflaster verschrieben. Eigentlich weniger zur Verhütung, sondern um mehr gegen meine Schmerzen und Qualen entgegenzuwirken.
    Trotzdem kann ich hier zu diesem Pflaster ja mal meinen Senf dazugeben !


    Was ist das Evra - Pflaster ?
    --------------------------------------
    Im August 2003 ist von dem Pharmaunternehmen Cilag Jannsen Evra als erstes Verhütungspflaster

    Kommentare & Bewertungen

    • schokohase29

      schokohase29, 30.08.2006, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt guter berricht! aber die sache ist halt trozdem das sie bei jedem anders wirkt : (

    • chruschi

      chruschi, 31.05.2005, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie soll solch ein pflaster verhüten? wäre an der wirkungsweise sehr interessiert, da ich mir da snicht vorstellen kann.. liebe Grüße, toller bericht! Chrissie

  • \\ Dat Deubelinsche klebt sich eins //

    Pro:

    meiner Meinung nach sicherer als die Pille, nur 1mal in der Woche dran denken, einfach zu handhaben, Preis ist voll in Ordnung, geht nicht so leicht wieder ab ;-)

    Kontra:

    es scheint leider nicht gegen Unterleibsschmerzen zu helfen und trocknet die Haut aus - außerdem ist es nicht gerade dekorativ auf der Haut, aber das nehme ich gerne in Kauf ^^

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Liebenden ^^

    Diesmal ein Bericht von mir zu einer echten Alternative was Verhütungmittel angeht - das "Evra"-Verhütungspflaster.
    Klingt doof, ist aber so ^^


    Der Inhalt //

    01. Das Warum
    02. Das Start-Set
    03. Das Äußere
    04. Das Innere
    05. Die Ausführungen
    06. Das Wie
    07. Das Beachten
    08. Die Entsorgung
    09. Das Was
    10. Das Gute
    11. Das Schlechte
    12. Das Nicht
    13. Die Wechselwirkungen
    14. Die Nebenwirkungen
    15. Die Leistung
    16. Der Hersteller
    17. Das Sonstige
    18. Die Meinung




    Das Warum //

    Anfang Sommer 2004

    Kommentare & Bewertungen

    • Fluetie

      Fluetie, 24.07.2005, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie er besser nicht mehr geht. Absolut beeindruckend. Gruß Dirk

    • anonym

      anonym, 22.07.2005, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Bericht ist ja Hammer, ich bin voll baff....super gemacht, besser geht es nicht!

    • anonym

      anonym, 22.07.2005, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein Wahnsinnsbericht!!! Da bleibt wirklich keine Frage offen... Habe schon von einigen leuten gehört, das das Pflaster wirklich gut sein soll. Liebe Grüße tammy

  • Es muss nicht immer die Pille sein

    Pro:

    Einfache Anwendung

    Kontra:

    Klebereste sind schwer zu entfernen

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ca 2 Jahren bin ich Anwenderin des Evra Pflasters. Heute möchte ich Euch ein bischen davon erzählen.

    +++ Wie ich dazu kam +++
    Ich hatte im September 2003 einen Termin bei meiner Frauenärztin. Diese Chance nutze ich und erkundigte mich genauer was ich tun könnte um ein bischen Gewicht zu verlieren. Sie meinte, da könnte gut die Pille dran Schuld sein, und fragte mich, ob ich bereit wäre was neues aus zu probieren.
    Sie legte mir eine Musterpackung des Evrapflasters und eine Musterpackung eines Verhütungsringes mit. Sie erklärte mir das Prinzip von beiden und gab mir beide Muster mit zum testen. Meine Frauenärztin sagte mir auch, das das Pflaster genauso wirksam wie
  • Einfach kleben und wirken lassen!?!

    Pro:

    99%ig sicher=so sicher wie die Pille, nur einmal wöchentlich dran denken, leichte Anwendung, bei mir keinerlei Nebenwirkungen

    Kontra:

    Teurer als die meisten Pillen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich gehöre zu den Kandidaten, die gerne die Pille vergessen und auch die Erinnerungsfunktion vom Handy hilft da nicht mehr viel. Daher hab ich meine Frauenärztin nach Alternativen gefragt. Von der Drei-Monats-Spritze hat sie sofort abgeraten, aber sie meinte, dass Verhütungspflaster was sein könnten und weil man's mal probieren kann, hat sie mir eine Ein-Monats-Probe-Packung mitgegeben. Nach diesem Probe-Monat war ich so begeistert, dass die Pille für mich nun in weiter Vergangenheit liegt.

    ~°~ Inhalt ~°~
    1. Was haben wir denn da?
    2. Anwendung
    3. Wirkstoffe und Wirkweise
    4. Neben- und Wechselwirkungen
    5. Meine Erfahrung
    6. Vergleich zur Pille
    7.

    Kommentare & Bewertungen

    • schokohase29

      schokohase29, 30.08.2006, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hm klingt gut!

    • anonym

      anonym, 08.06.2005, 08:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man bezahlt bis 20 nichts, stimmt, aber ab 20 zahlt man voll, auch als schüler, studend oder azubi! wenn du ncihts zahlst, dann haben die es bei dir ncoh nciht gemerkt, ich zahle voll und alle aus meiner klasse auch und alle bekannten auch.

  • ~~~~Die Pille zum Kleben~~~~

    Pro:

    verhütende Wirkung, keine Nebenwirkungen, leichte Anwendung, Sicherheit

    Kontra:

    preis (etwa 40 euro)

    Empfehlung:

    Ja

    hi!

    Ich habe 3 Jahre lang erfolgreich mit der Pille verhütet. Das einzige Problem war, dass ich es regelmäßig geschafft habe, sie zu vergessen. Tja, und das bedeutete dann jedes Mal Stress. : &
    Vor einem Jahr habe ich dann das erste mal die Werbung für das EVRA Verhütungspflaster gesehen. Neugierig wie ich bin habe ich mich gleich mal im Internet darüber schlau gemacht und bin anschließend zu meiner Frauenärztin marschiert. Sie hat meine letzten Fragen beantwortet und entschieden, dass das Pflaster für mich geeignet ist. Also beschloss ich es mal damit zu versuchen.
    Im folgenden informiere ich euch über die Vor- und Nachteile dieses Verhütungsmittels und berichte über

    Kommentare & Bewertungen

    • schokohase29

      schokohase29, 30.08.2006, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich gut an aber leider wirkts ja nicht bei jedem so gut wie bei dir

    • surfergir00

      surfergir00, 30.06.2005, 03:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wooowwwww klasse bericht.. verdient doch glatt ein sehr nützlich!!!! also schreib schön weiter!!!!!!!!!!!!!!1 gruß steffi

    • sunny87

      sunny87, 07.06.2005, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich weiß nicht recht, irgendwo ist mir es dann doch lieber die Pille im "Körper verarbeiten zu lassen"...Das einzigste Argument wäre die Resistenz gegen Durchfall etc.

    • goldstück

      goldstück, 07.06.2005, 01:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht! Ich nehme das auch , aber wegen einer Krankheit. Nur schade dass ich die Kosten selber tragen muss, denn mir reichen die 9 Pflaster grad mal 4 Wochen *heul*. Aber dennoch: kaum Nebenwirkungen, und ich kann sie durchnehmen und krieg keine Tage mehr