metager.de Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wirklich ein gute Suchmaschine

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mittlerweile benutzen die meisten Leute die etwas im Internet suchen nur noch Google, weil alle denken das man dort alles findet und davor waren es Altavista und vor allem Yahoo die so gut wie jeder benutzt hat. Ich versuche immer mehrere Suchmaschinen zu benutzen, so das ich nicht auf eine einzige festgelegt bin und ich versuche auch etwas kleinere zu benutzen, weil die nicht so verstopft sind wie etwa Google, da findet man ja fast nichts mehr.

    Zurzeit nutze ich für deutschsprachige Suchen fast nur noch Metager. Denn Metager ist eine Meta-Suchmaschine, also eine Suchmaschine, die in anderen Maschinen sucht und deswegen bekommt man natürlich deutlich mehr Ergebnisse und vor
  • Gute schlichte Suchmaschine

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die meisten Leute die im Internet etwas suchen haben früher nur Yahoo benutzt und als dort zu viel Werbung zu sehen war und die Ergebnisse nicht mehr gut waren, sind alle zu Google gewechselt, aber es gibt ja auch noch die eine oder anderen Suchmaschine die zwar nicht so bekannt, aber trotzdem auch gut ist. Wie eben auch Metager, die kennen nicht viele Leute, aber sie ist wirklich gut und meiner Ansicht nach besser als Google. Jetzt nutze ich für deutschsprachige Suchen fast nur noch Metager und ganz selten anderen Suchmaschinen, weil man mit Metager eigentlich immer alles findet. Denn Metager ist eine Meta-Suchmaschine, d.h. eine Suchmaschine, die in anderen Maschinen sucht. Die Aufmachung
  • Was Google nicht findet.....

    Pro:

    schnelle Metasuchmaschine für deutsche Seiten fast ohne Werbung

    Kontra:

    ----

    Empfehlung:

    Ja

    ....das findet Metager!

    Für mich eine der besten Metasuchmaschinen überhaupt!

    Vorteile:

    + schnelle Suche
    + Auflistung der Ergebnisse nach Fundstellen bei anderen Suchmaschinen
    + Q-Check zum überprüfen der Links
    + Suche mit individuellen Suchmasken
    + fast keine Werbung
    + Übersichtliches Layout der Ergebnissseiten

    Nachteile:

    - manchmal etwas skurile Suchergebnisse


    Wie so viele Andere auch bin ich eigentlich Google-Fan, ärgere mich aber gelegentlich über die relative Unübersichtlichkeit der Ergebnisse (aufgrund der Menge) und klicke mich suchend durch die angegeben Seiten, ohne wirklich etwas zu
  • Suchen leicht gemacht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt das nicht, man sucht im Internet nach einer Information und weiß aber nicht wo. Jeder kennt nun Suchmaschinen, die helfen einem meistens aus der Patsche. Das Problem ist aber, nicht jede Seite ist bei jeder Suchmaschine bekannt. So kann man bei verschiedenen Suchmaschinen mit gleichen Begriffen auch unterschiedliche Ergebnisse bekommen.

    Nun muss METAGER (www.metager.de) ran, wie Metacrawler auch, auch Suchmaschine über andere Suchmaschinen. Das bedeutet, dass das eingegebene Suchwort gleichzeitig bei mehreren Suchmaschinen-Datenbanken gesucht wird. Auf METAGER bin schon vor über zwei Jahren gestoßen und bin seit dem fleißiger Nutzer.

    METAGER ist gründlich und
  • Metager - eine nahezu perfekte Suchmaschine

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi-User!


    Metager ist eine der besten Suchmaschinen im Netz, die ich zur Zeit kenne.

    Zu diesem Suchdienst lässt sich sagen, dass die Seite, wenn man sie aufruft sehr schnell läd und auch sehr übersichtlich gestaltet ist. Mit dieser Suchmaschine findet man fast alles, da es wie der Name schon sagt eine Metasuchmaschine ist. Daher sucht Metager in zahlreichen Suchmaschinen nach dem gesuchten Begriff. Mann kann auch noch weitere Suchmaschinen angeben, die Metager durchsuchen soll. Dies führt in der Regel zu einem noch besseren Ergebnis.

    Außerdem kann man einstellen, wie lange Metager nach dem Wort suchen soll. Normalerweise sind es 10 Sekunden.

    Kommentare & Bewertungen

    • Salterio

      Salterio, 27.03.2002, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wird gleich getestet - tx für den Tipp!

    • Southgirl

      Southgirl, 13.02.2002, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt, bei metager findet man alles.