morpheus.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Morpheus Preview Edition - War früher alles besser?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    (geschrieben 11.3.2002)

    Am Abend des 25. Februar verabschiedete sich mein alter Morpheus-Client mit der Meldung, er sei zu alt, und ich möge mir ein Update besorgen. Das kam mir seltsam vor, aber an diesem Abend hatte ich nun wirklich keine Lust mehr, mich darum zu kümmern.

    Am nächsten Morgen stand es schon in allen Newstickern zu lesen: Morpheus war aus dem Fasttrack-Netzwerk, auf dessen Technologie diese Tauschbörse basierte, ausgeschlossen worden. Warum, darüber wurde heftig spekuliert. Von nicht bezahlten Lizenzgebühren war da die Rede, oder gar von einer Verschwörung der Plattenindustrie.

    Das interessierte mich als Anwender eigentlich nicht so sehr; mich

    Kommentare & Bewertungen

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 11.03.2002, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      morpheus rules. gruß vom alias

    • DrDuke

      DrDuke, 11.03.2002, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich werd Morpheus vermissen wenn die bald am Ende sind

  • Auch ein Weg, seine Leitungen glühen zu lassen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Morpheus is faster...better...smarter"

    Napster hatte mir noch nie so richtig gefallen. Warum ? Die User brachen Downloads einfach immer ab und man war immer von einem User abhängig. Wenn der offline geht hat man pech gehabt und selbst mit resumen müsste man evtl. Tage warten bis der User mal wieder online geht.

    Diese Probleme werden mit Morpheus verringert.
    Dazu hat man sich 2 tolle Technologien einfallen lassen die eigentlich nur die gleiche Technik nutzen und ihnen passende Namen verpasst. Auch egal, jedenfalls machen diese für mich Morpheus aus und unterscheiden es von anderen File-sharing Programmen wie z.B. WinMX.

    Das sind sie :

    *

    Kommentare & Bewertungen

    • Avengelina

      Avengelina, 18.02.2002, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für die Tabelle, wann wieviel User online sind! Cu Avengelina